cj2a mit geschlossener wenger-karosserie

Diskutiere cj2a mit geschlossener wenger-karosserie im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo, ich suche infos zu den karosserien von wenger aus österreich hat von euch jemand so einen aufbau auf einem cj2a oder kennt quellen mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cucd

cucd

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
151
Danke
1
Standort
bochum
hallo,
ich suche infos zu den karosserien von wenger aus österreich
hat von euch jemand so einen aufbau auf einem cj2a oder kennt quellen mit weiteren informationen?

ich habe eine cj2a aus der schweiz gekauft welcher einen geschlossenen aufbau hat, er soll von wenger 1946 gebaut worden sein und ist an kommunen in östereich und der schweiz ausgeliefert worden.

die verarbeitung macht einen ordentlichen eindruck so das ich davon ausgehe das es sich nicht um einen einzelanfertigung handelt.
im netz habe ich bisher noch nichts gefunden aber vielleicht sind mir nur die richtigen suchbegriffe noch nicht eingefallen

"meiner" lief wohl in der gemeinde davos und wurde für das schnee-schieben auf bürgersteigen und in nebenstrassen eingesetzt

gruss und dank
frank
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Wenger Aufbauten kamen von Wenger Karosserie Basel.

Soweit meine Infos.

Stell mal Fotos rein HIER erklärt sich selber.

p.s.
Es sollten sich im/am Aufbau Hersteller-Plaketten befinden
 
cucd

cucd

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
151
Danke
1
Standort
bochum
hallo claude,

so schaut er aus


plaketten im innenraum habe ich bisher nicht gefunden.
das amarturenbrett wurde aber irgendwann (schätze in den 70ern) neu beschriftet wegen den schalter für sandstreuer und schneeschild, hydraulikpumpe usw. da könnte evtl. was entfernt worden sein

an der feuerwand befinden sich "nur" die willys-nummer die ihn auf 1946 datieren lässt

gruss frank
 
cucd

cucd

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
151
Danke
1
Standort
bochum
hallo claude,

danke für den tip mit der bildgröße und den hinweiss mit der position der schilder,
werde gleich mal suchen ob ich die befestigungspunkte noch finde

ja er sieht eigentlich nett aus,

als ich ihn gekauft habe war ich mir sicher das wieder eine offene karosserie drauf kommt
aber im moment überlege ich hin und her, aber einen geschlossenen jeep hab ich ja schon vor der tür
fragen über fragen

fährt von den forumsteilnehmern noch jemand einen geschlossenen cj2a oder cj3a?

gruss frank
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
hallo claude,
.........

fährt von den forumsteilnehmern noch jemand einen geschlossenen cj2a oder cj3a?
Soviel i weiss nein :rolleyes: I würd en so lassen, wenn auch offen viel Spass macht B)

Dein Problem wäre halt du müsstest eine komplett neue Karrosse haben........
Ich habe für meine über 4'000 Sfr. bezahlt bei Caviglia Luzern.

Karosse ist von sehr guter Qualität. Habe ich Sandstrahlen und verzinken lassen.



I will das Teil nie mehr in die Hand nehmen :motz:
 
cucd

cucd

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
151
Danke
1
Standort
bochum
hallo claude,

die verpackung sieht schon klasse aus
und die karosserie erst,

ich werde glaube ich, nach der bestandsaufnahme anfangen den rahmen, die achsen und den motor zu überarbeiten
dann kann ich die entscheidung mit der karosserie noch ein bisschen rausschieben

eine bitte an alle cj2a fahrer aus dem ruhrgebiet:

kann mir jemand eine rückbank leihen? ich werde vor der restauration versuchen eine vollabnahme durchzuführen und da möchte ich natürlich schon mal vier sitze eingetragen haben

eigentlich dürfte ausser rückbank, warnblinker, blinkrelais und eine bremse reinigen nichts fehlen zur zulassung


gruss frank
 

M38A158

Neu hier
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
9
Danke
0
Hallo Frank,
Rückbank würde ich Dir leihen. Ist aber jetzt wohl zu spät.
Gruß
Uwe
 
