Check Engine Lampe>>>Fehlerspeicher

Diskutiere Check Engine Lampe>>>Fehlerspeicher im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper, durch Zufall, warum weiss ich bis jetzt noch nicht, geht die Check Engine-Anzeige das erste Mal, seitdem ich das Auto habe :hmmm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Hallo Jeeper,


durch Zufall, warum weiss ich bis jetzt noch nicht, geht die Check Engine-Anzeige das erste Mal, seitdem ich das Auto habe :hmmm: . Aus diesem Grund gleich mal versucht den Fehlerspeicher auszulesen. Mit Markus Anleitung habe ich mich auch schon beschäftigt :wave: , aber ich verstehe den Sinn nicht richtig. ;) Wie soll ich das deuten: lang lang kurz, 3 Sekunden Pause, lang lang lang, 3 Sekunden Pause und so weiter. Vielleicht kann mir ja bitte nochmal jemand erklären, wie ich das verstehen muss. :blush:



Vielen Dank und



Gruss


Heiko
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Du meinst bestimmt die Blinkfolge der Lampe.

Also wenn die Lampe z.B 3 X Blinkt also Blink kuze Pause, Blink kuze Pause, Blink lange Pause,( ca. 3 -5 sek.) dann wieder Blink kuze Pause, Blink kuze Pause, Blink bedeutet das du einen Fehler mit der Nummer 33 hast.

Ich mach das immer so. Ich mach die Zundung wie Beschrieben an aus, Dann fängt es an zu Blinken. ich Schreibe mir die Anzahnl der Bilnk´s auf. Also 3 x Blink = 3 längere Pause wieder 3 x Blink =3 Längere Pause 5 x Blink längere Pause 4 x Blink länger Pause und so weiter und so weiter. dann hab ich einmal 33 und einmal 54.

Es sind immer 2 Ziffern. Also wenn du auch zählst 2534 hast du 25 und 34.

Ich hoff du hast es verstanden.
 
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Hi Markus und danke,


also bedeutet zwei mal blink pause einmal blink den Fehlercode 21 = Lambdasonde oder Kreis, ne wahr ??


Gruss


Heiko
 
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Also : dann kommt bei mir einmal die 33 also Klima und 21 Lambdasonde, zuletzt noch 5 blinks 5 blinks also Ende der Auslesung.

Womit ich wieder beim Thema Lambdasonde und Spritverbrauch bin.


Gruss


Heiko
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Ich denke die hast du ganz gemacht?
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Hast du ne Klima ? wenn nicht ist das mit 33 ok. kommt bei mir auch immer :blush:

Dann würde ich mal die Lamda wechseln
 
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Hallo auch Rene,


ich hatte eine Lambda Sonde bestellt , es war eine UNI für Dodge und Jeep. Nach der Bestellung musste ich jedoch feststellen, dass es mit Stecker und Kabel nicht gestimmt hat, da habe ich sie erstmal wieder abbestellt. Eigentlich schade, 56 EUR plus 5 EUR Versand, aber wenn die Anschlüsse dann nicht passen?

Jetzt, wo ich aber sicher weiss, dass der Fehlerspeicher Lambda bringt, muss ich was neues bestellen. Damals war es ja nur eine Vermutung wegen dem meiner Ansicht nach zu hohem Spritverbrauch. Haste nen günstigen Tipp?

@Markus

habe keine Klima, also kommt die 33 automatisch, oder?


Grüsse


Heiko
 
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Habe die Lambdasonde immer noch nicht gewechselt, aber trotzdem kurze Info zum Spritverbrauch:

Getankt für 30 EUR am Montag 1,339 EUR/Liter. Entspricht ca. 22,3 Liter. Gefahren 140 km (nur Kurzstrecke) und heute wieder Tanken fahren müssen. 22,3 Liter auf 140 km ergeben knapp 16 Liter/100 km. :wave:

Da der Fehlerspeicher auf eine defekte Lambdasonde verweist, könnte ich nach deren Austausch wohl noch besser dastehen im Verbrauch, oder wie seht ihr das?

