Die Werte verschiedener Bremsenprüfstande sind nicht unbedingt vergleichbar!
Sollten sie, sind sie aber nicht! Maßgeblich ist die Haftung der Reifen auf der Rolle. Ist die Rolle mit Spikes griffig gemacht, können höhere Bremswerte erzielt werden, als auf einer glatten Betonrolle. Es macht auch schon einen Unterschied, ob die Reifen nass oder trocken, ob es neue weiche Winterreifen oder alte harte Sommerreifen sind.
Entscheidend für die Aussage, ob die notwendige Mindestbremskraft erreicht wird oder nicht, ist das Blockieren der Räder. Kann die Achse soweit abgebremst werden, dass die Räder blockieren, ist die Bremse hinsichtlich Mindestabbremsung i.O.. Denn mehr als bis zur Blockiergrenze kann man ein Rad nicht abbremsen.
Der Bremsenprüfstand misst die Raddrehzahl und schaltet automatisch bei blockierter Bremse sofort ab. Kann also bis zum Abschalten des Bremsenprüfstandes abgebremst werden und sind die Werte rechts und links gleichmäßig innerhalb einer Toleranz von max.25% Unterschied, so gilt die Bremswirkung als vorschriftsmäßig.
Also Marco, wenn die Bremse bis zum Stillstand runtergebremst wurde, ist deine Bremse völlig in Ordnung!