Dach undicht

Diskutiere Dach undicht im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, Bei meinem JL 2020 ist wie es scheint das Dach im Bereich Rückspiegel undicht. Wenn ich bei Regen das Auto draußen stehen lasse gibt...
Harry!

Harry!

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2021
Beiträge
12
Danke
9
Standort
Großmehring
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL
Rubicon 2.2 Diesel
08/20
Hallo Leute,
Bei meinem JL 2020 ist wie es scheint das Dach im Bereich Rückspiegel undicht.
Wenn ich bei Regen das Auto draußen stehen lasse gibt es kein Problem.
Erst beim anfahren und dann bremsen oder in die Kurve gehen, dann tropft es im Bereich des Rückspiegels herunter.
Hatte das schon jemand von euch?

Gruß Harry
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.427
Danke
7.336
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Hast mal die Dichtungen zwischen Frontscheibe und Dach kontrolliert? Evtl. auch die Dichtungen von den Freedom Panels? (Falls du welche hast)
vielleicht Dreck drin. Oder eine hat sich ein bisschen verschoben.
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Ich habe beim JK Hardtop gute Erfahrungen mit Silikonfett aus dem Taucherzubehör gemacht. Zu Beginn der Wintersaison mit Hardtop habe ich alle Dichtungen satt eingepinselt…

Habe auch gelesen, daß Kfz-Hirschtalg funktionieren soll.

Ansonsten mal die Dachhälften entriegeln und neu justieren.
 
Harry!

Harry!

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2021
Beiträge
12
Danke
9
Standort
Großmehring
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL
Rubicon 2.2 Diesel
08/20
Danke für eure Antworten
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.497
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Ist schon lustig. Die verkaufen die Jeeps nun 3 mal so teuer wie meinen. Aber ein dichtes Dach kriegen sie immer noch nicht hin.
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.427
Danke
7.336
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Ist so nicht ganz richtig. Mein Dach ist dicht. Bei mir war die Frontscheibe undicht. Hat aber nur drei Monate gedauert bis das Problem gelöst wurde. 🙄
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Gute Idee, ich werde mal die Hälften abnehmen, die Dichtungen reinigen und dann mit Silikonfett einfetten. Mal sehen ob das etwas bringt.
Also ich pflege diese Dichtungen immer einmal im Jahr nach der letzten großen Tour - dann wird der JLU geputzt und alle Dichtungen mit Gummipflegemittel behandelt. Gerade die Dichtungen der Freedom Panels. Dort ist immer viel Staub und Dreck, das auf lange Sicht die Dichtungen verschleißen lassen kann und das Wasser am abfließen hindern kann. Falls es nicht regulär abfließen kann sucht sich das Wasser eine andere Möglichkeit.
 
Harry!

Harry!

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2021
Beiträge
12
Danke
9
Standort
Großmehring
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL
Rubicon 2.2 Diesel
08/20
Die Arbeiten haben sich gelohnt. Es scheint nun dicht zu sein. Derzeit alles trocken. Danke für die Tipps.
 
Thema:

Dach undicht

Dach undicht - Ähnliche Themen

  • Neues Dach für den JK

    Neues Dach für den JK: Hallo, mal eine Frage in die Runde: Mein JKU 2013 braucht ein neues Dach. Eigentlich wollte ich mir das Trektop Pro Hybrid Black Twill gönnen da...
  • Fiberglas Dach für XJ bauen

    Fiberglas Dach für XJ bauen: Moin, kann ein Polyester Dach eine Alternative für ein überall rostendes Dach sein. Würde das Dach abnehmen, eine Gips Negativ Form bauen und...
  • Dach Zelt auf Teraflex Nebo Roof Rack

    Dach Zelt auf Teraflex Nebo Roof Rack: Hallo Zusammen hat jemanden hier das Dach Zelt auf ein Dachträger von Teraflex Nebo Roof Rack montiert? Mein Zelt Lieferant meint dass diese...
  • Dach beim Jk undicht

    Dach beim Jk undicht: Darf seit gestern auch ein Jeep Wrangler Bj. 2014 mein eigen nennen (mit Hardtop und Softtop) , man hört öfters das das Dach undicht sein soll...
  • dach undicht? es tropft im kofferraum ausm licht ...

    dach undicht? es tropft im kofferraum ausm licht ...: .... moin jungens ..... ha ich auch mal wieder was, bei mir tropfts im kofferraum ausm dachlicht, das direkt über der heckklappe. bevor ich mir...
  • Ähnliche Themen

    • Neues Dach für den JK

      Neues Dach für den JK: Hallo, mal eine Frage in die Runde: Mein JKU 2013 braucht ein neues Dach. Eigentlich wollte ich mir das Trektop Pro Hybrid Black Twill gönnen da...
    • Fiberglas Dach für XJ bauen

      Fiberglas Dach für XJ bauen: Moin, kann ein Polyester Dach eine Alternative für ein überall rostendes Dach sein. Würde das Dach abnehmen, eine Gips Negativ Form bauen und...
    • Dach Zelt auf Teraflex Nebo Roof Rack

      Dach Zelt auf Teraflex Nebo Roof Rack: Hallo Zusammen hat jemanden hier das Dach Zelt auf ein Dachträger von Teraflex Nebo Roof Rack montiert? Mein Zelt Lieferant meint dass diese...
    • Dach beim Jk undicht

      Dach beim Jk undicht: Darf seit gestern auch ein Jeep Wrangler Bj. 2014 mein eigen nennen (mit Hardtop und Softtop) , man hört öfters das das Dach undicht sein soll...
    • dach undicht? es tropft im kofferraum ausm licht ...

      dach undicht? es tropft im kofferraum ausm licht ...: .... moin jungens ..... ha ich auch mal wieder was, bei mir tropfts im kofferraum ausm dachlicht, das direkt über der heckklappe. bevor ich mir...
    Oben