Commander bei Jeep.de

Diskutiere Commander bei Jeep.de im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, mir ist aufgefallen, dass es gegenwärtig für den Commander bei jeep.de keine Preisliste mehr gibt. Liegt das am Modelljahrwechsel (2008...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass es gegenwärtig für den Commander bei jeep.de keine Preisliste mehr gibt. Liegt das am Modelljahrwechsel (2008 ist ja überfällig) oder fällt der Commander ganz raus? Ich habe am Wochenende wieder mal einen auf der Autobahn getroffen und kann nur sagen: er sieht in schwarz einfach nur toll aus. D.h. das wäre sehr schade, wenn er nicht mehr angeboten werden sollte.

Weiß da jemand vielleicht etwas?
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass es gegenwärtig für den Commander bei jeep.de keine Preisliste mehr gibt. Liegt das am Modelljahrwechsel (2008 ist ja überfällig) oder fällt der Commander ganz raus? Ich habe am Wochenende wieder mal einen auf der Autobahn getroffen und kann nur sagen: er sieht in schwarz einfach nur toll aus. D.h. das wäre sehr schade, wenn er nicht mehr angeboten werden sollte.

Weiß da jemand vielleicht etwas?
Hallo,

mein Jeephändler meinte, nach dem Compass, der defintiv eingestellt wird, geht es nun um den Commander. Der soll offenbar auch am seidenen Faden hängen. Die Entscheidung sei zwar noch nicht gefallen, tendenziell sieht es aber eher schlecht aus für den Commander. Es geht aber erst um den 2009er, somit sollte er in 2008 noch gebaut werden, zumindest bis Sommer.

Ich fänd's auch schade...denn er ist klasse !

Gruß
Christian :hehe:
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hmm,

das heißt es geht auch um die Produktion an sich? Das wäre wirklich schade.

Danke erst einmal für die Info.
 

Honie

Member
Mitglied seit
30.03.2007
Beiträge
26
Danke
0
Hallo,

mein Jeephändler meinte, nach dem Compass, der defintiv eingestellt wird, geht es nun um den Commander. Der soll offenbar auch am seidenen Faden hängen. Die Entscheidung sei zwar noch nicht gefallen, tendenziell sieht es aber eher schlecht aus für den Commander. Es geht aber erst um den 2009er, somit sollte er in 2008 noch gebaut werden, zumindest bis Sommer.

Ich fänd's auch schade...denn er ist klasse !

Gruß
Christian :hehe:

Bezieht sich die Aussage nur auf Europa oder generell auch auf die US-Produktion?
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hmm, ich glaube ich muss dann den SRT gegen einen Commander tauschen. Irgendwie finde ich den seit dem Jeep-Offroad-Training einfach nur tolll.... :hehe:
 
Rachi

Rachi

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Berlin
Zitat: 7.04.2008, 21:36
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass es gegenwärtig für den Commander bei jeep.de keine Preisliste mehr gibt. Liegt das am Modelljahrwechsel (2008 ist ja überfällig) oder fällt der Commander ganz raus? Ich habe am Wochenende wieder mal einen auf der Autobahn getroffen und kann nur sagen: er sieht in schwarz einfach nur toll aus. D.h. das wäre sehr schade, wenn er nicht mehr angeboten werden sollte.

Weiß da jemand vielleicht etwas


Hallo veah 1122,

das könnte ich gewesen sein. War am Samstag mit meinem dicken auf der Autoausstellung in Leipzig. Dort bin ich auf dem Offroadgelände mit einem
Commander mit gefahren und war total erstaunt was mit dem Commander alles möglich ist, zB. 80% Steigung. Hat totalen Spaß gemacht.
Der Commander ist ebend auch trotz fehlender Bodenfreiheit noch ein richtiger Geländewagen.

Gruß Rachi
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Der Commander ist ebend auch trotz fehlender Bodenfreiheit noch ein richtiger Geländewagen. :heuldoch: :shocked:

Gruß Rachi
Hallo,

genau so ist es ! Leider scheint es so, als würden die Qualitäten und die herrliche Optik dieses genialen Geländewagens viel zu spät erkannt...

Gruß
Christian :hehe:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Das die Produktion des Commanders 2009 ausläuft kündigte mein Jeep Händler auch schon mal so am Rande an. :shocked: (Wenn ich denn einen möchte soll ich keine 2 Jahre mehr warten......)
Ich denke das sich Jeep (und auch andere Hersteller) mehr von den Konzept mit 7 Sitzen erhofft haben. Die wollten mehr Van-Kunden für sich gewinnen aber das ist (verständlicherweise) nicht so ganz gelungen.
Schade wäre es für den schönen Commander....... :hehe:

Stefan :heuldoch:
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hallo veah 1122,

das könnte ich gewesen sein. War am Samstag mit meinem dicken auf der Autoausstellung in Leipzig. Dort bin ich auf dem Offroadgelände mit einem
Commander mit gefahren und war total erstaunt was mit dem Commander alles möglich ist, zB. 80% Steigung. Hat totalen Spaß gemacht.
Der Commander ist ebend auch trotz fehlender Bodenfreiheit noch ein richtiger Geländewagen.

