Briefkopie mit eingetragenen 5,7 L V8 Chevy Motor

Diskutiere Briefkopie mit eingetragenen 5,7 L V8 Chevy Motor im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo ,    wer hat Erfahrung mit Motornachtragungen ?     Kann man einen alten Chevy V8  der nicht im Brief bzw Schein steht aber verbaut wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank1068

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2014
Beiträge
21
Danke
0
Hallo , 
 
wer hat Erfahrung mit Motornachtragungen ?  
 
Kann man einen alten Chevy V8  der nicht im Brief bzw Schein steht aber verbaut wurde, nachtragen lassen und dabei eine vorh. H - Zulassung  behalten ?  
 
Wovon ist das abhängig ?   Motorart ? Alter ?  Einbaujahr ? 
 
Wäre für alle Infos dankbar !  
 

Xrod

Selberschrauber
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
234
Danke
14
Standort
tief im Pfälzerwald
Hab mal gelesen, das alle Umbauten, die innerhalb der ersten 10 Jahre eingetragen wurden und nich zuweit weg vom Original sind(waren), in Ordnung sind.
Bei einem Chevy Motor, wirds dann warscheinlich schon eng ?
 
Dann kommt die Geschichte mit Leistungszuwachs u.s.w., und den dazu gehörigen Vorderungen des TÜV`s :urgh: .
 
Viel Glück, und berichte weiter !
 

Frank1068

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2014
Beiträge
21
Danke
0
Hallo Freunde,
 
wie bereits hier schon in anderen Themen angesprochen, fahre ich einen CJ7 mit einem Chevy V8 5,7 L. vermutlich 350 inch oder 351 W. 
Eingetragen ist allerdings nur ein 4,2 L.
 
Nach Rücksprachen mit Dekra, Tüv etc. brauche ich Belege für diese eventuelle gängige Umrüstung , es reicht schon wenn jemand so einen Motor verbaut hat, und eine H bekommen hat.
 
Also, suche Papiere ( Kopien )  bzw. Kopie Brief und eventuelle Einbaurechnungen für einem CJ7 , der bereits einen 5,7 L. Chevy V8 Motor verbaut hat und eine H Zulassung bekommen hat.
 
Internetseiten, wo ich Infos über gängige Umrüstungen mit Chevy V8 5,7 L. Motor finde.
 
BITTE Helfen
 
Wenn Ihr was habt was mir helfen könnte oder jemanden wißt, der helfen kann, bitte an meine private Mail senden: 
bootfrank[ÄT]unitybox.de
 
 
 

Frank1068

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2014
Beiträge
21
Danke
0
nesttom schrieb:
Hi Frank,
ist es ein 5,0 oder ein 5,7er?
Was steht drin im H-Brief?

wir haben einen historischen CJ 7 mit Chevy 5,7 im Club.
 
 
Hey, Im Brief steht ein 4,2 L. Motor mit 85 KW  also ein R6 ! 
 
Eingebaut ist ein 5,7 L.   Habe eine H Zulassung aber in der  §23 Gutachten steht unter Motor/ Hersteller = AM Motor.COR.-AMC
 
unter Punkt 3.3.1 Motor steht:  Originalmotor oder Motor aus Fahrzeugbaureihe = erfüllt 
 
Was brauche ich um meinen V8 eintragen zu lassen ?   Reicht da vielleicht eine Kopie eines CJ7 der einen 5,7 L. V8 eingetragen hat und der ein H-Kennzeichen hat ???  
 
Bist Du bei Willi Otto im Club ?   Da steht gerade mein CJ zur Inspektion 
 
Wäre für alle Hilfen bezüglich einer Eintragung des Motors dankbar 
 
Gruß Frank
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.221
Danke
5.797
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Die Threads zur Thematik habe ich mal zusammengefaßt ... :coolman:
 

Frank1068

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2014
Beiträge
21
Danke
0
Wer kann mir eine Kopie von seinem Fahrzeugbrief zukommen lassen. Brauche diesen nur wegen den techn. Daten . 
 
Benötige einen Brief , wo ein 5,7 L. V8 Motor Chevy Motor verbaut wurde. 
Würde mir helfen, muß auch nicht umsonst sein.
 
E-Mail: Bootfrank[ÄT]unitybox.de
 
 
 
 
____________________________________________________________________________________________
Anmerkung vom JF.de-Team:
Alle paar Tage einen neuen Thread mit fast identischem Inhalt aufzumachen, hat nur den Zweck, dass das JF.de gefüllt wird.
Dieses Engagement ist ist sinnbefreit und im Sinne der eigentlichen Intention kaum zeilführend.
 

