Cherokee XJ ProComp 3" Fahrwerk Gutachten

Diskutiere Cherokee XJ ProComp 3" Fahrwerk Gutachten im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; So eng es in der Bananenrepublik manchmal auch ist, scheinbar wird nicht alles so eng gesehen. Hab von K+S ein 5"-Lift gekauft, da stimmte glaub...
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
So eng es in der Bananenrepublik manchmal auch ist, scheinbar wird nicht alles so eng gesehen. Hab von K+S ein 5"-Lift gekauft, da stimmte glaub ich kein Teil vom Gutachten mit der Lieferung zu 100% überein....
 
_Luc_As_

_Luc_As_

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
23
Danke
7
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ, Bj. 1988, 4.0 Limited, Automatik
Spannend, was ich da los getreten hab :)
Der Vorbesitzer hat den Wagen genau so gekauft, wie er ist und ihn mir genau so auch weiter verkauft. Ich hab natürlich die Daten von dem davor und könnte versuche Kontakt aufzubauen.
Wenn ich das Gutachten hätte, bräuchte ich ja nicht bei ASP danach fragen :D Und ASP sagt, ich würde es kriegen, sofern ich die Aufkleber hätte.
Wir drehen uns also im Kreis und ich hab das Thema für mich schon quasi abgeschlossen.
Was macht man denn wenn man die Blattfedern (die übrigens nicht mehr lieferbar sind) neu kaufen muss? Aufkleber ab und auf die neuen drauf? Puh, das kann ja nicht richtig sein.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Also mein TÜV kann alle Gutachten ausdrucken, wenn sie denn in ihrem System vorhanden sind. Kostet nen 10er. So hab ich mein Gutachten nochmal bekommen...
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.997
Danke
2.400
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
//
Wenn ich das Gutachten hätte, bräuchte ich ja nicht bei ASP danach fragen :D Und ASP sagt, ich würde es kriegen, sofern ich die Aufkleber hätte.
//
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du ja gar nix, das darauf hindeutet das es von ASP kommt?
Könnte also genausogut ein Eigenimport oder selber zusammengesucht sein?
 

Mendrik

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
539
Danke
9
Standort
Hamburg
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du ja gar nix, das darauf hindeutet das es von ASP kommt?
Könnte also genausogut ein Eigenimport oder selber zusammengesucht sein?
@ _Luc_As: Das wäre auch genau meine Frage. Wie kommst du denn darauf, dass das Fahrwerk bei ASP gekauft wurde. Natürlich kann so ein Aufkleber ab gehen. Das aber keiner mehr da ist und auch keine Eintragung in den Papieren ist, zeigt doch ziemlich deutlich, dass dieses Fahrwerk ohne Gutachten und Aufkleber bei irgendeinen Händler günstig gekauft wurde.

Procomp ist ja nun keine Eigenmarke von ASP. Die haben ja nur ein Gutachten erstellen lassen auf ihre Kosten. Dann ist es doch mehr als verständlich, dass ASP weder Gutachten noch Aufkleber herausgeben will.

Gruß, Mark
 
_Luc_As_

_Luc_As_

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
23
Danke
7
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ, Bj. 1988, 4.0 Limited, Automatik
Also mein TÜV kann alle Gutachten ausdrucken, wenn sie denn in ihrem System vorhanden sind. Kostet nen 10er. So hab ich mein Gutachten nochmal bekommen...
Den Weg werde ich auch gehen, bzw mal andere Händler die das mit Gutachten verkaufen antickern.


Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du ja gar nix, das darauf hindeutet das es von ASP kommt?
Könnte also genausogut ein Eigenimport oder selber zusammengesucht sein?
Habt ihr auch wieder recht!
 
_Luc_As_

_Luc_As_

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
23
Danke
7
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ, Bj. 1988, 4.0 Limited, Automatik
Endergebnis: Ich bin jetzt Besitzer besagten Gutachtens.
Thema erledigt :)
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Bist du den Weg über den TÜV gegangen?
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.997
Danke
2.400
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Will heißen, das Du -streng genommen- eine Kopie eines Fahrwerk Gutachtens mit festgelegter Kennzeichnung hast.
Und keine der im Gutachten erwähnten Kennzeichnungen sind auf den entsprechenden Fahrwerksteilen.

Genaugenommen hast Du damit gar nix...
 
Thema:

Cherokee XJ ProComp 3" Fahrwerk Gutachten

Cherokee XJ ProComp 3" Fahrwerk Gutachten - Ähnliche Themen

  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • ASP Procomp Fahrwerk für Cherokee

    ASP Procomp Fahrwerk für Cherokee: Hallo,   hat jemand mit Erfahrung mit dem 3 Zoll Fahrwerk von ASP. Also das mit den Procomp Dämpfern und Duratrail Federn?   ist ja preistechnisch...
  • cherokee xj, procomp felgen / reifenfrage ???

    cherokee xj, procomp felgen / reifenfrage ???: Hallo Gemeinde,   kurze Frage. Welche ET wäre am sinnvollsten auf nem 97er XJ (no FL) mit Procomp Rockcrawler 8x15. Möchte mir auf jedenfall die...
  • Ähnliche Themen

    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    • ASP Procomp Fahrwerk für Cherokee

      ASP Procomp Fahrwerk für Cherokee: Hallo,   hat jemand mit Erfahrung mit dem 3 Zoll Fahrwerk von ASP. Also das mit den Procomp Dämpfern und Duratrail Federn?   ist ja preistechnisch...
    • cherokee xj, procomp felgen / reifenfrage ???

      cherokee xj, procomp felgen / reifenfrage ???: Hallo Gemeinde,   kurze Frage. Welche ET wäre am sinnvollsten auf nem 97er XJ (no FL) mit Procomp Rockcrawler 8x15. Möchte mir auf jedenfall die...
    Oben