PS: bin noch verhaltener gefahren als sonst


Grüsse


Heiko
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ohnen Klima passt des mit 33. Kommt dann immer :wave:
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Also ich habe gerade eben versucht, meinen Fehlerspeicher auszulesen. Ich hab wirklich alles probiert wie in mehreren Threads beschrieben. Es tut sich einfach gar nichts, bis auf dass ich meine Benzinpumpe paar mal höre ;) mir ist aber auch aufgefallen, dass ich diese "Check Engine"-Leuchte noch nie gesehen habe. Meine Frage hierzu: Wenn ich ganz normal auf Zündung gehe oder den Motor starte, müsste diese "CheckEngine" Lampe kurz aufleuchten? Ich frage aus diesem Grunde, damit ich evtl. nachprüfen kann ob meine LED irgendwie nen Schaden hat oder ähnliches. Ich denke nämlich die leuchtet absolut nicht.

Wer kann helfen?
 
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Ja,

bei mir war es auch so, dass die Lampe ein einziges Mal gekommen war, nachdem ich die Zündung an hatte. Nach dem Auslesen des Fehlerspeichers geht sie bis heute auch nicht wieder an, wenn ich die Zünung einschalte, ist schon komisch ;)


Gruss


Heiko
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
hmmm schon komisch...vielleicht hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?? würde so gerne meinen Fehlerspeicher auslesen können.

PS: müsste die CheckEngine Leuchte eigentlich kurz zu sehen sein, wenn man den Motor startet oder auf Zündung gehen? Wie soll ich denn sonst wissen, ob meine Leuchte im Eimer ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Check Engine Lampe>>>Fehlerspeicher

Check Engine Lampe>>>Fehlerspeicher - Ähnliche Themen

  • Check Engine nach Benzinfilterwechsel

    Check Engine nach Benzinfilterwechsel: Hallo ins Forum, Bei meiner Neuerwerbung XJ baujahr 96 brennt nach dem Wechsel die gelbe Check Engine Lampe.Wie kriege ich die wieder deaktiviert...
  • CHECK ENGINE

    CHECK ENGINE: CHECK ENGINE - die evtl. am meisten gefürchtete Anzeige im Display eines Jeep Cherokee XJ. Aktuell habe ich keine Ahnung, was mir mein Jeep...
  • P0208 inj 8 p0108 - check engine

    P0208 inj 8 p0108 - check engine: Hallo Zusammen. Check Engine leuchtet. Fehlercode P0208 auf Injektor 8. „Rückmaldung falsch“ Und Fehler P0108. Motor läuft rund sowohl auf...
  • "Check Engine" - AGR/EGR- Ventil

    "Check Engine" - AGR/EGR- Ventil: Mahlzeit Leute, cruiste gestern bei Sonnenschein mit dem guten Orvis durch die Straßen bis plötzlich die "Check Engine"- Leuchte anging (nach ca...
  • Leuchte 'Check Engine' 5.9er geht nicht aus

    Leuchte 'Check Engine' 5.9er geht nicht aus: Guten Abend Gemeinde   Heute hat bei mir nach dem Starten erstmalig meine Check Engine Lampe nach dem korrekten Start weitergeleuchtet. Bin dann...
  • Ähnliche Themen

    • Check Engine nach Benzinfilterwechsel

      Check Engine nach Benzinfilterwechsel: Hallo ins Forum, Bei meiner Neuerwerbung XJ baujahr 96 brennt nach dem Wechsel die gelbe Check Engine Lampe.Wie kriege ich die wieder deaktiviert...
    • CHECK ENGINE

      CHECK ENGINE: CHECK ENGINE - die evtl. am meisten gefürchtete Anzeige im Display eines Jeep Cherokee XJ. Aktuell habe ich keine Ahnung, was mir mein Jeep...
    • P0208 inj 8 p0108 - check engine

      P0208 inj 8 p0108 - check engine: Hallo Zusammen. Check Engine leuchtet. Fehlercode P0208 auf Injektor 8. „Rückmaldung falsch“ Und Fehler P0108. Motor läuft rund sowohl auf...
    • "Check Engine" - AGR/EGR- Ventil

      "Check Engine" - AGR/EGR- Ventil: Mahlzeit Leute, cruiste gestern bei Sonnenschein mit dem guten Orvis durch die Straßen bis plötzlich die "Check Engine"- Leuchte anging (nach ca...
    • Leuchte 'Check Engine' 5.9er geht nicht aus

      Leuchte 'Check Engine' 5.9er geht nicht aus: Guten Abend Gemeinde   Heute hat bei mir nach dem Starten erstmalig meine Check Engine Lampe nach dem korrekten Start weitergeleuchtet. Bin dann...
    Oben