Commander 4,7l 305 PS Bj. 2008 US-Import

Diskutiere Commander 4,7l 305 PS Bj. 2008 US-Import im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo bin neu im Forum und möchte von meinem Problem berichten. Ich fahre den ganzen Tag mit dem Auto. Nachdem ich ihn abgestellt habe und ich ihn...
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Haiuwe

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Hallo bin neu im Forum und möchte von meinem Problem berichten. Ich fahre den ganzen Tag mit dem Auto. Nachdem ich ihn abgestellt habe und ich ihn wieder starten, will springt er ich mehr an. Wenn ich den Schlüssel drehe gehen alle Lämpchen im Display an. Alle Relais schalten, aber er springt nicht an. Batterie zeigt eine Ladung von 12,4 Volt an. Alles funktioniert nur er springt nicht an. Abschleppen Werkstatt. Nächster morgen in der Werkstatt Problem erzählt, stecken Schlüssel rein Auto springt an. Fahrzeug wurde ausgelesen keine Fehler. Im November wurde das Zündschlossmodul wegen Rückruf laut Jeep erneuert. Vielleicht hat es ja was damit zutun. Werkstatt: kei n Fehler kein Problem. Ich weiß auch nicht mehr weiter. Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt oder kann mir einen guten Rat geben, um das Problem zu lösen.
Gruß Haiuwe
 

Nuser

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Blöde Frage, hat er eine Wegfahrsperre und könnte es sein und das du die vor deinen Startversuchen nicht deaktiviert hast? 
 

susiq

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Was heißt er springt nicht an? Klackert oder klickt was oder überhaupt kein Geräusch??
 

Det65

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Nuser schrieb:
Blöde Frage, hat er eine Wegfahrsperre und könnte es sein und das du die vor deinen Startversuchen nicht deaktiviert hast? 
Norbert das ist ein Auto von 2008 da braucht man nix mit dem Holzklotz deaktivieren.....
 
 
 
Gruß Detlef
Einfach mal messen ob an Klemme 50 Spannung anliegt beim Starten, da kommt man ja recht gut ran....
 

Haiuwe

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Hallo die Relais klicken aber der Anlasser gibt keinen Ton von sich. Habe auch denn zweite Schlüssel ausprobieren und das gleiche.
 

susiq

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Dann würde ich mal die Spannung am Anlasser messen und event. eine andere Batterie versuchen.
 

Haiuwe

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Hallo Susi erst mal danke . Der Wagen steht seit Samstag in der Werkstatt . Muss morgen früh hin dann lesen wir das System aus. Schauen wir was passiert. Aber mit der Batterie hatte ich auch schon gedacht. Die Pole sind im festgezogenem Zustand an der Batterie nicht fest,die kann man immer noch mit ein bisschen Bewegung von den Polen abziehen. Wie das Problem das erste Mal aufgetreten ist habe ich die Batterie abgeklemmt und wieder dran gehängt und er sprang wieder an. Beim nächsten mal, wie ich liegen geblieben bin klappte das natürlich nicht . Ich melde mich Montag zurück und ich will hoffen mit guten Nachrichten und werde euere Überlegungen mit einbauen. Einen schönen Sonntag Dank Gruß Haiuwe
 
HighCommander

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Wieviele km / Meilen hat der Gute denn runter?

Bei mir habe ich mit ca. 130 tkm den Anlasser gewechselt. Der hat nur geklackt und nichts weiter getan. Nach einigen Schlägen auf das Gehäuse des Anlassers haben vorübergehend geholfen.

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Haiuwe

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113tkm gelaufen
 

Haiuwe

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Hallo melde mich mal wieder. Mein Commander steht immer noch in der Werkstatt. Mittlerweile ist alles getestet worden was zutesten ist. Raus gekommen ist, das wohl das Zündschloss definitiv defekt ist. Das Zündschloss schaltete alles frei, bis auf das Automatikgetriebe. Jetzt haben die (Werkstatt) zum 3. mal den falschen Reparatur Kit bestellt. Angeblich fehlt immer ein Kabelanschluss. Der RepKit soll ca.90 im Gegensatz zum kompletten Schloss von 399 kostet. Jetzt kann ich nur noch abwarten, bis der richtige Kit kommt. Es ist im Moment, alles Ärgerlich aber is so. Gruß an alle Haiuwe
 

susiq

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Es gibt eine Rückruf für das Zündschloss. Das wird dann kostenlos von Jeep ersetzt.
 

Det65

Guest
susiq schrieb:
Es gibt eine Rückruf für das Zündschloss. Das wird dann kostenlos von Jeep ersetzt.
Ja stimmt, aber nur der vordere Teil ohne Elektrik, quasi der Mechanische Teil.
 
 
 
 
Gruß D
 
Dreamland

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Und das Ding müsste erstmal zu Jeep kommen. Da ist dann der Transport fast teurer wie das ruckrufteil. Und er berichtet ja auch dass er den Rückruf bereits durchführen ließ.

Welche Fehlermeldung ist denn hinterlegt? Ich hatte Mal einen Chrysler da hatte die Schalthebel Platine ne Macke bzw war verdreckt. Der shifter hat gemeldet das ein Gang eingelegt war und somit könnte das Fahrzeug nicht gestartet werden.
 
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