Cherokee xj erreicht nach wapu wechsel die betriebstemperatur nicht und heizt nur lauwarm

Diskutiere Cherokee xj erreicht nach wapu wechsel die betriebstemperatur nicht und heizt nur lauwarm im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ich denke mal das das Heizungsproblem mit Luft im Heizungskühler zu tun hat... ich kenne das Spielchen... einfach den unteren Schlauch der in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
Ich denke mal das das Heizungsproblem mit Luft im Heizungskühler zu tun hat... ich kenne das Spielchen... einfach den unteren Schlauch der in den H-Kühler geht vorne am Thermostat abmachen, Deckel vom Überlaufbehälter abschrauben und mal Mal kräftig gepustet! (also in den Schlauch! :) )... damit bekommt man die Luft raus! Dann wie gehabt Wasser nachfüllen und entlüften!
 
Gruß
Dirk
 

Danielsch

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2013
Beiträge
13
Danke
0
Leider noch keine neuen erkenntnisse,
Sorry dass ich mich nicht oft meldete in letzter zeit, hatte. Viel zu arbeitn:/

Was ich nochmals probierte, war des mir dem luft aus dem heizungskühler bekommen, machte es auch so wie "zeugmeister" es sagte, leider keine veränderung.

Hatte das alte thermostat, mal getestet mit dem kochendem wasser im topf und so, funktioniert einwandfrei das alte,

Werde jetz sobald ich zeit finde das neue wieder ausbauen und das alte einsetzen, entlüften und so weiter... Mal schaun vielleicht war noch luft drin als uch die wapu wechselte, und somit heizte er vielleicht mit dem altem thermostat nicht.

Die sache mit dem riemen, hatte ich nachgesehen der ist richtig drauf.

Gruß daniel
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.427
Danke
1.383
Standort
Solingen
Vielleicht hilft es ja wenn du mal deinen Standort preis gibst ...
 
evt. kann aus deiner Ecke mal einer mit drüber schauen.
 
 
Gruß Michael
 
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
Geht denn die Heizklappenverstellung überhaupt? Also ist das Unterdrucksystem in Ordnung?
 
Gruß
Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee xj erreicht nach wapu wechsel die betriebstemperatur nicht und heizt nur lauwarm

Cherokee xj erreicht nach wapu wechsel die betriebstemperatur nicht und heizt nur lauwarm - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH 2007 träge

    Grand Cherokee WH 2007 träge: Hallo Leute! Mir ist bei meinem Jeep aufgefallen, dass das Gas etwas träge ist- Wenn er kalt ist benötigt er einen tiefen Tritt ins Gaspedal und...
  • Jeep Cherokee XJ RHD bj. 97 startet nicht - Bitte um Hilfe

    Jeep Cherokee XJ RHD bj. 97 startet nicht - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung. Ich bin seit gut 4 Wochen Besitzer eines Jeep Cherokee XJ RHD...
  • Passt die srt motorhaube an meinen grand cherokee?

    Passt die srt motorhaube an meinen grand cherokee?: Hallo Ich da mal eine frage ich habe einen jeep grand cherokee 3.0 crd von 2012. Und habe überlegt meine jetztige motorhabe gegen eine von einem...
  • Cherokee 2.2

    Cherokee 2.2: Hallo und danke, dass ich dabei sein darf. Will mir gefn einen Cherokee kaufen und hätte auch einen in Aussicht. Ein Cherokee 2.2 mit 200ps...
  • Grand Cherokee ZJ 5.9 / Alternative Seitenblinker

    Grand Cherokee ZJ 5.9 / Alternative Seitenblinker: Hallo Gemeinde Hat jemand von euch schon mal getestet, ob die Seitenblinker von einem WJ als Ersatz zu den originalen ZJ Dingern passen könnten...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WH 2007 träge

      Grand Cherokee WH 2007 träge: Hallo Leute! Mir ist bei meinem Jeep aufgefallen, dass das Gas etwas träge ist- Wenn er kalt ist benötigt er einen tiefen Tritt ins Gaspedal und...
    • Jeep Cherokee XJ RHD bj. 97 startet nicht - Bitte um Hilfe

      Jeep Cherokee XJ RHD bj. 97 startet nicht - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung. Ich bin seit gut 4 Wochen Besitzer eines Jeep Cherokee XJ RHD...
    • Passt die srt motorhaube an meinen grand cherokee?

      Passt die srt motorhaube an meinen grand cherokee?: Hallo Ich da mal eine frage ich habe einen jeep grand cherokee 3.0 crd von 2012. Und habe überlegt meine jetztige motorhabe gegen eine von einem...
    • Cherokee 2.2

      Cherokee 2.2: Hallo und danke, dass ich dabei sein darf. Will mir gefn einen Cherokee kaufen und hätte auch einen in Aussicht. Ein Cherokee 2.2 mit 200ps...
    • Grand Cherokee ZJ 5.9 / Alternative Seitenblinker

      Grand Cherokee ZJ 5.9 / Alternative Seitenblinker: Hallo Gemeinde Hat jemand von euch schon mal getestet, ob die Seitenblinker von einem WJ als Ersatz zu den originalen ZJ Dingern passen könnten...
    Oben