Chiptuning Beim XJ

Diskutiere Chiptuning Beim XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, vor kurzem hat mir jemand für meinen xj einen tuningchip angeboten... habe ihm erstmal gesagt, dass ich mir das vorher noch überlegen möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pacho

Pacho

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
176
Danke
0
Standort
42399 Wuppertal
Hi, vor kurzem hat mir jemand für meinen xj einen tuningchip angeboten...
habe ihm erstmal gesagt, dass ich mir das vorher noch überlegen möchte (kann mir den im moment sowieso net kaufen weil ich kein geld habe und wenn ich wieder geld haben kämen davor noch andere dinge :wave: )
wollte halt generell mal wissen, was ihr so davon haltet... mein bruder hält davon gar nichts, der meint die wären schädlich für den motor, ein anderer meinte, dass das nicht so schlimm sei... weiß nun absolut nicht was ich glauben soll...
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Vergiss es - die meisten Chips täuschen der Rechner durch einen Widerstand (mehr ist da selten drin!) lediglich ein zu mageres Gemisch vor. Somit steuert das Motormanagement mehr Sprit zu. Bei einem Diesel kann das leistungsmässig was bringen, bei einem Benziner steigt (im besten Falle) nur der Verbrauch!

Markus
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
Da der 2,5 VM Motor eh schon Probleme mit der Temperatur hat, raten Dir hier alle
Experten davon ab.

Betätige mal die Suchfunktion, da wurde hier bereits einiges drüber geschrieben.

Aber kurz und knapp:

Lass die Finger davon!!!
 
Pacho

Pacho

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
176
Danke
0
Standort
42399 Wuppertal
Alles klar,
kam mir sowieso alles n bissl komisch vor mit so nem chip... aber jez kann ich dem typen sagen, dass ich den chip auf keinen fall nehme....
Was gäbs denn für ne alternative um aus dem ganzen n bissl mehr leistung zu holen....
Will keinen rennwagen aber so n paar ps-chen wären manchmal nicht verkehrt....
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
@Pacho
da gibt es keine Alternativen.

Du kannst jedoch einiges für die Lebensdauer der Köpfe tun.
Da gibt es auch einiges hier, insbesondere von Kurtla.

@all
Ja, ja jetzt kommen wieder die "Kerosinfuzzies"..............................
 
Pacho

Pacho

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
176
Danke
0
Standort
42399 Wuppertal
ok... naja so bin ich mit ihm ja auch zu frieden..... ich mein is halt eher n auto zum cruisen da reicht die befeuerung :wave:
hat mich nur mal interessiert was man so insgesamt bei dem wagen machen kann.. also vom motor her
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
ok... naja so bin ich mit ihm ja auch zu frieden..... ich mein is halt eher n auto zum cruisen da reicht die befeuerung :wave:
hat mich nur mal interessiert was man so insgesamt bei dem wagen machen kann.. also vom motor her
Für mehr Power kannst nen 4.0 Liter kaufen und den Stroken.... :wave:


Gruß Robert :frust:
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
suchfunktion :wave:

Chiptuning :frust:

:wave:
 
Pacho

Pacho

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
176
Danke
0
Standort
42399 Wuppertal
in sachen suchfunktion hab ich in anderen foren bis jez nur schlechte erfahrungen gemacht, hab nie das gefunden was ich gesucht habe.... aber wenn das hier funzt werd ich demnächst mal gucken bevor ich n neues thema anfange.....
wegen dem 4 liter klar könnt ich mal machen aber wie gesagt ging erstmal darum zu wissen was mit dem 2.5er geht.... und wenn es ne preiswerte alternative gegeben hätte, hätte ich auch mal dran gedacht was zu verändern aber muss net sein, der wagen is schon in ordnung so :frust:
...jedenfalls vom motor her :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chiptuning Beim XJ

Chiptuning Beim XJ - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MP Multiair 170 PS Chiptuning Power Control Box DTE

    Jeep Compass MP Multiair 170 PS Chiptuning Power Control Box DTE: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Jeep Compass MP Multiair 170 PS Allrad Chiptunen lassen, bzw. bei DTE eine Power Control erwerben. Nun...
  • Chiptuning

    Chiptuning: Hallo zusammen, habe vor kurzem einen Blindenpassgier im Motorraum meines ZG 5,9 gefunden. Dieser wurde wohl in Verbindung eines K&N Luftfilters...
  • 2,8CRD Chiptuning wer fährt es ?

    2,8CRD Chiptuning wer fährt es ?: Hallo, ich überlege dem 2,8CRD mit 200PS einen Chip zu gönnen. Ich habe aus anderen Fahrzeugen durchweg gute Erfahrungen mit diesen...
  • Chiptuning funktionierte nicht Renegade 4x4

    Chiptuning funktionierte nicht Renegade 4x4: hallo, bin neu hier und hoffe auf kontruktive antworten. ich habe einen renegade limited 1.4 170ps 4x4, baujahr 2016 als gebraucht seit ca 5...
  • Chiptuning 3.0 CRD

    Chiptuning 3.0 CRD: Was denkt Ihr grundsätzlich darüber ? Ich denke ...taugt eher nix ...   schrottet eher was ?!?!    ...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MP Multiair 170 PS Chiptuning Power Control Box DTE

      Jeep Compass MP Multiair 170 PS Chiptuning Power Control Box DTE: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Jeep Compass MP Multiair 170 PS Allrad Chiptunen lassen, bzw. bei DTE eine Power Control erwerben. Nun...
    • Chiptuning

      Chiptuning: Hallo zusammen, habe vor kurzem einen Blindenpassgier im Motorraum meines ZG 5,9 gefunden. Dieser wurde wohl in Verbindung eines K&N Luftfilters...
    • 2,8CRD Chiptuning wer fährt es ?

      2,8CRD Chiptuning wer fährt es ?: Hallo, ich überlege dem 2,8CRD mit 200PS einen Chip zu gönnen. Ich habe aus anderen Fahrzeugen durchweg gute Erfahrungen mit diesen...
    • Chiptuning funktionierte nicht Renegade 4x4

      Chiptuning funktionierte nicht Renegade 4x4: hallo, bin neu hier und hoffe auf kontruktive antworten. ich habe einen renegade limited 1.4 170ps 4x4, baujahr 2016 als gebraucht seit ca 5...
    • Chiptuning 3.0 CRD

      Chiptuning 3.0 CRD: Was denkt Ihr grundsätzlich darüber ? Ich denke ...taugt eher nix ...   schrottet eher was ?!?!    ...
    Oben