Chiptuning TJ 2.5

Diskutiere Chiptuning TJ 2.5 im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hey, bin auf der suche nach mehr ps für meinen trägen 2.5er Wrangler auf eine firma gestohsen die angibt per chiptuning gut 150 ps aus dem motor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michaellupo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
24
Danke
0
hey,

bin auf der suche nach mehr ps für meinen trägen 2.5er Wrangler auf eine firma gestohsen die angibt per chiptuning gut 150 ps aus dem motor zu holen. das ganze für 500 Euro.
Da ich mich mit dem Chipen überhaupt nicht auskenne würde ich gerne eure meinungen hören.
Loht es sich? Schadet das dem motor? etc. pp ;)

lg sven
 

draza1

Member
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
95
Danke
0
Standort
subotica
lass die finger davon,wird dir jeder im forum sagen,kauf dir doch eine corvette wenn du ein starkes auto willst.gruss draza
 

Michaellupo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
24
Danke
0
soll kein starkes auto sein, es sollte lediglich einigermasen den berg hoch kommen... ;)
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Vergiss es!! Es holt ausser 500,- aus deinem Geldbeutel nicht 1 PS aus deinem Motor. Das geht nur bei Neueren Motoren und dann nur wirklich bei Turbo oder Kompressor und ein wenig bei Saugdieseln.
Aber garnicht bei Saugbenzinern mit Vormilleniumtechnik.
Geht genauso wie magnesiertes Benzin oder ionisiert Ansaugluft oder Bachblütenwischwasser
 

Michaellupo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
24
Danke
0
hmmm das ist ärgerlich. wenn ich keinen gastank nachgerüstet hätte würde ich mir nen 4l einbauen lassen =/

was haltet ihr von ner hubraumvergrößerung?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wenn ich keinen gastank nachgerüstet hätte würde ich mir nen 4l einbauen lassen =/
Wenn man bedenkt was ein Motorswap inkl Eintragung kostet, wenn man es machen läßt, rechnet es sich immernoch nen 4,0 zu kaufen, umrüsten zu lassen und den 2,5 zu veräußern.
Wenn schon umbauen dann richtig
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Oder du änderst die Achsübersetzungen. Du hast dann zwar nicht mehr Leistung aber das Auto wird deutlich spritziger und du kommst auch besser die Berge hoch................
Die 500.-€ sind da besser aufgehoben.
 

Michaellupo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
24
Danke
0
das hab ich mir ernsthaft auch schon überlegt. die 4.11 statt die verbauten 3.7er würden schon einiges besser machen oO
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Die 4.11er macht es sicher schon deutlich besser. Er zieht besser von unten raus, ist kraftvoller. Man muss nicht mehr so oft zurückschalten. Allerdings wird er damit auch keine Rakete. Darüber solltest du dir im klaren sein. Was hast du eigentlich für Reifen drauf?

mfg
 

Michaellupo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
24
Danke
0
ja schon das glaub ich. aber um 120 im 5. zu fahren ist er denke ich ideal. alles darüber hinaus is eh unangenehm im jeep ;)
ganz normale serienbereifung. muss ja schließlich so rund 80 km landstraße am tag fahren =D
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Oder du änderst die Achsübersetzungen. Du hast dann zwar nicht mehr Leistung aber das Auto wird deutlich spritziger und du kommst auch besser die Berge hoch................
Die 500.-€ sind da besser aufgehoben.
Ist das als Angebot zu verstehen?
Du wechselst mir die Übersetzung für 500,-??
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Natürlich nicht! Aber die 500 wären schon mal ein Anfang. Da kann man schon mal Ring und Pinion für beide Achsen kaufen.
 

Michaellupo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
24
Danke
0
man sollte die 4000 euro für das kompressor kit haben =D
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Auf 150 PS aufblasen........... :rofl:
Für 4000 Steine kann man einen schönen Motorumbau machen. OK ist dann ein gebrauchter und kein Neuer aber trotzdem hat er Leistung.................
 

Michaellupo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
24
Danke
0
der kompressor bringt über 200 ps- und 300nm ;)
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Und was sind die 200 Pferdchen wert?

1. Bei unseren Kisten brauchen wir einen Motor der von unten kommt. Das ist zwar beim Kompressor eher der Fall wie mit Turbo aber trotzdem wird es eine Drehorgel bleiben. 2. Wird es verdammt schwer das legalisiert zu bekommen

..................wie gesagt dann lieber den 4,0er einbauen oder das Fahrzeug wechseln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chiptuning TJ 2.5

Chiptuning TJ 2.5 - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MP Multiair 170 PS Chiptuning Power Control Box DTE

    Jeep Compass MP Multiair 170 PS Chiptuning Power Control Box DTE: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Jeep Compass MP Multiair 170 PS Allrad Chiptunen lassen, bzw. bei DTE eine Power Control erwerben. Nun...
  • Chiptuning

    Chiptuning: Hallo zusammen, habe vor kurzem einen Blindenpassgier im Motorraum meines ZG 5,9 gefunden. Dieser wurde wohl in Verbindung eines K&N Luftfilters...
  • 2,8CRD Chiptuning wer fährt es ?

    2,8CRD Chiptuning wer fährt es ?: Hallo, ich überlege dem 2,8CRD mit 200PS einen Chip zu gönnen. Ich habe aus anderen Fahrzeugen durchweg gute Erfahrungen mit diesen...
  • Chiptuning funktionierte nicht Renegade 4x4

    Chiptuning funktionierte nicht Renegade 4x4: hallo, bin neu hier und hoffe auf kontruktive antworten. ich habe einen renegade limited 1.4 170ps 4x4, baujahr 2016 als gebraucht seit ca 5...
  • Chiptuning 3.0 CRD

    Chiptuning 3.0 CRD: Was denkt Ihr grundsätzlich darüber ? Ich denke ...taugt eher nix ...   schrottet eher was ?!?!    ...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MP Multiair 170 PS Chiptuning Power Control Box DTE

      Jeep Compass MP Multiair 170 PS Chiptuning Power Control Box DTE: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Jeep Compass MP Multiair 170 PS Allrad Chiptunen lassen, bzw. bei DTE eine Power Control erwerben. Nun...
    • Chiptuning

      Chiptuning: Hallo zusammen, habe vor kurzem einen Blindenpassgier im Motorraum meines ZG 5,9 gefunden. Dieser wurde wohl in Verbindung eines K&N Luftfilters...
    • 2,8CRD Chiptuning wer fährt es ?

      2,8CRD Chiptuning wer fährt es ?: Hallo, ich überlege dem 2,8CRD mit 200PS einen Chip zu gönnen. Ich habe aus anderen Fahrzeugen durchweg gute Erfahrungen mit diesen...
    • Chiptuning funktionierte nicht Renegade 4x4

      Chiptuning funktionierte nicht Renegade 4x4: hallo, bin neu hier und hoffe auf kontruktive antworten. ich habe einen renegade limited 1.4 170ps 4x4, baujahr 2016 als gebraucht seit ca 5...
    • Chiptuning 3.0 CRD

      Chiptuning 3.0 CRD: Was denkt Ihr grundsätzlich darüber ? Ich denke ...taugt eher nix ...   schrottet eher was ?!?!    ...
    Oben