CJ7 mit 4,0l Motor dringende Kaufberatung

Diskutiere CJ7 mit 4,0l Motor dringende Kaufberatung im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo members, nach YJ + TJ interssiert mich nun dieser CJ 7 mit 4,0 liter Cherokeemotor aus nem Unfallwagen. Eingebaut von der Fa. Kuratec (oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blackrider99

blackrider99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2009
Beiträge
169
Danke
0
Standort
Nürtingen
Hallo members,

nach YJ + TJ interssiert mich nun dieser CJ 7 mit 4,0 liter Cherokeemotor aus nem Unfallwagen.
Eingebaut von der Fa. Kuratec (oder so ähnlich) mit Eintragung usw. T 176 Getriebe..........

hier der link dazu:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=146244835&origin=PARK&pageNumber=1&tabNumber=1

mein Fragen:
st der Cj Alltagstauglich? Vorallem im Winter muß ich täglich fahren, ist das eine reine Schrauberkiste
oder auch nicht unzuverlässiger wie ein Yps?

Auf was muß ich noch achten? Oder soll ichs lassen und gleich nach nem YPS oder TJ schauen???

da ich den Wagen noch heute oder morgen anschauen möchte, bitte drigend um beiträge.....DANKE

Gruß Rudi
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Definiere Alltagstauglich
Die dinger wurden früher auch als Alltagsfahrzeug verwendet und sind grundsätzlich auch immernoch dazu geeignet, aber auch wenn die Kiste nen gut erhaltenen/teilrestaurierten eindruck macht, das Fahrzeug ist 25 Jahre alt und der Winterdienst würde ihm nicht gut tun.
Erschwerend kommt hinzu das beim cj kutschtechnik verbaut wurde, die im alltag einfach nicht mehr zeitgemäß ist.
Ein TJ oder YJ hat eine etwas indirekte Lenkung, beim CJ ist sie noch um einiges indirekter aufgrund des fehlenden Panhardstabs an der vorderachse.

Ich würde mir nen CJ nicht als Alltagsfahrzeug antun, entweder er ist schon runtergeritten und es mangelt an zuverlässigkeit oder er ist restauriert und zu schade für den alltag
 
keeper

keeper

Member
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
Hol dir lieber einen und pack ein Saisonkennzeichen dran und für den Winter holst du dir nen alten Polo etc für ein paar Euro. Die kannste meistens nach dem Winter für den gleichen Preis wieder an die Sonne packen.Danach das Jahr das gleiche Spiel dann wieder.
 
burgixxl

burgixxl

Member
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
357
Danke
78
Standort
91369
Den CJ würde ich nicht nehmen, da mit der Motorkombination du sicher keine H-Zulassung bekommen wirst.

Hallo members,

nach YJ + TJ interssiert mich nun dieser CJ 7 mit 4,0 liter Cherokeemotor aus nem Unfallwagen.
Eingebaut von der Fa. Kuratec (oder so ähnlich) mit Eintragung usw. T 176 Getriebe..........

hier der link dazu:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=146244835&origin=PARK&pageNumber=1&tabNumber=1

mein Fragen:
st der Cj Alltagstauglich? Vorallem im Winter muß ich täglich fahren, ist das eine reine Schrauberkiste
oder auch nicht unzuverlässiger wie ein Yps?

Auf was muß ich noch achten? Oder soll ichs lassen und gleich nach nem YPS oder TJ schauen???

da ich den Wagen noch heute oder morgen anschauen möchte, bitte drigend um beiträge.....DANKE

Gruß Rudi
 
blackrider99

blackrider99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2009
Beiträge
169
Danke
0
Standort
Nürtingen
@keeper,

ich möchte doch gerade einen Jeep für den Winter......nicht nur für den Sommer.

@Jackyj
Alltagstuglich = ich möchte auch im Winter damit fahren können ohne andauernd schrauben zu müssen oder liegen zu beiben

@burgxxl
H-Zulassung hab ich schon gehört,weis aber nicht was es ist.

Der CJ hat EURO3 und das ist doch schon super was die Steuern betrifft.
Wenn die Kiste auch noch fast problemfrei durch den Winter kommt.......wäre es das perfekte Auto für mich.

Wo sind die wahren CJ driver?????????????
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Hallo

Also als Daily Driver ist er definitiv zu schade und zu teuer.

Sowas holt man sich als Sommer-Spaßfahrzeug aber nicht für den täglichen Weg zur Arbeit, Sommer ist ja OK aber im Winter mit 33er MTs.......... :nono:

Wenns unbedingt ein Jeep im Winter sein soll dann hol dir einen XJ.
 
blackrider99

blackrider99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2009
Beiträge
169
Danke
0
Standort
Nürtingen
Hallo Koegi

bin den ganzen Winter mit 33er schlappen durch den Winter gekommen...... TJ 2,5 l mit 4.88er Übersetzung.

Ging prima ohne probs...............hat fun gemacht

Mir gehts darum ob der CJ das auch packt vom technischen her........die Amis sind doch damit nicht nur im Sommer gefahren oder?

Gruß Rudi
 
Kletto

Kletto

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Bissingen
Hallo blackrider,

ich hab das auch schonmal gemacht, mit nem Cj durch den Winter. Aber nur EINMAL!!. Das fängt damit an das das Wasser zwischen Frontscheibenrahmen und Karosse reinkommt und dir ständig auf die Füße pisst. Ich hab x-mal versucht abzudichten mit Silikon usw.. abzudichten. Die Gummidichtung zwische Scheibe und Rahmen ist auch nicht gerade toll. Da tropft es auch. Außerdem kannst du der Karre zukucken wie sich Löcher ins Blech fressen, das ist der hammer wie scheiße das alles verarbeitet ist, usw...... Dieses Ding ist viel zu schade dafür. Ich würds nie wieder machen!!!.


Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CJ7 mit 4,0l Motor dringende Kaufberatung

CJ7 mit 4,0l Motor dringende Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst)

    (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst): Ich schon wieder..... Nachdem ich nach dem Wechseln des hinteren Simmerrings der Kubelwelle ein Problem hatte, siehe hier: Rasseln nach Ölwechsel...
  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Suche Dringend 5.9er Motor

    Suche Dringend 5.9er Motor: Hallo, Habe bei meinem 5.9er nen lagerschaden an 2 pleul, Mir wurde geraten aufgrund der Kosten und der Wahrscheinlichkeit eines erneuten Schaden...
  • Dringend !!! Suche Briefkopie vom CJ7 mit 360 Motor

    Dringend !!! Suche Briefkopie vom CJ7 mit 360 Motor: Hallo Leute, Ich suche dringend eine Kopie von einem Brief vom CJ7 mit eingetragenen 5,9 L oder Datenblatt von diesem Motor. Desweiteren will die...
  • Brauche dringend Rat, es knarzt und Motor strirbt ab

    Brauche dringend Rat, es knarzt und Motor strirbt ab: Erst mal frohe Ostern...wobei mir das Gestern/ Heute vergangen ist :P Wagen lief bis vorgestern völlig normal, dann gestern losgefahren und...
  • Ähnliche Themen

    Oben