Pierre
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Threadstarter
Aloha !
Ich brauche mal Tipps und zwar bin ich ja dabei nen 350er Chevy wieder flott zu machen und momentan gehts darum so viel Leistung wie möglich raus zu holen. Dafür hätte ich gerne ein paar Tipps wie man noch mehr rausholen kann aus dem Teil bzw. wobei auch die Drehmomentkurve unten bleibt.
Folgendes habe ich bis jetzt:
- 350er High Nickel 4-Bolt Block
- 200 cc Aluminium Heads mit 2.02" einlass und 1.6" auslass Ventilen
- 1.5" Roller Rockers
- Gear Drive
- 280/290° Cam
- Edelbrock Performer Ansaugspinne
- 383er SCAT Engine Rotating Kit (Stroke auf 6,3l Hubraum; ist auf dem Weg) bestehend aus Kurbelwelle, H-Beam Pleulen und SRP Flat Top Kolben (alles geschmiedet), angestrebte Verdichtung 11:1
- sonstige Verschleissteile wie Stößelstangen, Dichtungen, Hart Blok (Motorblockversteifung) etc.
Fehlen tut mir noch folgendes:
- Vergaser
- Kühler
- Kleinkram wie Servo, Lima, etc.
Welche Updates würdet ihr noch empfehlen, welchen Tipp oder Trick habt ihr noch im Petto, was ist ein "must have", was macht einem die schrauberei leichter etc. oder welches Teil würdet ihr gegen ein anderes austauschen oder generell empfehlen wie z.B. Kühler etc. ?
Zudem wäre noch die leidige Frage nach dem Vergaser, ich persöhnlich tendiere zu einem 750 cfm Holley Vergaser, da schwören die Amis anscheinend wohl voll drauf wenn es um Leistung und Effizienz geht.
Ich hoffe auf viele Tipps etc.
Dank und Gruss, Pierre
Ich brauche mal Tipps und zwar bin ich ja dabei nen 350er Chevy wieder flott zu machen und momentan gehts darum so viel Leistung wie möglich raus zu holen. Dafür hätte ich gerne ein paar Tipps wie man noch mehr rausholen kann aus dem Teil bzw. wobei auch die Drehmomentkurve unten bleibt.
Folgendes habe ich bis jetzt:
- 350er High Nickel 4-Bolt Block
- 200 cc Aluminium Heads mit 2.02" einlass und 1.6" auslass Ventilen
- 1.5" Roller Rockers
- Gear Drive
- 280/290° Cam
- Edelbrock Performer Ansaugspinne
- 383er SCAT Engine Rotating Kit (Stroke auf 6,3l Hubraum; ist auf dem Weg) bestehend aus Kurbelwelle, H-Beam Pleulen und SRP Flat Top Kolben (alles geschmiedet), angestrebte Verdichtung 11:1
- sonstige Verschleissteile wie Stößelstangen, Dichtungen, Hart Blok (Motorblockversteifung) etc.
Fehlen tut mir noch folgendes:
- Vergaser
- Kühler
- Kleinkram wie Servo, Lima, etc.
Welche Updates würdet ihr noch empfehlen, welchen Tipp oder Trick habt ihr noch im Petto, was ist ein "must have", was macht einem die schrauberei leichter etc. oder welches Teil würdet ihr gegen ein anderes austauschen oder generell empfehlen wie z.B. Kühler etc. ?
Zudem wäre noch die leidige Frage nach dem Vergaser, ich persöhnlich tendiere zu einem 750 cfm Holley Vergaser, da schwören die Amis anscheinend wohl voll drauf wenn es um Leistung und Effizienz geht.
Ich hoffe auf viele Tipps etc.
Dank und Gruss, Pierre