Gruß Rachi
Hallo,

das kann ich auch bestätigen: beim Jeep-Offroad-Training fand ich den CRD-Commander auch am angenehmsten (einen Rubicon hatten die nicht, der ist dann noch besser).
Interessant finde ich ja die Vorgänger des Commander: die hätte ich teilweise auch mal gerne ausprobiert (GAZ und UAZ). Wie steht denn der UAZ z.B. im Gelände-Vergleich dar?
Ich weiß nicht, ich werde mal morgen nachfragen, ob es denn das 08er Modell in Deutschland nun gibt. Was ich am Commander nämlich auch noch schick finde: er hat einen richtigen Kofferraum im Gegensatz zum GC bzw. Touareg.

Grüße aus Potsdam
 
Rachi

Rachi

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo veah1122,

ja, der UAZ und der GAZ69 waren auch schöne Autos und der Anfang meiner Allradleidenschaft. Habe beide kurz nach der Wende gekauft. Der GAZ69 war von der ehemaligen Staatsreserve der NVA und der UAZ ein ehemaliger Jadgwagen der Staatssicherheit, sogar noch mit Gewehrhalter zum abschießen von Wild.
In Punkto Geländefähigkeit war meiner Meinung nach, der GAZ69 der Bessere. Mit seinem 3-Gang-Getriebe, wobei der erste und der Rückwärtsgang sich gegenüber lagen, konnte man sich auf mal problemlos aus einem Loch herauswippen. Da meiner ein 2-Türer gewesen ist, hatte er gegenüber meinem jetzigen Commander, sogar noch einen Sitzplan mehr. Ohne Plane und mit abgeklappter Frontscheibe, war das Just for Fun.

Dem UAZ, dem viel jüngeren Fahrzeug, fehlte bei seinem hohen Gewicht und seinem durchaus kleinen Benzinmotor, einfach das Drehmoment im Gelände.
Ich hatte aber einmal einen beim Offroadfestival in Ungarn getroffen, der in seinem UAZ einen Dieselmotor eingebaut hatte und damit belegte er bei diesem Festival mit seinem Fahrzeug in der Gesamtwertung den zweiten Platz!!!!!!!!!!! Noch vor der CJ7-V8 Fraktion.

Gruß Rachi
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Vielen Dank - der UAZ stand auch mal auf meiner Watchliste.... Und warum mußte der Wrangler gehen? Ich glaube da muss ich mal im passenden Forum nachlesen.. (Nachtrag: schon erledigt - alles klar)

Ich war heute beim Händler und habe das Thema SRT gegen Commander angesprochen. In wenigen Tagen soll nun endlich das MJ 08 verfügbar sein. Das wird dann besonders so spannend. Zum Glück stand einer in der Ausstellung (07er). So konnte ich schon mal die Sitzprobe machen und muss sagen: die Sitzposition und Übersicht nach vorn ist wirklich gut.
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Vielen Dank - der UAZ stand auch mal auf meiner Watchliste.... Und warum mußte der Wrangler gehen? Ich glaube da muss ich mal im passenden Forum nachlesen.. (Nachtrag: schon erledigt - alles klar)

Ich war heute beim Händler und habe das Thema SRT gegen Commander angesprochen. In wenigen Tagen soll nun endlich das MJ 08 verfügbar sein. Das wird dann besonders so spannend. Zum Glück stand einer in der Ausstellung (07er). So konnte ich schon mal die Sitzprobe machen und muss sagen: die Sitzposition und Übersicht nach vorn ist wirklich gut. BESSER ALS IM GRAND ! :hehe:

Gruß
Christian :heuldoch:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
So konnte ich schon mal die Sitzprobe machen und muss sagen: die Sitzposition und Übersicht nach vorn ist wirklich gut.
Was ich am Commander so toll finde sind die nahezu senkrecht stehenden Scheiben. :hehe: Es ergibt sich so ein viel angenehmeres Raumgefühl als im GC.
Die Entscheidung nächstes Jahr zwischen Commander und Grand Cherokee wir nicht leicht werden, momentan steht es für die beiden 1:1, am 08er GC gefällt mir der Innenraum sehr, (ein Schweiz Import würde ja mein "Motorproblem" lösen) der Commander gefällt mir hingegen die äusere Optik besser....... :heuldoch:

