check engine leuchtet

Diskutiere check engine leuchtet im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Sofort die Werkstatt wechseln !!!! Schon die erste Antwort hier im Forum(von Blini)hätte zur Fehlerbehebung geführt. Was für eine unfähige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SLer

Member
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
258
Danke
1
Also jetzt das Neueste
Verteilerkappe neu,weil mittlerer Stift hatte sich so gut wie verabschiedet, deswegen Zündprobleme. Zündkabel neu(... Marder).
Er läuft wieder wie ein Uhrwerk.
Check engine Lampe bleibt aus.
Gruß Peter

Sofort die Werkstatt wechseln !!!!

Schon die erste Antwort hier im Forum(von Blini)hätte zur Fehlerbehebung geführt.


Was für eine unfähige "Werkstatt" :banghead:
 

fordi

Member
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Walheim
Es gibt aber auch Fahrzeuge da schimpfen die Leute so über die Werkstatt und der Wagen war noch in keiner. Alles schon gehabt.
So, Wünsche alle einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
MrTelecom

MrTelecom

PickUp Aspirant
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
375
Danke
0
Standort
29308
...zumindest hast du jetzt alle möglichen Sachen NEU und brauchst dir in der Zukunft darüber keinen Kopf mehr machen, allerdings solltest du mal über einen Werkstattwechsel nachdenken...
...in diesem Sinne ein besseres 2011 :top:
 

len

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2010
Beiträge
64
Danke
0
Standort
Schömberg
Ihr habt alle recht!!!!
Bin halt ein Nichtwisser, habe ich schon gemerkt. Aber was soll ich tun ,aus Erfahrung wird man schlauer.
Die ganze Geschichte hat mich 2 x 150 € gekostet ( nur Arb. Lohn)
Bin total unzufrieden, weil wenn er warm ist läuft er im Leerlauf nicht sauber, sch...!
Eine andere Werkstatt ist mir jetzt auch auch klar.
Also die ETeile waren nicht das Thema,das teuerste war der Zündkabelsatz für 48,€ die Verteilerkappe usw.
war das wenigste. Aber dann fährst du das Auto warm und du bist nicht zufrieden, na ja..
Hab da noch einen anderen Schrauber an der Hand ( Werkstatt) der hat aber immer wenig Zeit. Mit dem habe ich auch schon tel. ... Termin Mitte Ende Januar, aber auf den setze ich jetzt alle Hoffnungen.
Also rundgelaufen ist mein Kleiner ja schon, bin überzeugt, daß er das im neuen Jahr irgendwann wieder tutet.

Ich grüße Euch allle mit den besten Wünschen für 2011.

Grüße Peter
 
MrTelecom

MrTelecom

PickUp Aspirant
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
375
Danke
0
Standort
29308
...ist jetzt nicht dein Ernst Peter, deine Kiste läuft noch immer unrund? ...lass deinen Fehlerspeicher mal richtig bei Chrysler aulesen, du mußt ja nicht bei denen Rep. lassen
 

len

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2010
Beiträge
64
Danke
0
Standort
Schömberg
Das Auslesen in einer Chr. Werkstatt muß ich jetzt als nä. machen, da gebe ich dir recht ( Michael).
Was kann das denn kosten... so grob???
 
MrTelecom

MrTelecom

PickUp Aspirant
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
375
Danke
0
Standort
29308
...ich schätze so um die 20-30 Euronen, die sollen ja nur das Auslesen vornehmen und das Ergebnis ausdrucken, damit können hier die richtigen Experten schon etwas anfangen...
 

len

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2010
Beiträge
64
Danke
0
Standort
Schömberg
Ok
das ist ja nicht die Welt hauptsache das Ergebnis stimmt und ich weiß was Sache ist.
 

len

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2010
Beiträge
64
Danke
0
Standort
Schömberg
Ist die nur einfach gesteckt oder muß man da was beachten?
Kommt man da ohne Hebebühne überhaupt dran?

Der freundliche will 50,-€ für´s Auslesen!!
Braucht man da so lang dazu?
 
MrTelecom

MrTelecom

PickUp Aspirant
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
375
Danke
0
Standort
29308
...an den Lambdasonden ist jeweils ein Stecker, allerdings in Matsch werfen und den abmachen würde ich nicht, auf der Bühne ist das schon besser...50 Europa fürs Auslesen??? ...haben die nen Knall...
 
MrTelecom

MrTelecom

PickUp Aspirant
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
375
Danke
0
Standort
29308
...also für LOW-BUDGET :smilewinkgrin: :jester:
...ist doch eher den Undercover Batzi sein Ding :biglaugh: :jester:
 

Reppi

Member
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
Kassel
Ist die nur einfach gesteckt oder muß man da was beachten?
Kommt man da ohne Hebebühne überhaupt dran?

Der freundliche will 50,-€ für´s Auslesen!!
Braucht man da so lang dazu?
...ich habe/hatte ja ähnliche Probleme - bei mir hat das Auslesen knappe 100,00 Euro :upset: gekostet, laut Rechnung haben sie noch alle Zündkerzen kontrolliert, Probefahrt gemacht, nochmal Ausgelesen und Fehlerspeicher glöscht.

Als ich nach ca. 2 Wochen nochmal nen Fehler bekam war das Auslesen und löschen kostenlos und man hat mich weggeschickt mit der Bemerkung das es an meiner Gasanlage liegen muß.

