Dringend !!! Suche Briefkopie vom CJ7 mit 360 Motor

Diskutiere Dringend !!! Suche Briefkopie vom CJ7 mit 360 Motor im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, Ich suche dringend eine Kopie von einem Brief vom CJ7 mit eingetragenen 5,9 L oder Datenblatt von diesem Motor. Desweiteren will die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CJ360

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo Leute,

Ich suche dringend eine Kopie von einem Brief vom CJ7 mit eingetragenen 5,9 L oder Datenblatt von diesem Motor. Desweiteren will die Dekra von einen mir Beweiss das die Bremsanlage ausreichend oder immer die selbe ist bei diesem Fahrzeug weiß nicht wie ich es denen beweisen soll außer einen Katalog weiß aber nicht ob das reicht also brauche ich auch dafür einen Schriebs.

Wenn jemand dieses Prozedere schon durch hat und noch Unterlagen für diese Sache hat bitte mal bei mir melden unter 01737372481 oder mini57@gmx.de

Ich Danke schon mal im vorraus

mfg Sven
 

XJoachim

Guest
Da wirst du Pech haben, den CJ gab es nie mit dem 360er Motor ab Werk, also auch keinerlei Beweis dass die Bremsanlage ausreichend ist.
 

amc360

Member
Mitglied seit
25.09.2009
Beiträge
32
Danke
0
könnte dir ne briefkopie von nem cj5 mit einem 360er mailen wenns dir was hilft
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Hi,

kann ich die Briefkopie bitte auch per Mailt bekommen?
hgc.lieneweg@t-online.de

Grüße
Michael
 

amc360

Member
Mitglied seit
25.09.2009
Beiträge
32
Danke
0
hy
ich schick euch ne kopie :D und eingtragen war der 360er schon als ich die kiste damals holte
 

CJ360

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Berlin
Hi Micha,

hast du deinen Motor noch nicht eintragen lassen?

l.g Sven

Hi Micha,

hast du deinen Motor noch nicht eintragen lassen?

l.g Sven
 

CJ360

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Berlin
Also wer noch was für mich an Papieren oder Kopien hat bitte melden wichtig!!!

mfg Sven
 

JeepCJ7

Neu hier
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Lehrte
Hab meinen CJ7 mit nem 360er vor kurzem verkauft - kann den neuen Besitzer fragen, ob er mir ne Kopie vom Brief machen kann...
Falls du Probleme mit dem Eintragen hat, ein Bekannter von mir müsste das alles ohne Probleme hinbekommen...
Gruß
 
ultramozzy

ultramozzy

Member
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
130
Danke
0
Standort
Achim
Ich hätte auch Interesse an Kopien dieser Art.
Habw zwar einen 350 in meinem CJ7, aber im Brief steht nur der original 4,2L i6, also kommt da noch was auf mich zu.

Währe sehr dankbar! :wave:

Gruß,
Mozzy
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Falls du Probleme mit dem Eintragen hat, ein Bekannter von mir müsste das alles ohne Probleme hinbekommen...
Gruß
Hi,

ich wohne ja nur ca. 1,5 Std. entfernt von Lehrte, steht das Angebot mit der Eintragung? Dann meld dich doch mal bei mir per Mail:
hgc.lieneweg@t-online.de
Grüße der
Micha
 

AMCTom

Member
Mitglied seit
17.07.2009
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo Leute.
Also ich habe vor einer Woche meinen CJ7 ohne große Schwierigkeiten in Hamburg durch den TüV bekommen.
Mein 360er wurde in Verbindung mit dem TH400 und Quadratrac problemlos abgenommen und mit 143 KW Leistung eingetragen.
Ich habe lediglich einen Wikepedia Ausdruck mitgeliefert, aus dem hervorging, dass der Motor zum Zeitpunkt der Zulassung
mit der Leistung gebaut worden ist. Ich spreche hier von einer Vollabnahme nach § 21 und 23, da ich leider keinen Brief mehr
zu meinem Schätzchen hatte. Und nun bin ich stolzer Besitzer eines CJ7 mit Historischem Kennzeichen. :wave:
Auch die Höherlegung und die 33er Reifen waren kein Problem.
Sprecht einfach Eure TüV-Onkels mal an, manchmal sind die vernünftiger als man vermutet :D
Schönen Abend und viel Glück!
Tom
 
ultramozzy

ultramozzy

Member
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
130
Danke
0
Standort
Achim
Gratulation Tom :wave:
Gibt's trotzdem von Dir eine Kopie vom Brief?

Gruß,
Mozzy
 

Jeeper73

Member
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
33
Danke
1
Standort
74196 Neuenstadt
Hallo Tom,

könntest du auch mir bitte eine Briefkopie zusenden,
dieses mal auch gleich mit der Mailadresse:

audianer73@gmx.net

Danke,

Alex
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Sprecht einfach Eure TüV-Onkels mal an, manchmal sind die vernünftiger als man vermutet :D
Hi,

bei uns leider nicht, macht nur der TÜV-Nord und die verweigern sich komplett.
Fast nicht zu glauben was die alles fordern, Geräusch Gutachten und son Zeugs. :wave: Obwohl die dort auch wissen das es andere Prüfstellen gibt die so etwas eintragen. Freundlich wird einem dann viel Spass beim TÜV-Torismus gewünscht.

