Bremslicht - und Warnblinkanlagenausfall beim Jeep xj

Diskutiere Bremslicht - und Warnblinkanlagenausfall beim Jeep xj im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Bei meine Jeep Cherokee xj 90' ist plötzlich die Warnblinkanlage sowie das Bremslicht ausgefallen. (Bremse und Blinker funktioniern jedoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eyk90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
132
Danke
0
Standort
Köln
Bei meine Jeep Cherokee xj 90' ist plötzlich die Warnblinkanlage sowie das Bremslicht ausgefallen. (Bremse und Blinker funktioniern jedoch einwandfrei) . Auch der Tempomat scheint plötzlich nicht mehr zu funtionieren.

Hat jemand das schon mal gehabt??
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.006
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Tempomat und Bremslicht: liegt wahrscheinlich am Bremslichtschalter unten am Bremspedal

Warnblinkanlage: möglicherweise defektes Warnblinkrelais / Blinkrelais
 

Eyk90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
132
Danke
0
Standort
Köln
Tempomat und Bremslicht: liegt wahrscheinlich am Bremslichtschalter unten am Bremspedal

Warnblinkanlage: möglicherweise defektes Warnblinkrelais / Blinkrelais
Danke, werde ich mal überprüfen, komisch nur das alles gleichzeitig ausgefallen ist.
Wenn ich näheres herausgefunden habe melde ich mich noch mal
 

Eyk90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
132
Danke
0
Standort
Köln
Tempomat und Bremslicht: liegt wahrscheinlich am Bremslichtschalter unten am Bremspedal

Warnblinkanlage: möglicherweise defektes Warnblinkrelais / Blinkrelais
Hab den Fehler, da ich keine Beschreibung meines Sicherungskastens hatte, habe ich ausgerechnet die Sicherung nicht überprüft, die für das Bremslicht/Warnblinklicht zuständig sind. Ausgetauscht und fertig . Kurzschluß wahrscheinlich durch Verbiegen der Anhängerkupplungsdose beim Rückwärtsfahren. Bleibt nur noch herauszufinden, warum der Tempomat plötzlich nicht mehr funktioniert und manchmal mein Zündschloß beim Starten
kein Strom abgibt obwohl Schalter auf D. Nach Verstellen des Lenkrads (Höhe) gehts wieder... mal sehen
 

thunderstorm

Member
Mitglied seit
13.12.2010
Beiträge
195
Danke
1
Standort
Rainbach im Mühlkreis
Hab den Fehler, da ich keine Beschreibung meines Sicherungskastens hatte, habe ich ausgerechnet die Sicherung nicht überprüft, die für das Bremslicht/Warnblinklicht zuständig sind. Ausgetauscht und fertig . Kurzschluß wahrscheinlich durch Verbiegen der Anhängerkupplungsdose beim Rückwärtsfahren. Bleibt nur noch herauszufinden, warum der Tempomat plötzlich nicht mehr funktioniert und manchmal mein Zündschloß beim Starten
kein Strom abgibt obwohl Schalter auf D. Nach Verstellen des Lenkrads (Höhe) gehts wieder... mal sehen
starten immer auf P bzw. N. sonst kann er gar nicht starten. und was das lenkrad verstellen angeht mit geht mal und geht mal nicht: kabelbruch im lenkradkabelbaum irgend wo. ist ganz typisch... gibt es auch oft im zusammenhang mit nicht funktionierenden scheibenwischern
 

Eyk90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
132
Danke
0
Standort
Köln
starten immer auf P bzw. N. sonst kann er gar nicht starten. und was das lenkrad verstellen angeht mit geht mal und geht mal nicht: kabelbruch im lenkradkabelbaum irgend wo. ist ganz typisch... gibt es auch oft im zusammenhang mit nicht funktionierenden scheibenwischern
...Natürlich war der Schalthebel auf "P" und nicht auf "D" (Denkfehler)... Werd mal die Lenkradverkleidung abbauen und versuchen den Fehler zu finden.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Kannst dir sparen, da findste nix. Das Einzige was ein Problem an der Lenksäule haben könnte wäre der Tempomat; da brechen die Leitungen im Übergang vom Hebel in die Lenksäule. Elektrische Leitungen des Zündanlaßschalters sind nicht vom Gelenk betroffen, der Schalter sitzt weiter unten an der Säule und wird per Stange betätigt. Möglicherweise hat der Schalter einen Schuß oder das Gestänge, aber zu deinem Symptom passt eher der NSS - neutral safety switch. Quäl mal die Suche oder Google, da gibts schon reichlich zu lesen drüber.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.006
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Gordon, ich glaube du hast was überlesen...

