Cherokee XJ Rammschutz/Frontbügel

Diskutiere Cherokee XJ Rammschutz/Frontbügel im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ein Freund von mir hat vor ein paar Wochen auch erst wieder nen Bügel eingetragen bekommen an nem Jeep ohne Probleme, allerdings musst u.U. halt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Ein Freund von mir hat vor ein paar Wochen auch erst wieder nen Bügel eingetragen bekommen an nem Jeep ohne Probleme, allerdings musst u.U. halt begründen warum du den brauchst bzw. es steht in den Papieren irgendwas Richtung Astabweiser oder ähnliches drin...
Nächste Möglichkeit ist auch noch den Bügel als Teil des Windenträgers eintragen zulassen, sollte auch ohne Probleme funktionieren... (mit dem richtigen TÜV)


Gruß Robert
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Das Problem bei dem IHC-Bügel ist,daß es den nicht mehr neu gibt.Hatte meinen gebraucht gekauft mit seeeeeehr viel ärger beim Einbau.Dabei bin ich dann darauf gekommen,daß die Firma eh so nicht mehr existiert und die Nachfolgefirma oder was auch immer keine Zeichnungen hat oder eher nicht rausgibt und Teile oder Halter nur in größeren Mengen nach produziert.Wenn also gebraucht und dann auch sehr darauf achten,daß wirklich alle Teile und Halter dabei sind und auch nicht verzogen oder beschädigt sind.Ebenso auf die Papiere Wert legen,also bei ebäh kauf ich sowas nicht nochmal :hmmm: :D :judge:
 

Kindskopf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Standort
Bayrisch-Schwaben
Der Sprinkl is da schon ne gute Adresse, der hat vor Jahren all die schönen Cherokeeteile angekauft und ich denk mal, es sind auch alle Papiere dabei, oder Benni?
Daß er nu in Citröen macht tut dem keinen Abbruch, auf der Internetseite von ihm sieht man ja was er noch so daliegen hat.
In BGD bekommt man auch Sachen eingetragen (net immer aber sehr oft), die woanders nimmer gehen, lauter Amigos da!!!

Gruß + schönes WE
Reiner
 
HeRuSch

HeRuSch

Premium Member
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
238
Danke
1
Standort
74731 Walldürn
für diese IAC-Ramme

hab ich ein Original-Gutachten, in dem steht, das eine Abnahme durch einen Prüfer nicht erforderlich ist.

Also: so ne Ramme besorgen, dranbauen, glücklich sein.
Kann dir ja keiner nachweisen, seit wann die Ramme montiert ist :D

Hmm, ich hab die Ramme, aber kein Gutachten!!!!!

SittingBull, kannst du mir ne Kopie senden??? Wäre ne super sache!!!

HAb die bei Mobile oder scout24 gefunden, da wollte jemand den wagen verkaufen, hab ihn einfach gefragt ob er die ramme auch so her gibt, hat er gemacht.
 
Troll

Troll

Premium Member
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
305
Danke
0
Standort
34323 Malsfeld
Also ich hab bei unseren TÜV nachgefrag wegen der Windenstosstange mit Bügel drauf. Alles kein Problem sagt der Ing wenn radien von 3mm eingehalten werden tragen wir das natürlich ein.
War echt überrascht von der Aussage, aber erfreut is doch klar. Und das wo alle auf den TÜV-Hessen schimpfen. ( Ich auch )

Achja mit dem war ich zur HU bei der Dekra, hat den Prüfer garnicht interessiert das der dran war. Ob´s dran lag das der selber Ami fährt? keine Ahnung. Wußt ich aber vorher auch nicht.


Der stammt von einem ISUZU Trooper
 
Benjamin

Benjamin

Member
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
Ja da war alles dabei und auch vom Preis konnt ich nix sagen. Weiß aber leider nimma wie viels war. Müsst ich mal die Rechnung suchen. Die waren alle super nett da. Ja da solls noch den ein oder andren Tüvler geben die richtig kolant sind. Ein bekannter von mir hat zu mir scho gemeint wenn ich mit irgendwas Probleme hab dann soll ich zu ihnen runter fahren da klappt des.
 
HeRuSch

HeRuSch

Premium Member
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
238
Danke
1
Standort
74731 Walldürn
Also ich hab noch so eine wie auf dem Bild rumliegen allerdings in Gold, wenn die jemand haben will!!

HAb die auch schon hier im Forum auf Bildern gesehn!!

Ich danke dem ersteller und eigentümer des Bildes!! ;)
 

hubraumdealer

Member
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
64
Danke
0
Standort
Koblenz
für diese IAC-Ramme

hab ich ein Original-Gutachten, in dem steht, das eine Abnahme durch einen Prüfer nicht erforderlich ist.

Also: so ne Ramme besorgen, dranbauen, glücklich sein.
Kann dir ja keiner nachweisen, seit wann die Ramme montiert ist ;)

Bist du dir sicher? Im Downloadbereich gibt es das passende IAC Gutachten, allerdings steht dort das lediglich die Lampenschutzgitter eintragungsfrei sind.

Könntest du mir dein Gutachten mal mailen?
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Bist du dir sicher? Im Downloadbereich gibt es das passende IAC Gutachten, allerdings steht dort das lediglich die Lampenschutzgitter eintragungsfrei sind.

Könntest du mir dein Gutachten mal mailen?
Ich hatte mal versucht, das Gutachten hier hochzuladen - das hatte aus Berechtigungsgründen nicht geklappt -
dann vergessen, der Sache weiter nachzugehen. Ich werde es die nächsten Tage nochmals probieren - ansonsten muss es ein Admin hochladen.

btw: Das Gutachten hier im Download-Abteil ist ein jüngeres Gutachten - meins ist älter und da steht es genau andersrum drin...
Ramme muss nicht vorgeführt werden - mit Lampenschutzgitter ist eine Vorführung erforderlich.
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
.......
Ich danke dem ersteller und eigentümer des Bildes!! ;)
Kein Problem.... gerne!!! :)

Das Ding ist aber recht selten.... überleg dir das nochmal mit dem verkaufen! ;)

Gruß Tobi :)
 
HeRuSch

HeRuSch

Premium Member
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
238
Danke
1
Standort
74731 Walldürn
Kein Problem.... gerne!!! ;)

Das Ding ist aber recht selten.... überleg dir das nochmal mit dem verkaufen! ;)

Gruß Tobi :)

Na ich will das Ding eigendlich los werden, er gefällt mir net! und liegt nur in Deutschland in der Garage rum! Schon seit einem Jahr!!!

Noch dazu ist an meinem neuen Cherokee wieder einer drann, und zu dem AUto in Deutschland Passt er garnicht!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee XJ Rammschutz/Frontbügel

Cherokee XJ Rammschutz/Frontbügel - Ähnliche Themen

  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • IAC Rammschutz Cherokee XJ

    IAC Rammschutz Cherokee XJ: IAC Rammschutz Cherokee XJ - ABE Hochgeladen von: coyote
  • Jeep grand cherokee wj 2003 Rammschutz Montieren....aber wie?

    Jeep grand cherokee wj 2003 Rammschutz Montieren....aber wie?: Hallo !   Habe heute meinen Rammschutz bekommen ,und suche nun vergeblich die Punkte,an denen er am Ramen oder wo auch immer befestigt werden...
  • AHK und Rammschutz für Cherokee 95

    AHK und Rammschutz für Cherokee 95: Hallo alle miteinander :D , bin ein neuer und hätte gleich ein paar Fragen an euch: 1) Hab mir einen 95er Cherokee 4.0 L HO gekauft, hab den...
  • Ähnliche Themen

    Oben