mccorner
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mein Freundlicher sagte mir bei der 80.00km-Inspektion, dass so noch 5.000km gut zu fahren wären und dann die Bremsbeläge und Bremsscheiben zu tauschen sind. Ich kenne das vom Motorrad nicht, da halten die Scheiben (meistens) ein Motorradleben lang. Beim Auto ist das wohl normal
Fragen:
85.000km ein akzeptabler Wert für Komplettaustausch?
müssen die Scheiben wirklich mit getauscht werden?
kann ich den Verschleiß selber erkennen (damit ich ggf. die Wartung sorgenlos hinauszögern kann)?
Ich kann mit einem Messschieber umgehen (um die Dicke der Bremsscheiben zu messen) und weiss beim Motorrad, wann Bremsbeläge runter sind, das kann beim Auto ja nicht viel anders sein. Kann ich mich so unter das Auto legen oder muss ich ein Rad abbauen. Gibt es Unterschiede zwischen vorne und hinten (hab ich hinten auch Scheiben?). Sonst noch ein Tipp für mich.
An den Austausch selber geh ich nicht ran, Bremse ist mir zu heikel. Da würde ich aber auch nicht beim Freundlichen sondern der Schrauberwerkstatt nebenan den Auftrag geben wollen.
Fragen:
85.000km ein akzeptabler Wert für Komplettaustausch?
müssen die Scheiben wirklich mit getauscht werden?
kann ich den Verschleiß selber erkennen (damit ich ggf. die Wartung sorgenlos hinauszögern kann)?
Ich kann mit einem Messschieber umgehen (um die Dicke der Bremsscheiben zu messen) und weiss beim Motorrad, wann Bremsbeläge runter sind, das kann beim Auto ja nicht viel anders sein. Kann ich mich so unter das Auto legen oder muss ich ein Rad abbauen. Gibt es Unterschiede zwischen vorne und hinten (hab ich hinten auch Scheiben?). Sonst noch ein Tipp für mich.
An den Austausch selber geh ich nicht ran, Bremse ist mir zu heikel. Da würde ich aber auch nicht beim Freundlichen sondern der Schrauberwerkstatt nebenan den Auftrag geben wollen.