Bremsscheibe

Diskutiere Bremsscheibe im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo nach längerer Zeit heute mit qualmender Bremsscheibe angekommen ,sattel klemmte, kenn ich schon die Bremsscheibe ist nicht blau angelaufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aramis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2010
Beiträge
148
Danke
0
Standort
Hagen NRW
Hallo nach längerer Zeit
heute mit qualmender Bremsscheibe angekommen ,sattel klemmte, kenn ich schon die Bremsscheibe ist nicht blau angelaufen läuft rund ,(soweit man das beim Indianer überhaupt sagen kann),muß ich die Bremsscheiben wohl tauschen oder erstmal nur Sättel und klötze wie sind Eure Erfahrungen.
 

aramis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2010
Beiträge
148
Danke
0
Standort
Hagen NRW
Hallo
dachte ich mir schon danke für die Antwort
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.856
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:Hmmm:  ...  ich kenne u.A. folgende extreme Fälle:
  • der Bremsschlauch als die eigentliche Ursache
  • das Radlager wurde auch mit getauscht
Damit will ich keinen (v)erschrecken, aber vielleicht etwas sensibilisieren  :coolman:
 
:wave:
Bodo
 
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Wenn schon der Sattel mit getauscht werden soll würde ich mir über den Bremsschlauch gar keine Gedanken mehr machen. Zum einen wäre es gar zu ärgerlich wenn die Neuteile wegen des alten Bremsschlauches gleich wieder abrauchen, zum anderen bietet s sich ja an wenn man sowieso schon die Leitung offen hat.
Auch mal kontrollieren wie tief die Beläge sich schon in die Führungen eingearbeitet haben, die Kerben wieder glatt zu machen (aufschweißen) hat sich schon oft bewährt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsscheibe

Bremsscheibe - Ähnliche Themen

  • Bremsscheiben/Beläge

    Bremsscheiben/Beläge: In absehbarer Zeit werde ich für meinen ZG Scheiben und Beläge brauchen. Jetzt hab ich mal bei Renegade geschaut, da kostet das Zeug ( vorne...
  • Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL

    Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL: Hallo zusammen, Wie kann ich erkennen, welchen Bremsscheiben Durchmesser ich an der Hinterachse beim Jeep Cherokee habe, ohne jetzt extra des Rad...
  • Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?

    Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?: Tachschön :wave: bin gerade dabei die nächste Rockauto Bestellung zusammenzuklicken.... Meine Bremse (Vorderachse?) vorne rubbelt ein wenig...
  • Verrostete Bremsscheibe

    Verrostete Bremsscheibe: Hallo zusammen, kann mir einer von den erfahrenen Schraubern unter Euch helfen: ist die Bremsscheibe auf dem Foto so verrostet, dass sie bei der...
  • Bremsscheiben und Beläge erfahrungen beim WJ

    Bremsscheiben und Beläge erfahrungen beim WJ: Moin Jeep Freunde, Ich hab derzeit zwei Probleme mit meinen Bremsen am WJ... 1. Meine Bremse vorn quietscht wie Hölle wenn ich ankern muss...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsscheiben/Beläge

      Bremsscheiben/Beläge: In absehbarer Zeit werde ich für meinen ZG Scheiben und Beläge brauchen. Jetzt hab ich mal bei Renegade geschaut, da kostet das Zeug ( vorne...
    • Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL

      Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL: Hallo zusammen, Wie kann ich erkennen, welchen Bremsscheiben Durchmesser ich an der Hinterachse beim Jeep Cherokee habe, ohne jetzt extra des Rad...
    • Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?

      Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?: Tachschön :wave: bin gerade dabei die nächste Rockauto Bestellung zusammenzuklicken.... Meine Bremse (Vorderachse?) vorne rubbelt ein wenig...
    • Verrostete Bremsscheibe

      Verrostete Bremsscheibe: Hallo zusammen, kann mir einer von den erfahrenen Schraubern unter Euch helfen: ist die Bremsscheibe auf dem Foto so verrostet, dass sie bei der...
    • Bremsscheiben und Beläge erfahrungen beim WJ

      Bremsscheiben und Beläge erfahrungen beim WJ: Moin Jeep Freunde, Ich hab derzeit zwei Probleme mit meinen Bremsen am WJ... 1. Meine Bremse vorn quietscht wie Hölle wenn ich ankern muss...
    Oben