Motorölwechsel Intervalle SRT

Diskutiere Motorölwechsel Intervalle SRT im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, beim SRT sind ja die vorgeschrieben Motorölwechselintervalle alle 6 Monate bzw. 10.000km (je nachdem was früher erreicht wird)...

endmen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2018
Beiträge
90
Danke
49
Standort
Maintal/Bischofsheim
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT 8
Ez. 01.19
Hallo zusammen,

beim SRT sind ja die vorgeschrieben Motorölwechselintervalle alle 6 Monate bzw. 10.000km (je nachdem was früher erreicht wird), außerdem hat er noch diese Öl Lebensdaueranzeige. Nun wechsle ich akribisch alle 6 Monate das Öl, in dieser Zeit fahre ich in der Regel zwischen 5-7000km dabei war diese Lebensdaueranzeige noch nie unter 40%. Ich überlege meine Vorgehensweise zu ändern und nach der Lebensdaueranzeige zu wechseln möchte aber keinesfalls der Technik schaden..wie macht ihr das??

Grüße Uwe
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
611
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Bei heutigen Motorenölen einen Wechsel alle 5000 km zu machen, tut weder der Umwelt noch dem Geldbeutel gut.
Seit ich meinen SRT nur noch wenig bewege ( wg Firmenwagen ) bekommt er einmal im Jahr frisches Öl.
Egal ob nun 9000 oder 11000 km gelaufen.
Bei meinem freundlichen darf ich mein Öl glücklicherweise mitbringen. Das 0W40 hat dort den Preis eines sehr, sehr guten Olivenöls.
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
341
Danke
226
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Ich gehe nach der Anzeige. Wenns weniger als 10tkm in einen Jahr sein sollten, dann kommt die Suppe jährlich raus.
 
Thema:

Motorölwechsel Intervalle SRT

Motorölwechsel Intervalle SRT - Ähnliche Themen

  • Motorölwechsel Intervall

    Motorölwechsel Intervall: Hallo! Das Motorölwechsel-Intervall liegt beim 3.0 CRD doch bei 20tkm oder? Mein GC schreit nun schon alle 11-12tkm ( 90% Stadt) nach einem...
  • Unruhiger Lauf nach Motorölwechsel

    Unruhiger Lauf nach Motorölwechsel: Servus, erstmal die alleinerziehende Mutti muss mal wieder nerven,   also erstmal Vorweg, ist ein 4.0 Limited Edition mit Automatikgetriebe, keine...
  • Motorölwechsel /-füllstand Pentastar

    Motorölwechsel /-füllstand Pentastar: Hallo zusammen! Der Ölstand läßt sich ja sehr bescheiden ablesen. Beim letzten selbst durchgeführten Ölwechsel habe ich bei noch gut warmen Motor...
  • Bericht und Frage: Motorölwechsel, Filter ging sehr schlecht ab

    Bericht und Frage: Motorölwechsel, Filter ging sehr schlecht ab: Hallo,   zunächst meine Frage. Wie wechselt Ihr den Ölfilter am Motor, von oben oder von unten, andere Werkzeuge wie im nachfolgenden Bericht? In...
  • Motorölwechsel selbstgemacht

    Motorölwechsel selbstgemacht: Guten Abend, mein Dicker hat vor rund 2 Jahren (April 2011) den letzten Ölwechsel erhalten (Motoröl und Filter). Seitdem ist er rund 30tkm...
  • Ähnliche Themen

    • Motorölwechsel Intervall

      Motorölwechsel Intervall: Hallo! Das Motorölwechsel-Intervall liegt beim 3.0 CRD doch bei 20tkm oder? Mein GC schreit nun schon alle 11-12tkm ( 90% Stadt) nach einem...
    • Unruhiger Lauf nach Motorölwechsel

      Unruhiger Lauf nach Motorölwechsel: Servus, erstmal die alleinerziehende Mutti muss mal wieder nerven,   also erstmal Vorweg, ist ein 4.0 Limited Edition mit Automatikgetriebe, keine...
    • Motorölwechsel /-füllstand Pentastar

      Motorölwechsel /-füllstand Pentastar: Hallo zusammen! Der Ölstand läßt sich ja sehr bescheiden ablesen. Beim letzten selbst durchgeführten Ölwechsel habe ich bei noch gut warmen Motor...
    • Bericht und Frage: Motorölwechsel, Filter ging sehr schlecht ab

      Bericht und Frage: Motorölwechsel, Filter ging sehr schlecht ab: Hallo,   zunächst meine Frage. Wie wechselt Ihr den Ölfilter am Motor, von oben oder von unten, andere Werkzeuge wie im nachfolgenden Bericht? In...
    • Motorölwechsel selbstgemacht

      Motorölwechsel selbstgemacht: Guten Abend, mein Dicker hat vor rund 2 Jahren (April 2011) den letzten Ölwechsel erhalten (Motoröl und Filter). Seitdem ist er rund 30tkm...
    Oben