Iceman67

Guest
Hallo an alle,
 
ich habe das gleiche Problem einen CJ 5 Bj. 77 mit einem 5,7 V8.
Mir geht es gar nicht um eine H eintragung sondern nur um eine Möglichkeit den Motor eintragen zu können
um überhaupt einen Tüv zu bekommen.
Kann mir jemand helfen.
Wer sehr dankbar.
 

chris87

Neu hier
Mitglied seit
01.05.2014
Beiträge
15
Danke
1
Hallo
Ich habe mir auch einen Jeep CJ 7 Bj 84  mit einem 5,7 Liter Chevy Motor Block 350 Zugelegt 
Der Motor ist 1995 eingebaut worden und auch eingetragen. Im Brief steht : ----  Motorumbau Typ GM-5,7L-V8 M -----
Nun will ich eine H - Zulassung machen und auch schon bei Dekra gewessen 
Der hat gesagt es ist kein Problem Sogar wenn der Motor gestern eingebaut wurde Haupsache der Motor ist 30 Jahre alt.
Ich habe nach der Motornummer geschaut und rausgefunden das der Block 350 Baujahr 80 - 85 ist 
Somit kein Problem laut Dekra 
ABER 
Jetzt suche ich für H Zulassung irgendeine Bestätigung das diese Motoren auch schon Früher eingebaut wurden ( sprich vor 30 Jahren )
und ich nicht ein Einzelstück habe 
so wie früher auch der Porsche Motor in  den Käfer eingebaut wurde 
Hat jemand so eine Bestätigung das es das schon vor 30 Jahren  gab ????? 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Briefkopie mit eingetragenen 5,7 L V8 Chevy Motor

Briefkopie mit eingetragenen 5,7 L V8 Chevy Motor - Ähnliche Themen

  • Briefkopie CJ5 4.2 Liter

    Briefkopie CJ5 4.2 Liter: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Briefkopie eines deutschen CJ5 mit einer originalen 4.2 Liter Maschine. Wird für die...
  • CJ 7 V8 Briefkopie

    CJ 7 V8 Briefkopie: Moin zusammen, bräuchte von jemanden hier eine Briefkopie eines Fahrzeuges, am besten original 4,9 V8 für die Eintragung beim Tüv...
  • Bitte um Unterstützung mit einer Briefkopie CJ5

    Bitte um Unterstützung mit einer Briefkopie CJ5: Hallo zusammen, war nun heute beim TÜV und ich denke es wird. Leider fehlen dem TÜV die Unterlagen, daher meine bitte an Euch. Insgesamt...
  • Briefkopie 5,7 V8 LS1 im TJ

    Briefkopie 5,7 V8 LS1 im TJ: Suche ne Briefkopie mit eingetragenem V8 Motor 5,7L LS1 von einer Corvette oder dergleichen. Besten Dank im vorraus :)
  • briefkopie eingetragenes RE 4,5" fahrwerk

    briefkopie eingetragenes RE 4,5" fahrwerk: hallo leute, ich suche eine briefkopie eines XJ`s wo ein 4,5" RE fahrwerk eingetragen ist. vielen dank im voraus. gruss mark
  • Ähnliche Themen

    • Briefkopie CJ5 4.2 Liter

      Briefkopie CJ5 4.2 Liter: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Briefkopie eines deutschen CJ5 mit einer originalen 4.2 Liter Maschine. Wird für die...
    • CJ 7 V8 Briefkopie

      CJ 7 V8 Briefkopie: Moin zusammen, bräuchte von jemanden hier eine Briefkopie eines Fahrzeuges, am besten original 4,9 V8 für die Eintragung beim Tüv...
    • Bitte um Unterstützung mit einer Briefkopie CJ5

      Bitte um Unterstützung mit einer Briefkopie CJ5: Hallo zusammen, war nun heute beim TÜV und ich denke es wird. Leider fehlen dem TÜV die Unterlagen, daher meine bitte an Euch. Insgesamt...
    • Briefkopie 5,7 V8 LS1 im TJ

      Briefkopie 5,7 V8 LS1 im TJ: Suche ne Briefkopie mit eingetragenem V8 Motor 5,7L LS1 von einer Corvette oder dergleichen. Besten Dank im vorraus :)
    • briefkopie eingetragenes RE 4,5" fahrwerk

      briefkopie eingetragenes RE 4,5" fahrwerk: hallo leute, ich suche eine briefkopie eines XJ`s wo ein 4,5" RE fahrwerk eingetragen ist. vielen dank im voraus. gruss mark
    Oben