cherokee xj, procomp felgen / reifenfrage ???

Diskutiere cherokee xj, procomp felgen / reifenfrage ??? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Gemeinde,   kurze Frage. Welche ET wäre am sinnvollsten auf nem 97er XJ (no FL) mit Procomp Rockcrawler 8x15. Möchte mir auf jedenfall die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bobby21

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2013
Beiträge
6
Danke
0
Hallo Gemeinde,
 
kurze Frage. Welche ET wäre am sinnvollsten auf nem 97er XJ (no FL) mit Procomp Rockcrawler 8x15. Möchte mir auf jedenfall die Spurplatten sparen. Könnte auch 2 verschiedene für vorne/hinten kaufen. Angeboten wird ne ET0,ET -19,ET -50. TÜV ist mir erstmal nicht so wichtig, da die Felgen eh kein Gutachten haben, soweit ich weiß. Wagen ist 1,5" höher jetzt.
Das ganze soll schon fett rüberkommen. Reifenfrage ist das nächste. 30x9,5x15 ??? 265/70/15 ??? kein Plan. Und könnt ihr mir gleich nen Reifen empfehlen der so 70%Strasse/30%Geländetauglich ist. GOTT das ist alles so unübersichtlich im Netz und jeder schreibt etwas anderes.
 
Danke
 
 
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
616
Hier gibts welche, die von dem Wort "Reifenfrage" wie Mücken angezogen werden, wirst also nicht lange auf deine Antwort warten müssen.
Aber mach dich schonmal auf eine Watschen wegen deiner legeren Haltung dem *** gegenüber bereit.
 
Ich würde mir die Bilderthreads duchschauen, um zu sehen ob´s fett genug kommt.
Wenn´s ein preFL ist, nenn ihn lieber 96er, oder stell es in deiner Signatur klar.
Bist halt genau auf der Kante.
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.190
Danke
5.754
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:idea1: ... irgendwas paßt nicht - ein XJ-Mod.97 ist immer ein XJ-FL!
 
 
Unabhängig davon - ganz allgemein zur VA eines XJ-preFL (bis `96):
235/75/15 + SPV60 + original Felge = vorne bündige Reifenabdeckung (ansatzweise grenzwertig)
Die ET dieser Variante liegt bei +1.75
 
Daher 'verbietet' sich eine negative ET,  außer man ist kreativ in Bezug auf Radabdeckung ... .
 
 
Aber prüfe erst einmal, was es für ein Mod.-Jahr ist => www.vin.cherokee-xj.de
Sonst gibt es im Zweifelsfall nur Ärger ... :coolman:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.857
Danke
2.442
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nun ja, dann isses eben ein liegengebliebenes 96er Modell.
 
Die von Bodo angeführte Rad/Reifenkombi entspricht in etwa einem 30x9.5 auf einer 7x15 mit ET 31,75. Du verbaust eine 8"-Felge, mit angenommener ET 0 steht die Felgenkante nochmal knapp 15mm weiter raus. Das Felgenhorn ist zwar nicht das Maß der Dinge sondern die Lauffläche - aber auffällig ist es umso mehr und wirkt nicht gerade besänftigend. Da sind Felgen ohne Gutachten die nicht legalisiert sind nicht unbedingt clever - ein dickes Fell hilft vielleicht, wenn man sonst keine Probleme hat.
 
 
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Felgen ohne Zulassung, Reifen ausreizen?? Trenn doch den Schalldämpfer raus wenn du Sehnsucht nach Kontrollen hast! :rofl: :wave:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.190
Danke
5.754
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... man kann es auch 'exotisch' lösen!
 
VA: 235/70/15 auf 8x15_ET-0
HA: 275/60/15 auf 8x15_ET-0
 
... ist aber optisch eher die 'Dragster-Variante' :hehe:
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.190
Danke
5.754
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Bobby21 schrieb:
....  GOTT das ist alles so unübersichtlich im Netz und jeder schreibt etwas anderes ... .
 
... so viele Meinungen werden da nicht abgedruckt sein.
Faktisch muss man auch die 'Einsatzparameter' kennen ... :coolman:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

cherokee xj, procomp felgen / reifenfrage ???

cherokee xj, procomp felgen / reifenfrage ??? - Ähnliche Themen

  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Cherokee XJ ProComp 3" Fahrwerk Gutachten

    Cherokee XJ ProComp 3" Fahrwerk Gutachten: Hi, bin jetzt vom KJ auf einen XJ umgesattelt. Beim XJ scheint ein ProComp 3" Fahrwerk verbaut worden zu sein. Bei ASP heißt es noch ganz groß...
  • ASP Procomp Fahrwerk für Cherokee

    ASP Procomp Fahrwerk für Cherokee: Hallo,   hat jemand mit Erfahrung mit dem 3 Zoll Fahrwerk von ASP. Also das mit den Procomp Dämpfern und Duratrail Federn?   ist ja preistechnisch...
  • Ähnliche Themen

    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    • Cherokee XJ ProComp 3" Fahrwerk Gutachten

      Cherokee XJ ProComp 3" Fahrwerk Gutachten: Hi, bin jetzt vom KJ auf einen XJ umgesattelt. Beim XJ scheint ein ProComp 3" Fahrwerk verbaut worden zu sein. Bei ASP heißt es noch ganz groß...
    • ASP Procomp Fahrwerk für Cherokee

      ASP Procomp Fahrwerk für Cherokee: Hallo,   hat jemand mit Erfahrung mit dem 3 Zoll Fahrwerk von ASP. Also das mit den Procomp Dämpfern und Duratrail Federn?   ist ja preistechnisch...
    Oben