Hat den nun jemand eine Alternative zum eintragen bei der ich nicht durch die gesamte Republik gondeln muss oder eine Irrsinns Summe zahlen soll?
Ach ja die Briefkopie würde ich gern auch bekommen, wenn das Möglich wäre:
hgc.lieneweg@t-online.de

Grüße der
Micha
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Tach Hr Nachbar :D

versuch doch mal ob die Jungs im Kittel sich darauf einlassen die Höchstgeschwindigkeit auf 304er Niveau zu begrenzen, der Motor war ja damals Serie und das Fahrzeuggewicht dürft sich ja nicht nennenswert erhöht haben durch 360er.

Hatte das damals im Munga mit Ford-Motor so eingetragen, der hatte ab Werk nen 44PS 2-Taktmotor, gab aber Umbausätze mit TÜV sogar für Golf GTI Motoren, die hatten damals 110PS, und das alles ohne Änderungen an Rahmen,Fahrwerk und insbesondere Bremse, und da reden wir von 4 Trommelbremsen im 1Kreissystem.

War nur nen Gasgestängeanschlag nötig und halt die 98km/h Eintragung, was dem O-Motor entsprach.

Kontrolliert is das nie wieder worden, selbst bei den TÜV-Kontrollen in Bieledorf.


Viel Glück und laß uns Deinen CJ endlich mal dreckig machen. :wave:

Gruß

Carsten
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Tach Hr Nachbar :huh:

Viel Glück und laß uns Deinen CJ endlich mal dreckig machen. B)

Gruß

Carsten
Hi Carsten,

TÜV ist grade frisch drauf, kein Problem.
Mit dem eintragen sieht das schon anders aus, kannst du hier vor Ort vergessen, die spinnen komplett. Ich hoffe einer der Jeeper hat deine gescheite Möglichkeit bei einem TÜVer mit Hirn.

....... und dreckig machen sollen sich mal die anderen.......... :D

Ich schraub lieber weiter für die 1/4 Meile........... :wave:

Grüße der
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringend !!! Suche Briefkopie vom CJ7 mit 360 Motor

Dringend !!! Suche Briefkopie vom CJ7 mit 360 Motor - Ähnliche Themen

  • Suche dringend für Jeep Compass ein Ersatzteil

    Suche dringend für Jeep Compass ein Ersatzteil: Hallo Ihr lieben, ich habe seit geraumer Zeit einen Jeep Compass bei mir zu stehen. Und komme hier einfach nicht weiter. Der Hersteller Antwortet...
  • Suche dringend eine Lenksäule für meinen YJ 4.0 Bj.91

    Suche dringend eine Lenksäule für meinen YJ 4.0 Bj.91: Hallo Jeep Freunde :drive: ich bin aktuell ganz dringend auf der Suche nach einer Lenksäule für meinen Jeep YJ 4.0 Bj.91. Da ich noch relativ...
  • Suche dringend Motorsteuergerät

    Suche dringend Motorsteuergerät: Hi Leute, suche ein Motorsteuergerät für meinen Wj 4,7 Bj.2001 Ist ein Motorola P56041 869AB. Muss ich ein Gerät mit der exakten Nummer nehmen...
  • Suche Dringend eine Tank für Granny

    Suche Dringend eine Tank für Granny: Liebe Jeep Fahrer, Suche dringend eine Tank für meinen Granny 3.0 CRD Bj 2006 kennt ihr da jemanden der eins verkauft oder wo ich sowas finden...
  • Suche dringend Wasserkühler Teilenummer oder Quelle 2.8 CRD

    Suche dringend Wasserkühler Teilenummer oder Quelle 2.8 CRD: Moin, ich brauch dringend einen Wasserkühler für'n 2.8er CRD mit Automat. Modelljahr 2004, Baujahr 12/2003.   Bei Ebay finde ich fast nur...
  • Ähnliche Themen

    • Suche dringend für Jeep Compass ein Ersatzteil

      Suche dringend für Jeep Compass ein Ersatzteil: Hallo Ihr lieben, ich habe seit geraumer Zeit einen Jeep Compass bei mir zu stehen. Und komme hier einfach nicht weiter. Der Hersteller Antwortet...
    • Suche dringend eine Lenksäule für meinen YJ 4.0 Bj.91

      Suche dringend eine Lenksäule für meinen YJ 4.0 Bj.91: Hallo Jeep Freunde :drive: ich bin aktuell ganz dringend auf der Suche nach einer Lenksäule für meinen Jeep YJ 4.0 Bj.91. Da ich noch relativ...
    • Suche dringend Motorsteuergerät

      Suche dringend Motorsteuergerät: Hi Leute, suche ein Motorsteuergerät für meinen Wj 4,7 Bj.2001 Ist ein Motorola P56041 869AB. Muss ich ein Gerät mit der exakten Nummer nehmen...
    • Suche Dringend eine Tank für Granny

      Suche Dringend eine Tank für Granny: Liebe Jeep Fahrer, Suche dringend eine Tank für meinen Granny 3.0 CRD Bj 2006 kennt ihr da jemanden der eins verkauft oder wo ich sowas finden...
    • Suche dringend Wasserkühler Teilenummer oder Quelle 2.8 CRD

      Suche dringend Wasserkühler Teilenummer oder Quelle 2.8 CRD: Moin, ich brauch dringend einen Wasserkühler für'n 2.8er CRD mit Automat. Modelljahr 2004, Baujahr 12/2003.   Bei Ebay finde ich fast nur...
    Oben