Cherokee neu Lacken

Diskutiere Cherokee neu Lacken im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum;   Wasserabscheider vom Kompressor vielleicht voll gewesen ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
CherokeeW4 schrieb:
So, gestern die Mühle geholt, und gleich mal einen Schlag bekommen..
Orangenhaut ohne Ende, am ganzen Auto...
 
 
Wasserabscheider vom Kompressor vielleicht voll gewesen ?
 

Grandwk2

Member
Mitglied seit
27.02.2015
Beiträge
112
Danke
12
Standort
Bremen
Orangenschalenhaut (Verlaufsstörungen)
 
Ursachen
-  Spritzdruck, Spritzviskosität, Spritztechnik oder Verarbeitungstemperatur abweichend
-  ungeeignete Lösemittelkombination
-  narbiger Untergrund
-  ungeeignete Spritzpistole (Düse)
-  zu hohe Temperatur
 
Vermeidung
-  Verarbeitungsvorschriften laut technischem Merkblatt beachten
-  vorschriftsmäßige Untergrundvorbehandlung
-  geeignete Spritzpistole (Düse) 
-  vorgeschriebene Verdünnung einsetzen
-  Auftrag bei zu hohen Temperaturen vermeiden
 
Lösung
-  schleifen und nochmals lackieren 
-  schleifen und polieren
 
 
Gruss Jürgen
 

Grandwk2

Member
Mitglied seit
27.02.2015
Beiträge
112
Danke
12
Standort
Bremen
oder noch deutlicher ausgedrückt:
 
Ursache
-  Lackviskosität zu hoch
-  Abstand zum Objekt zu groß
-  Spritzdruck zu gering
-  Der Spritztemperatur nicht angepasste Härter und Verdünnungen (zu kurz)
-  Zu hohe Spritzkabinentemparatur
-  Zu wenig Verdünnung
-  Produkte nicht sorgfältig aufgerührt, gemischt und vernetzt
 
Vermeidung
-  Härter und Einstellzusätze der Spritztemperatur anpassen
-  Pistolendüse und -druck richtig einstellen, Spritzmethode überprüfen
-  Empfohlene Spritzviskosität mit empfohlener Verdünnung einstellen
-  Alle pigmentierten Untergründe und Decklacke gut aufrühren und sorgfältig mischen
 
Reparatur
-  Geringe Störungen mit Körnung P1200 anschleifen, danach mit Feinpolierpaste und Hochglanzpolitur aufpolieren
-  Größere Störungen planschleifen und neu lackieren
 
 
Gruss Jürgen
 

CherokeeW4

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2015
Beiträge
42
Danke
0
Ich denke das Hauptproblem war die Person hinter der Lackierpistole [emoji1]

Hab jetzt einmal begonnen mit dem zusammenbauen, die Türgriffe lass ich herunten falls ich dir karre nochmal schleife, 2000er und korkpackl hab ich mir schon besorgt...
Und mit dem polierer wurde auch schon geredet...







Und da der 2.5 Diesel ja auch thermisch einige Probleme hat, hab ich die Motorhaube auch ein wenig abgeändert...



MfG Gregor
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
CherokeeW4 schrieb:
Und da der 2.5 Diesel ja auch thermisch einige Probleme hat, hab ich die Motorhaube auch ein wenig abgeändert...
 
 
Das alleine wird beim VM nicht reichen - Nachlaufkühlung heisst das Stichwort.
 
Denn die meisten VM's sterben nach dem Abstellen ;)
 
 

CherokeeW4

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2015
Beiträge
42
Danke
0
Nachlaufpumpe is natürlich auch verbaut, mit zeitschaltung [emoji4]
Desweiteren mach ich noch einen haubenlift, das die Haube halt bei der Scheibe hinten ein paar cm in die Höhe steht..

MfG Gregor
 

CherokeeW4

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2015
Beiträge
42
Danke
0
So, der Jeep is nun fast fertig, paar Kleinigkeiten noch, und geputzt gehört er ordentlich [emoji1]





Das Ergebnis is auf keinen Fall perfekt geworden, aber ich trau mich mal sagen das es für einen Laien und einem low budget Projekt passt!

Gruß Gregor
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Das sieht auf jeden Fall vieel besser aus ...wie vorher :glasses:
und du hast nebenbei auch was gelernt,´sofern denke ich auch, dass sich die Mühe gelohnt hat
 
Für die Heckscheibe kriegst du bei jedem Autoglaser ne Gummileiste als Meterware, ...für 3-5 €/m. Das Opel oder Fiat-Profil passt auf jeden Fall
 
allerdings muss die Scheibe dafür raus und neu eingeklebt werden, ...ist aber auch kein Akt
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Fakin schrieb:
Für die Heckscheibe kriegst du bei jedem Autoglaser ne Gummileiste als Meterware, ...für 3-5 €/m. Das Opel oder Fiat-Profil passt auf jeden Fall
 
Das mal etwas genauer bitte - für Begriffsstutzige: Die Dichtung der Heckscheibe selbst zuschneiden/kleben aus Gummiprofilen der genannten Marken?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee neu Lacken

Cherokee neu Lacken - Ähnliche Themen

  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Cherokee Blende Heckstoßstange

    Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Ähnliche Themen

    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    • Cherokee Blende Heckstoßstange

      Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
    • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

      Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
    Oben