Bremsscheiben

Diskutiere Bremsscheiben im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo und guten Tag, der nächste Schock , Bremscheiben hinten, verrostet und Belege runter. Der Mechaniker meint weil das Auto nicht genug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Taxidrivertrier

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2010
Beiträge
10
Danke
0
Hallo und guten Tag,

der nächste Schock , Bremscheiben hinten, verrostet und Belege runter. Der Mechaniker meint weil das Auto nicht genug gefahren wurde,verrosten die Scheiben.

Ich habe den Wagen nun seit Sommer 2010 und bin in dieser Zeit circa 4500 KM gefahren. Mein Vorgänger hatte den Wagen neu gakauft.

KJ Baujahr 2004 jetzt gelaufen etwa 70Tausend.

Das die Scheiben runter sind ist nicht das Problem, geärgert hat mich die Tatsache, das man die Scheiben NUR beim JEEPHändler für das Stück 90,00€ netto
bekommt und nicht im Zubehör. Mein Mechaniker hatte vorher bei 2 Zulieferer Scheiben bestellt die NICHT gepasst haben.

Bremsbelege für hinten kosten ebenfalls 120,00€ netto ist das alles normal ???? Wer kann mir einen Tip geben, wo ich PASSENDE Teile bekomme die auch
bezahlbar sind. Habe bei Ebay gesehen das die Scheiben und Belege für hinten zum Preis von unter 100,00€ anbieten das PAAR. Das kann doch nicht stimmen ???

Es wird einem schon Angst wenn demnächst der Auspuff kaputt geht.

Wo kauft Ihr Eure PASSENDEN Teile ??

Danke im vorraus

JEEP KJ Bauj.2004 110KW
 

ragolds

Member
Mitglied seit
09.04.2010
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Baden-Baden
Hallo und guten Tag,

der nächste Schock , Bremscheiben hinten, verrostet und Belege runter. Der Mechaniker meint weil das Auto nicht genug gefahren wurde,verrosten die Scheiben.


Wo kauft Ihr Eure PASSENDEN Teile ??

Danke im vorraus

JEEP KJ Bauj.2004 110KW


Hallo, ich habe es herausgefunden:hans@jeep-teile.nl
Da kannst du auch günstig kaufen, weil dort als Jeep-Metzger sind.
Habe auch einige Sachen dort gekauft und prima Lieferung.
Grüßle KJ-Goldi
:smilewinkgrin:
 
Steve1968

Steve1968

Member
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
213
Danke
0
Standort
Landkreis Dachau
Aber gebrauchte Bremsen bzw Bremsenteile würde ich nicht kaufen.
Bremsen gehören zur sicherheitsrelevanten Ausstattung!

Klick mal oben auf das Banner "4x4Garage",
oder asp.de
oder ....
 

Taxidrivertrier

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2010
Beiträge
10
Danke
0
Ja Alex KJ37.... aber wo hast du die gekauft und auch für den KJ ?? Selbst am Modell KJ sind unterschiedliche größen verbaut.

Eingebaut hat natürlich eine Hinterhofwerkstatt die ich seit Jahren aufsuche.

Kann dein Material für 100,00€ mithalten ?? In Sachen Sicherheit und haltbarkeit ?? Bin mir da nicht so sicher, habe auch welche gesehen bei Ebay für den Preis
aber da hätte ich meine bedenkenm


Gruß Taxi Josef
 

dieterh

Guest
Hallo Taxi Josef,

bei meinem KJ mussten letztes Jahr die vorderen Scheiben gewechselt werden.
Ich habe sie mitsamt Belägen bei ASP Eberle über Ebay bestellt.
Eingebaut -mitsamt neuen Belägen, ebenfalls bei Eberle gekauft- hat sie ein befreundeter KFZ-Meister.
Das Material war einwandfrei (optischer Eindruck, beim Fahren kein Seitenschlag oder Rubbeln merkbar), und das Paar innenbelüftete Scheiben hat gerade mal 40€ gekostet....
Wie so ein Preis zustanden kommt, ist mir schleierhaft, wenn man die regulären Preise sieht.

