Dachkonsole abgebaut - Fragen, Fragen, Fragen

Diskutiere Dachkonsole abgebaut - Fragen, Fragen, Fragen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo verehrte Kollegen ;-) Nachdem ich nun endlich anfangen wollte, so einige Kleinigkeiten am Indianer zu machen, unter anderem endlich eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KGraehser

KGraehser

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2010
Beiträge
283
Danke
6
Standort
Ruhrpott
Hallo verehrte Kollegen ;-)
Nachdem ich nun endlich anfangen wollte, so einige Kleinigkeiten am Indianer zu machen, unter anderem endlich eine Funk-FB, habe ich also die Dachkonsole entfernt ... und jetzt ein paar Fragezeichen mehr in den Augen.
Natürlich habe ich keine von den hier bereits aufgeführten Farbkombinationen an der IR-FB gehabt (statt dessen rot - schwarz - grün - blau - braun - orange).
Werd ich also durchmessen müssen, was was ist.
Aber da kamen dann noch ein paar Überraschungen dazu.
Erstmal habe ich erst jetzt mit der Dachkonsole in der Hand - und somit nah genug vor Augen - festgestellt, daß auch die (hinteren) Dachleuchten zusätzliche Schalter besitzen ...
Allerdings sind meine Streuscheiben pu..rot! Ist das normal?
Oder hat da einer der Vorbesitzer gebastelt?
Kann man diese Streuscheiben austauschen?
Sei's drum, wenn es heute nicht zu spät wird mit meinem Feierabend, Kabel durchmessen und morgen die Funk-FB reinbasteln.
Und dann endlich über eine Fernbedienung freuen, die den Namen auch verdient hat.
Ach ja, wenn's interessiert, ist so ein "Billigteil" von ibäh ....

http://www.ebay.de/i...984.m1439.l2649
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ich habe auch so ein Billigteil, vielleicht nicht ganz das gleiche, da oben rein gestopft. Frag' jetzt nicht nach den Kabelfarben, aber mit durchmessen und probieren war es schnell herausgefunden.
Allerdings habe ich die Originalplatine rausgeworfen und später festgestellt das darüber wohl auch die Verzögerung der Innenbeleuchtung gesteuert wird. Wenn du das Feature behalten möchtest also die Platine drin lassen, soweit der Platz das zulässt.
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
wer geht denn nach farben bzw. verlaesst sich darauf...
nichtmal bei deutschen fahrzeugen ist da immer verlass geschweige denn beim xj.
warauf man sich aber verlassen kann ist die belegung der stecker ectr. und was ist einfacher sich danach zu richten.
durchgemessen habe ich wegen sowas noch nie... bestenfalls nur wenn ein defekt vorliegt kommt man nicht drum. :wave:

das sie hinten auch schaltbar sind ist norman... aber muschi-bubu sind se nicht,- naja ich weiss ja nicht was der vorbesitzer da so getrieben hat wenn er solch beleuchtung fuer wichtig hielt. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dachkonsole abgebaut - Fragen, Fragen, Fragen

Dachkonsole abgebaut - Fragen, Fragen, Fragen - Ähnliche Themen

  • Dachkonsole XJ FL WFS?

    Dachkonsole XJ FL WFS?: Servus und guten Abend, folgende Frage zur Dachkonsole: In meinem Limited ist die lange Konsole verbaut, der Bordcomputer etc. funktioniert...
  • Klemme 15 in der Dachkonsole

    Klemme 15 in der Dachkonsole: Moin zusammen, ich habe die Dachkonsole demontiert und versucht, mit dem Multimeter ein Kabel mit Zündungsplus (15) für die Dashcam zu finden...
  • Dachkonsole Tripcomputer Leuchtmittel austauschen

    Dachkonsole Tripcomputer Leuchtmittel austauschen: Hallo Zusammen, weiß jemand von euch wie die Leuchtmittel der Tastenbeleuchtung des Tripcomputers in der Dachkonsole ausgetauscht werden? Eine...
  • Dachkonsole

    Dachkonsole: Hallo Leute, Habe ein kleines Problem bei meinem Dicken (Canada Import) 1997er 4.0zj. Bei mir macht die Dachkonsole (Bord Computer) oben was es...
  • XJ 2000 Steckerbelegung ZV-Empfänger Dachkonsole

    XJ 2000 Steckerbelegung ZV-Empfänger Dachkonsole: Hallo zusammen! Ich bräuchte mal eine vollständige Belegung des Steckers vom ZV-Empfänger Die Suche hat mich zwar schon einigen Informationen...
  • Ähnliche Themen

    • Dachkonsole XJ FL WFS?

      Dachkonsole XJ FL WFS?: Servus und guten Abend, folgende Frage zur Dachkonsole: In meinem Limited ist die lange Konsole verbaut, der Bordcomputer etc. funktioniert...
    • Klemme 15 in der Dachkonsole

      Klemme 15 in der Dachkonsole: Moin zusammen, ich habe die Dachkonsole demontiert und versucht, mit dem Multimeter ein Kabel mit Zündungsplus (15) für die Dashcam zu finden...
    • Dachkonsole Tripcomputer Leuchtmittel austauschen

      Dachkonsole Tripcomputer Leuchtmittel austauschen: Hallo Zusammen, weiß jemand von euch wie die Leuchtmittel der Tastenbeleuchtung des Tripcomputers in der Dachkonsole ausgetauscht werden? Eine...
    • Dachkonsole

      Dachkonsole: Hallo Leute, Habe ein kleines Problem bei meinem Dicken (Canada Import) 1997er 4.0zj. Bei mir macht die Dachkonsole (Bord Computer) oben was es...
    • XJ 2000 Steckerbelegung ZV-Empfänger Dachkonsole

      XJ 2000 Steckerbelegung ZV-Empfänger Dachkonsole: Hallo zusammen! Ich bräuchte mal eine vollständige Belegung des Steckers vom ZV-Empfänger Die Suche hat mich zwar schon einigen Informationen...
    Oben