Stefan
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Was ich am Commander so toll finde sind die nahezu senkrecht stehenden Scheiben. :heuldoch: Es ergibt sich so ein viel angenehmeres Raumgefühl als im GC.
Die Entscheidung nächstes Jahr zwischen Commander und Grand Cherokee wir nicht leicht werden, momentan steht es für die beiden 1:1, am 08er GC gefällt mir der Innenraum sehr, (ein Schweiz Import würde ja mein "Motorproblem" lösen) der Commander gefällt mir hingegen die äusere Optik besser....... :shocked:

Stefan
Hallo Stefan,

hätte ich heute den Zwang einen abgeben zu müssen (Grand Cherokee oder Commander) dann würde ich den Grand abgeben und den Commander behalten. Ist irgendwie markanter, eigenständiger und "jeepiger" ! :drink:

Gruß
Christian :hehe:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hallo Stefan,

hätte ich heute den Zwang einen abgeben zu müssen (Grand Cherokee oder Commander) dann würde ich den Grand abgeben und den Commander behalten. Ist irgendwie markanter, eigenständiger und "jeepiger" ! :shocked:

Gruß
Christian :hehe:
Genau DAS ist es was auf den Commander zutrifft...... :heuldoch:

Stefan
 

Ruyling

Member
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Bad Harzburg
Genau, der Commander ist "jeepiger". Ich finde es toll, wenn er wirklich eingestellt wird. Dann gibt es nicht allzuviele und die Preise werden stabiler bleiben.

Gruß
Fred
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
wenn es jetzt schon nicht genug Kunden gibt, die den Commander haben wollen, dann wird es auch entsprechend wenig Liebhaber geben, die dafür sorgen, dass die Preise stabil bleiben

da mache ich mir wenig Hoffnung, das wird dann eher so was wie ein K 70 von VW (kuck grad mal, wie alt du bist und denke, du weißt, was ein K 70 ist :hehe:)
 
sector7g

sector7g

Member
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
162
Danke
0
Standort
Nordhessen
Junge Junge, über meinen Grand Cherokee als Jeep-Einstiegsdroge war mein Fernziel ein gelifteter Commander.
Das kantige Design trifft genau meinen Geschmack. Wie ein XJ, nur mit zeitgemässer Technik - wunderbar!
Und nun werde ich ihn mir wohl nur noch irgendwann mal gebraucht zulegen können, verflixt ;)

:rolleyes: Andy

PS K70 kenn ich auch noch, aberr ein RO-80 hat mich damals mehr beeindruckt :rolleyes:
 

Honie

Member
Mitglied seit
30.03.2007
Beiträge
26
Danke
0
Mit ein bischen Phantasie mal diesen link ausprobiert
und schwupps gibts es wieder einen Button für die Modelldaten.

Mal draufgeklickt und ein PDF für den Commander ab 04/08 gefunden.

Und da gibt es sogar einen 5.7 HEMI Overland.

Ob das schon offiziell ist?

Hab auf jedenfall sonst keinen Link gefunden, der zu diesem Prospekt führt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Commander bei Jeep.de

Commander bei Jeep.de - Ähnliche Themen

  • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

    Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
  • Jeep Commander Federung

    Jeep Commander Federung: Guten Morgen und danke für die schnelle Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einen Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2006 Folgendes Problem: Mein Jeep...
  • Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr

    Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr: Hallo zusammen, leider springt mein Commander 3.0 Bj 2008 seit heute morgen nicht mehr an. Im Sommer gabs einen neuen Anlasser, kein Billigteil...
  • Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration

    Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration: Hallo! Ich hab mal eine Frage, ich wollte ungerne das OEM Radio ausbauen und irgendein aftermarket einbauen. Jetzt habe ich schon vieles gelesen...
  • Jeep Commander 2007 3.0 CRD P0299 / P0670

    Jeep Commander 2007 3.0 CRD P0299 / P0670: Guten Tag zusammen, Ich hab ein Problem mit meinem neu angeschafften Commander. Er stottert ab 2500U/min nur noch und Kickdown ist auch nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

      Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
    • Jeep Commander Federung

      Jeep Commander Federung: Guten Morgen und danke für die schnelle Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einen Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2006 Folgendes Problem: Mein Jeep...
    • Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr

      Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr: Hallo zusammen, leider springt mein Commander 3.0 Bj 2008 seit heute morgen nicht mehr an. Im Sommer gabs einen neuen Anlasser, kein Billigteil...
    • Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration

      Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration: Hallo! Ich hab mal eine Frage, ich wollte ungerne das OEM Radio ausbauen und irgendein aftermarket einbauen. Jetzt habe ich schon vieles gelesen...
    • Jeep Commander 2007 3.0 CRD P0299 / P0670

      Jeep Commander 2007 3.0 CRD P0299 / P0670: Guten Tag zusammen, Ich hab ein Problem mit meinem neu angeschafften Commander. Er stottert ab 2500U/min nur noch und Kickdown ist auch nicht...
    Oben