Mathias
 
MrTelecom

MrTelecom

PickUp Aspirant
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
375
Danke
0
Standort
29308
...na ja, bei 100 Europa haste ja auch eine "Freifahrt" gehabt... :smilewinkgrin: sind wir dann wieder beim Fuffi :smilewinkgrin: ...scheint so ein Einheitspreis bei denen zu sein, also FB umprogrammieren lassen kostet auch nen Fuffi :smilewinkgrin: ...nur der Kaffee kostet nichts, aber der bleibt dir eh bei den Preisen im Hals stecken...dann nehme ich lieber Gottis Zwanni und bringt mir ne Kanne Kaffe selber mit :smilewinkgrin: :jester:
 

len

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2010
Beiträge
64
Danke
0
Standort
Schömberg
Das Neueste von der CHeck engine front.
War heute beim autorisierten.
Die haben den motor kurz laufen lassen und im stand belastet,einmal nach vorn, dann nach hinten.
Motorhaube aufgemacht reingeschaut. Habe denen gesagt was bisher alles gemacht wurde.
1. Neuer Ausp.Topf
2. Neue Verteilerkappe
3. Zündkabelsatz neu
4. Drosselklappe gereinigt

Welche Hinterhofwerkstatt das gemacht hat wurde ich gefragt.
Diagnose war, ist der Leerlaufstellmotor, das ist bei dem KM Stand ( 171000) normal.
Den müssen sie bestellen, kostet 148€ ( bei ASP kostet der die Hälfte)
Würde es ja gern selber machen, kann´s aber nicht ( schäm..).
Da ich ja noch das bekannte Problem mit dem ABS habe stelle ich denen die Karre halt hin.
Ach ja, als ich wieder heimgef.bin ging die Check engine wieder an.
Termin habe ich übernächste Woche.
Wenn ich gescheiter bin melde ich wieder und gebe Euch einen Bericht.
Grüße Peter
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Bei rockauto.com kost er so 18 Euro + Fracht biste bei knapp 40.
Wenn du dir dann evtl. noch son paar Kleinteile mitordertst kannste richtig Geld sparen.
Und dauert um die 5 Tage dann isses da !! :smilewinkgrin:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.......Käse antwortet :jester:
Die Preisspanne geht von 18-32 Euro. Ich sag ja nicht daß es "immer" günstiger ist in Amiland zu bestellen, aber bei dem für 18 + Fracht + Mwst. ist´s schon ein bissel günstiger :smilewinkgrin:
Weißt du welchen du in D für 80 Euro bekommst ??
Den der drüben 18 oder 32 Euro kostet ???
Deshalb kann man sich in dem Shop alle Teile in den Warenkorb legen, sieht die Endpreise, rechnet Steuern dazu und dann kann man entscheiden.
Und oft liegen Welten zwischen den Preisen.
Guck mal bei Lenkgetriebe z.B.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
........noch was, die schicken direkt an die angegebene Adresse. Sollte aber auch keine Kaufanleitung sein :D
Meistens bestell ich auch beim Joachim ..............
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
lieber hol ich mir ein AT für 700 Euro bei der Apotheke. Hattest schon mal so eins? Ich schon, das war ich vorher in die Tonne geworfen habe war besser und es war nicht das billigste denn es lag bei ca. 400$+ Versand. Und rate mal wie es mit eine Reklamation aussieht? Aber ich will natürlich nicht behaupten daß sich der Import unter Umständen lohnen kann Herr Käse :jester:
na jetzt bin ich aber beleidigt, ej :newlaugh:
Gut, Reklamation ist ein Problem..... :wacko: . Nur wenn die Teile hier so bis 500 Euro kosten und die identischen drüben mit herfliegen um die 350 kommt man halt ins Grübeln. War ja auch nur ein Beispiel.

Der Leerlaufsteller kost trotzdem 18 Eu (nicht Dollar) :thefinger:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

check engine leuchtet

check engine leuchtet - Ähnliche Themen

  • Check engine leuchtet und es kommt fehler 22

    Check engine leuchtet und es kommt fehler 22: Hallo zusammen, ich bin am WE mit dem Wohnwagen am ZJ unterwegs gewesen. Zuerst wurde er wärmer als sonst, ausgelesen habe ich im Klimabedienteil...
  • ZJ,96 4.0l, wenn Check Engine Lampe leuchtet, springt schlecht an

    ZJ,96 4.0l, wenn Check Engine Lampe leuchtet, springt schlecht an: Halli hallo zusammen, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe seit kurzem das Problem das mein Jeep ab und an (nicht immer) schlecht angeht...
  • Check Engine leuchtet nicht bei Zündung ein WG 4.7 H.O.

    Check Engine leuchtet nicht bei Zündung ein WG 4.7 H.O.: Hallo Gemeinde,   ich bin ziemlich verzweifelt. Ich hab gerade bemerkt das die Check Engine Leuchte ( MIL ) an meinem, vor kurzem, erworbenen WG...
  • Check Engine leuchtet nach TPS-Tausch

    Check Engine leuchtet nach TPS-Tausch: Hi Leute, brauche dringend Euren Rat: habe heute den TPS getauscht und bekomme nun durchgehend Check Engine angezeigt. Auch mit dem alten TPS ist...
  • Check Engine leuchtet... Was tun?Hilfeeee!!!

    Check Engine leuchtet... Was tun?Hilfeeee!!!: Hi ich war grad mit dem Pferdeanhänger unterwegs, bin dann einen sehr steilen Berg runter gefahren, hab dann gebremst, und in 3 und danach...
  • Ähnliche Themen

    Oben