cucd

cucd

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
151
Danke
1
Standort
bochum
hallo uwe,

besten dank fuer das angebot,
ich hab mich entschieden meine cj2a erst neu aufzubauen und dann zum tüv zu bringen, aber das hast du ja zwischenzeitlich mitbekommen ;-)

bis bald und viele grüße
frank
 
cucd

cucd

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
151
Danke
1
Standort
bochum
Kennt von Euch jemand einen cj2a-Fahrer der eine geschlossene Karosserie gegen eine normale tauschen möchte?
Zum wegschmeissen ist das Teil wirklich zu schade und der Aufbau muss langsam mal wieder ins Trockene ;-)

Viele Gruesse Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

cj2a mit geschlossener wenger-karosserie

cj2a mit geschlossener wenger-karosserie - Ähnliche Themen

  • Willys CJ2A: Schaden am Untersetzungsgetriebe

    Willys CJ2A: Schaden am Untersetzungsgetriebe: Hallo Jeep-Freunde, hab den Beitrag schon unter einem anderen Thema gepostet - hier aber in einem neuen Thread, vll. kann noch jemand...
  • Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch

    Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch: Hallo zusammen, habe mir einen Willys CJ2A Baujahr 1947 gekauft. Verbaut ist ein Carter-Vergaser - hier habe ich leider keine Ahnung ob und wie...
  • Willys CJ2A - zu fettes Gemisch?

    Willys CJ2A - zu fettes Gemisch?: Hallo aus dem Remstal, ich bin Ralf und besitze seit Februar einen Willys CJ2A, Baujahr 1948. Ich bin bisher ca. 370 Meilen damit gefahren...
  • Abschliessbarer Tankdeckel für CJ2A 1948

    Abschliessbarer Tankdeckel für CJ2A 1948: Freunde, Ich suche für einen Bekannten einen abschliessbaren Tankdeckel für einen CJ2A 1948. Bisher bin ich nur auf die üblichen...
  • Einbau Motor Hotchkiss M 201 in CJ2a ? Hinweise und Tips?

    Einbau Motor Hotchkiss M 201 in CJ2a ? Hinweise und Tips?: Werte Forumsgemeinde,    Vorab eine kurze Vorstellung meinerseits:  CJ2a, Bj 1948, seit 2008 in meinem Besitz,vorher kontinuierlicher...
  • Ähnliche Themen

    • Willys CJ2A: Schaden am Untersetzungsgetriebe

      Willys CJ2A: Schaden am Untersetzungsgetriebe: Hallo Jeep-Freunde, hab den Beitrag schon unter einem anderen Thema gepostet - hier aber in einem neuen Thread, vll. kann noch jemand...
    • Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch

      Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch: Hallo zusammen, habe mir einen Willys CJ2A Baujahr 1947 gekauft. Verbaut ist ein Carter-Vergaser - hier habe ich leider keine Ahnung ob und wie...
    • Willys CJ2A - zu fettes Gemisch?

      Willys CJ2A - zu fettes Gemisch?: Hallo aus dem Remstal, ich bin Ralf und besitze seit Februar einen Willys CJ2A, Baujahr 1948. Ich bin bisher ca. 370 Meilen damit gefahren...
    • Abschliessbarer Tankdeckel für CJ2A 1948

      Abschliessbarer Tankdeckel für CJ2A 1948: Freunde, Ich suche für einen Bekannten einen abschliessbaren Tankdeckel für einen CJ2A 1948. Bisher bin ich nur auf die üblichen...
    • Einbau Motor Hotchkiss M 201 in CJ2a ? Hinweise und Tips?

      Einbau Motor Hotchkiss M 201 in CJ2a ? Hinweise und Tips?: Werte Forumsgemeinde,    Vorab eine kurze Vorstellung meinerseits:  CJ2a, Bj 1948, seit 2008 in meinem Besitz,vorher kontinuierlicher...
    Oben