Cherokee XJ Rammschutz/Frontbügel

Diskutiere Cherokee XJ Rammschutz/Frontbügel im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; :wave: Hey ich wollt einfach mal fragen wo man einen Rammschutz bzw. Frontbügel herbekommt der sich auch beim TÜV eintragen lässt kann da wer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeepdasOriginal

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2009
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Saal an der donau
:wave: Hey ich wollt einfach mal fragen wo man einen Rammschutz bzw. Frontbügel herbekommt der sich auch beim TÜV eintragen lässt kann da wer vielleicht ein paar seiten empfehlen ? :wub:
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
622
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
Morgen,

also ganz kurz - gar nicht
Bekommt man für den XJ nicht mehr.

Gruß Ralf
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi

Rammschutz hätte ich dir einen. Normalerweise tragen die Tüvler den auch bei älteren Wagen noch ein. Die tun sich nur sehr schwer bis zur Verweigerung bei neueren Wagen deren Vorderbau als "weiche Knautschone" für Fußgänger aufgebaut ist. Bei interesse kannst du mir ja über´s Forum ne Mail schicken.

Gruß Marco
 
littleDragon

littleDragon

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2008
Beiträge
264
Danke
0
Standort
Neumarkt, Bayern
Mal ne Frage zu der weichen Knautsch-Zone... ab wann gilt die eigentlich?

Ich hatte da ja so meine Probleme von wegen Winde anbauen, und Stoßstange ändern... wenn ich jetzt so drüber nachdenke hat der wohl genau das Thema damit gemeint damals, weil das Auto Bj. 99 / Modelljahr 2000 ist und das schon irgendwie so auf Fußgängerschutz geprüft/abgenommen ist nach EU Richtlinie blablabla...

Gibts da einen Stichtag zu dem Thema?
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
622
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
Meiner bescheidenen Ansicht und der eines befreundeten TüV Ingeneurs nach, bekommt man keinen Rammschutz mehr eingetragen.
Knautschzone hin oder her, es geht schlicht um den Fußgängerschutz. Ob man das jetzt verstehen muß oder nicht sei mal dahingestellt.


Gruß Ralf
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.651
Danke
7
Standort
Schauenstein
Meiner bescheidenen Ansicht und der eines befreundeten TüV Ingeneurs nach, bekommt man keinen Rammschutz mehr eingetragen.
Knautschzone hin oder her, es geht schlicht um den Fußgängerschutz. Ob man das jetzt verstehen muß oder nicht sei mal dahingestellt.


Gruß Ralf
Stimmt! Evtl ist noch irgendwo ein Blaukittel der an die alten noch einen einträgt, aber die dürften sehr selten sein inzwischen! Einen neumodischen Rammschutz mit Fußgängerschutz haben se für unsere Oldys noch nicht entwickelt, zumindest hab ich noch keinen gefunden

Gruß Peter
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
622
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
Stimmt! Evtl ist noch irgendwo ein Blaukittel der an die alten noch einen einträgt, aber die dürften sehr selten sein inzwischen! Einen neumodischen Rammschutz mit Fußgängerschutz haben se für unsere Oldys noch nicht entwickelt, zumindest hab ich noch keinen gefunden

Gruß Peter
. . . wird es sicher auch nie geben. Bei den Entwicklungskosten die solche Sachen verschlingen und den paar Abnehmern, welche dann einen würden
haben wollen . . .

Peter, hast Du die Teile für Sebastian schon?

Gruß Ralf :wave:
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
für diese IAC-Ramme

hab ich ein Original-Gutachten, in dem steht, das eine Abnahme durch einen Prüfer nicht erforderlich ist.

Also: so ne Ramme besorgen, dranbauen, glücklich sein.
Kann dir ja keiner nachweisen, seit wann die Ramme montiert ist :wave:
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
622
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
ja und? Meiner ist auch eingetragen, nur eben vor Juni 2007 oder weiß der Geier ab wann das nicht mehr ging

:wave:
 

JeepdasOriginal

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2009
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Saal an der donau
hey erst ma danke für die Hilfestellungen. Mein problem ist halt wenn ich den ned eingetragen bekomme nützt er mir nix aber woher soll man einen herbekommen wo in der ABE drin steht das der ned abgenommen werden muss? ebay und co kann man ja vergessen :wave:
 

JeepdasOriginal

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2009
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Saal an der donau
Hi

Rammschutz hätte ich dir einen. Normalerweise tragen die Tüvler den auch bei älteren Wagen noch ein. Die tun sich nur sehr schwer bis zur Verweigerung bei neueren Wagen deren Vorderbau als "weiche Knautschone" für Fußgänger aufgebaut ist. Bei interesse kannst du mir ja über´s Forum ne Mail schicken.

Gruß Marco
Hi ich hab da ein problem mir ist es leider nicht gestattet nachrichten zu versenden bin leider noch neu hier und unerfahren=( lg sebastian
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi Sebastian

dann schick mir die Mail direkt an info(ät)sht-electronic.de

Gruß Marco
 
Benjamin

Benjamin

Member
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
Also ich hab mir vor 4 oder 5 Monaten einen neuen Bügel gekauft und den auch eingetragen bekommen.
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
622
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
. . . na dann wäre es für Sebi hilfreich wenn Du ihn über den Typ und die Modalitäten aufklärst. Vielleicht
hat er auch Glück und bekommt es hin

Gruß Ralf
 

TimTaylor

Member
Mitglied seit
13.03.2009
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Berlin
Vom Bügel träum ich ja auch noch. Welche gäbe es denn alle die man für den XJ nehmen kann?

LG Mikel
 
Benjamin

Benjamin

Member
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
So nun mal ein Händler im Berchtesgadener Land wo man einen Bügel herbekommt. Dort hab ich meinen vor ca. 4-5 Monaten gekauft und auch direkt bei denen EINGETRAGEN bekommen. Bin damals hin gefahren um des ganze zu erledigen. Kann daher leider nicht sagen ob des auch über den Postweg funzt.


www.springl-automobile-gmbh.de


Gruss Benni
 

Kindskopf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Standort
Bayrisch-Schwaben
Tja, bei uns gibbet alles, Berge, Seen, ne Hochalpenstraße, bekloppte Öst... (huuuuust), nen Bügel, aber eintragen auf dem Postwege wäre mir nu ganz neu.
Naja, Versuch macht kluch!
Viel Glück

Reiner
 
Benjamin

Benjamin

Member
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
Ebent, des kann ich mir auch nicht ganz vorstellen das des klappt. Bin deswegen ja auch hin gefahren. Die fahrt hat sich aber gelohnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee XJ Rammschutz/Frontbügel

Cherokee XJ Rammschutz/Frontbügel - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • IAC Rammschutz Cherokee XJ

    IAC Rammschutz Cherokee XJ: IAC Rammschutz Cherokee XJ - ABE Hochgeladen von: coyote
  • Jeep grand cherokee wj 2003 Rammschutz Montieren....aber wie?

    Jeep grand cherokee wj 2003 Rammschutz Montieren....aber wie?: Hallo !   Habe heute meinen Rammschutz bekommen ,und suche nun vergeblich die Punkte,an denen er am Ramen oder wo auch immer befestigt werden...
  • AHK und Rammschutz für Cherokee 95

    AHK und Rammschutz für Cherokee 95: Hallo alle miteinander :D , bin ein neuer und hätte gleich ein paar Fragen an euch: 1) Hab mir einen 95er Cherokee 4.0 L HO gekauft, hab den...
  • Ähnliche Themen

    Oben