Bremspedalweg unterschiedlich ???

Diskutiere Bremspedalweg unterschiedlich ??? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus Leute, mein WKII bring mich noch zur Weißglut. Ich hatte schon einen betrag geschrieben über Klackern der Bremsen ( wenn der Bremszylinder...
Gersch

Gersch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2020
Beiträge
57
Danke
7
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
Wrangler Tj 4L 2001 , GC V6 Bj 2014
Servus Leute, mein WKII bring mich noch zur Weißglut.
Ich hatte schon einen betrag geschrieben über Klackern der Bremsen ( wenn der Bremszylinder ausfährt hört man ein Klack auf der VA und HA )

Was wurde gemacht, an der VA und HA wurde die Bremse gemacht Scheiben+ Klötze seit dem habe ich das Problem ! Meine Jeep Werkstatt hat auch
keine Lösung für mich, und jetzt ist mir aufgefallen das das Gefühl auf dem Bremspedal unterschiedlich fest und auch unterschiedlich weit ist
Das Auto wurde entlüftet und Anlage ist dicht !

Habt ihr einen Tipp für mich

Lg
Gerald
 
V8Streichler

V8Streichler

Member
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
Das Bremspedal ist mal fester und mal weicher? der Druckpunkt früher und mal später?

Was sagt den die Werkstatt, wo das gemacht wurde, zu diesem (hoffentlich reproduzierbarem) Phänomen?
 
Gersch

Gersch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2020
Beiträge
57
Danke
7
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
Wrangler Tj 4L 2001 , GC V6 Bj 2014
..........ja das ist mein Problem, die haben auch keine Lösung
 
hanni2301

hanni2301

Member
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
274
Danke
169
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
Ich hatte es bei nem anderen Fahrzeug auch mal das selbe Symptom, jedoch sehe ich hier kein Zusammenhang mit dem Bremsenservice.

Bei mir war der Stutzen am BKV für den Unterdruckschlauch undicht. Gewechselt, und seit dem war Ruhe.
 
Gersch

Gersch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2020
Beiträge
57
Danke
7
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
Wrangler Tj 4L 2001 , GC V6 Bj 2014
Ich hatte es bei nem anderen Fahrzeug auch mal das selbe Symptom, jedoch sehe ich hier kein Zusammenhang mit dem Bremsenservice.

Bei mir war der Stutzen am BKV für den Unterdruckschlauch undicht. Gewechselt, und seit dem war Ruhe.
Diesen verdacht hatte ich auch schon, hab aber noch keine Undichtheit gefunden
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.383
Danke
1.348
Standort
Solingen
Servus Leute, mein WKII bring mich noch zur Weißglut.
Ich hatte schon einen betrag geschrieben über Klackern der Bremsen ( wenn der Bremszylinder ausfährt hört man ein Klack auf der VA und HA )

Was wurde gemacht, an der VA und HA wurde die Bremse gemacht Scheiben+ Klötze seit dem habe ich das Problem ! Meine Jeep Werkstatt hat auch
keine Lösung für mich, und jetzt ist mir aufgefallen das das Gefühl auf dem Bremspedal unterschiedlich fest und auch unterschiedlich weit ist
Das Auto wurde entlüftet und Anlage ist dicht !

Habt ihr einen Tipp für mich

Lg
Gerald

Das war schon mal hier Thema ....

https://www.jeep-forum.de/threads/hilfe-klack-geraeusche-beim-bremsen.120107/

Zu deinem Pedal Auffälligkeiten ......

GGf. ist im Vakuum kreis zum BKV ein Rückschlagventil das nicht mehr Einwandfrei arbeitet .....

-- Unterschiedlicher Unterdruck = Unterschiedliches empfinden am Bremspedal und Wirkung! --


Gruß Michael
 
Gersch

Gersch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2020
Beiträge
57
Danke
7
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
Wrangler Tj 4L 2001 , GC V6 Bj 2014
Das war schon mal hier Thema ....

https://www.jeep-forum.de/threads/hilfe-klack-geraeusche-beim-bremsen.120107/

Zu deinem Pedal Auffälligkeiten ......

GGf. ist im Vakuum kreis zum BKV ein Rückschlagventil das nicht mehr Einwandfrei arbeitet .....

-- Unterschiedlicher Unterdruck = Unterschiedliches empfinden am Bremspedal und Wirkung! --


Gruß Michael
Danke Michael, in diese Richtung könnte es gehen. ist das Rückschlagventil im BKV verbaut ?
es müsste sich der Fehler zeigen wenn ich ein Bremsentlüftungsgerät am Ausgleichsbehälter anschließe und zukontrolieren
ob der Druck hält !
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.383
Danke
1.348
Standort
Solingen
Danke Michael, in diese Richtung könnte es gehen. ist das Rückschlagventil im BKV verbaut ?
es müsste sich der Fehler zeigen wenn ich ein Bremsentlüftungsgerät am Ausgleichsbehälter anschließe und zukontrolieren
ob der Druck hält !

Wie das jetzt bei deinem Modell ausschaut ... keine Ahnung!

In der Regel sitzt das Rückschlagventil mittig im Schlauch zischen Ansaugtrakt und BKV!!


Schaut so aus ... Beispielbild
https://www.koberger-hamburg.de/ate...Kqlp1vhCBeNeTB-9AFBoeMJ7_-eM0Y9QaAtnJEALw_wcB

Gruß Michael
 
Gersch

Gersch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2020
Beiträge
57
Danke
7
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
Wrangler Tj 4L 2001 , GC V6 Bj 2014
Thema:

Bremspedalweg unterschiedlich ???

Bremspedalweg unterschiedlich ??? - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

    NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
  • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

    Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
  • Vari-Lok unterschiede?

    Vari-Lok unterschiede?: Servus, mal eine ganz blöde Frage. Haben die Diesel und die Benziner eigentlich das gleiche Vari-Lok bzw Hydra-Lok Differential in der...
  • Unterschiedlicher Reifenüberstand Kotflügel

    Unterschiedlicher Reifenüberstand Kotflügel: Nach langer Zeit und Tausch aller Buchsen, Lenkungsteile, Stoßdämpfer, Gummiauflagen usw. ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich an den vorderen...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

      Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
    • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

      NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
    • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

      Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
    • Vari-Lok unterschiede?

      Vari-Lok unterschiede?: Servus, mal eine ganz blöde Frage. Haben die Diesel und die Benziner eigentlich das gleiche Vari-Lok bzw Hydra-Lok Differential in der...
    • Unterschiedlicher Reifenüberstand Kotflügel

      Unterschiedlicher Reifenüberstand Kotflügel: Nach langer Zeit und Tausch aller Buchsen, Lenkungsteile, Stoßdämpfer, Gummiauflagen usw. ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich an den vorderen...
    Oben