Aktuell
http://cgi.ebay.de/Bremsen-Set-hinten-Jeep-Cherokee-KJ-Liberty-Bj-02-07-/370197424548?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item56317c69a4
scheint der Bremsscheibensatz für den KJ hinten 38€ zu kosten.
Ggf. würde ich die Größe der Scheiben messen und mit denen von Eberle vorab abgleichen.

Gruß,
Dieter
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Also die kompletten Bremsenteile habe ich bei ASP Eberle über ebay geholt.
Direkt bei Eberle kostet es mehr !!!

Qualität und Versand tadellos ! :top:

Den Holländer kann ich leider nicht empfehlen. :nono:

Ansonsten immer noch eine gute Adresse ist der Kilan Shop in Hamburg. :top:

Hoffe du kommst weiter :wave:
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hallo Josef,

keine Panik: Der Zubehörhandel bietet jedes Menge Fremdteile, die gar nicht mal so schlecht sind und teilweise auch vom gleichen Zulieferer wie für Chrysler selber sind.

So kostete z.B. bei Mike&Franks (Mein Link/Tel:0431-600 555)), im Februar 2010, ein Satz Bremsscheiben+Bremsklötze hinten (für Bj.02-05 KJ) 76 Euro (über das Internet gekauft)- in Raybestos Professional Grade. Die Bremsbeläge für die Handbremse gehören bei der Gelegenheit auch gleich gewechselt; nochmal ca. 30-40 Euro)

Gepasst hat alles perfekt. Was damals beim Einbau ein Problem war, ist die selbstnachstellende Handbremse - für einen guten Mechaniker aber lösbar.


Grüße von Otto

Liberty CRD 2,8 - Bj.03 mit 135.000 km - Renegade
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsscheiben

Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  • Bremsscheiben/Beläge

    Bremsscheiben/Beläge: In absehbarer Zeit werde ich für meinen ZG Scheiben und Beläge brauchen. Jetzt hab ich mal bei Renegade geschaut, da kostet das Zeug ( vorne...
  • Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL

    Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL: Hallo zusammen, Wie kann ich erkennen, welchen Bremsscheiben Durchmesser ich an der Hinterachse beim Jeep Cherokee habe, ohne jetzt extra des Rad...
  • Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?

    Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?: Tachschön :wave: bin gerade dabei die nächste Rockauto Bestellung zusammenzuklicken.... Meine Bremse (Vorderachse?) vorne rubbelt ein wenig...
  • Verrostete Bremsscheibe

    Verrostete Bremsscheibe: Hallo zusammen, kann mir einer von den erfahrenen Schraubern unter Euch helfen: ist die Bremsscheibe auf dem Foto so verrostet, dass sie bei der...
  • Bremsscheiben und Beläge erfahrungen beim WJ

    Bremsscheiben und Beläge erfahrungen beim WJ: Moin Jeep Freunde, Ich hab derzeit zwei Probleme mit meinen Bremsen am WJ... 1. Meine Bremse vorn quietscht wie Hölle wenn ich ankern muss...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsscheiben/Beläge

      Bremsscheiben/Beläge: In absehbarer Zeit werde ich für meinen ZG Scheiben und Beläge brauchen. Jetzt hab ich mal bei Renegade geschaut, da kostet das Zeug ( vorne...
    • Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL

      Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL: Hallo zusammen, Wie kann ich erkennen, welchen Bremsscheiben Durchmesser ich an der Hinterachse beim Jeep Cherokee habe, ohne jetzt extra des Rad...
    • Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?

      Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?: Tachschön :wave: bin gerade dabei die nächste Rockauto Bestellung zusammenzuklicken.... Meine Bremse (Vorderachse?) vorne rubbelt ein wenig...
    • Verrostete Bremsscheibe

      Verrostete Bremsscheibe: Hallo zusammen, kann mir einer von den erfahrenen Schraubern unter Euch helfen: ist die Bremsscheibe auf dem Foto so verrostet, dass sie bei der...
    • Bremsscheiben und Beläge erfahrungen beim WJ

      Bremsscheiben und Beläge erfahrungen beim WJ: Moin Jeep Freunde, Ich hab derzeit zwei Probleme mit meinen Bremsen am WJ... 1. Meine Bremse vorn quietscht wie Hölle wenn ich ankern muss...
    Oben