Was hat die Warnblinkanlage und das Bremslicht mit dem NSS zu tun ? :hmmm:
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Waren Bremslicht und Warnblinker nicht durch Sicherungstausch schon erledigt?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bleibt nur noch herauszufinden, warum ~ manchmal mein Zündschloß beim Starten
kein Strom abgibt obwohl Schalter auf D. Nach Verstellen des Lenkrads (Höhe) gehts wieder... mal sehen
Deswegen, dachte ich mal eben so.....Fraglich ist natürlich wohin das Zündschloß Strom abgeben soll. Vielleicht ist die Heilung durch das Verstellen der Lenksäule Zufall, vielleicht ist der Zündanlasschalter Fritte....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremslicht - und Warnblinkanlagenausfall beim Jeep xj

Bremslicht - und Warnblinkanlagenausfall beim Jeep xj - Ähnliche Themen

  • Keine Bremslichter, drittes Bremslicht OK

    Keine Bremslichter, drittes Bremslicht OK: Hallo Jeeper, Es geht um meinen Grand Cherokee IV WK2 2014 V6 3,6l US-IMPORT VIN 1C4RJFBG0ECXXXXXX Ich war mit dem Wohnwagen beim TÜV und die...
  • Bremslicht

    Bremslicht: Hallo, mir ist beim Bremslicht aufgefallen, dass die Kontur auf der Heckklappe weitergeführt wird und nur durch das "Jeep-Logo" unterbrochen wird...
  • 3. Bremslicht & Teraflex heavy duty tire carriera

    3. Bremslicht & Teraflex heavy duty tire carriera: Ich habe mir den Teraflex heavy duty tire carrieras Alpha HD Hinged Spare Tire Carrier & Adjustable Spare Tire Mount Kit rausgesucht. Da ich das...
  • SRT LED Bremslicht defekt

    SRT LED Bremslicht defekt: So langsam fangen die "wehwechen" bei meinem 2014er SRT an. Erst gibt die die WaPu so langsam den Geist auf und nun das linke Bremslicht. Da es...
  • Bremslicht leuchtet permanent, auch nach Zündung aus

    Bremslicht leuchtet permanent, auch nach Zündung aus: Hallo, gestern war ich leicht verwirrt. Hatte einen Anhänger dran und hab dann bemerkt, dass das Bremslicht permanent leuchtet, auch nachdem ich...
  • Ähnliche Themen

    • Keine Bremslichter, drittes Bremslicht OK

      Keine Bremslichter, drittes Bremslicht OK: Hallo Jeeper, Es geht um meinen Grand Cherokee IV WK2 2014 V6 3,6l US-IMPORT VIN 1C4RJFBG0ECXXXXXX Ich war mit dem Wohnwagen beim TÜV und die...
    • Bremslicht

      Bremslicht: Hallo, mir ist beim Bremslicht aufgefallen, dass die Kontur auf der Heckklappe weitergeführt wird und nur durch das "Jeep-Logo" unterbrochen wird...
    • 3. Bremslicht & Teraflex heavy duty tire carriera

      3. Bremslicht & Teraflex heavy duty tire carriera: Ich habe mir den Teraflex heavy duty tire carrieras Alpha HD Hinged Spare Tire Carrier & Adjustable Spare Tire Mount Kit rausgesucht. Da ich das...
    • SRT LED Bremslicht defekt

      SRT LED Bremslicht defekt: So langsam fangen die "wehwechen" bei meinem 2014er SRT an. Erst gibt die die WaPu so langsam den Geist auf und nun das linke Bremslicht. Da es...
    • Bremslicht leuchtet permanent, auch nach Zündung aus

      Bremslicht leuchtet permanent, auch nach Zündung aus: Hallo, gestern war ich leicht verwirrt. Hatte einen Anhänger dran und hab dann bemerkt, dass das Bremslicht permanent leuchtet, auch nachdem ich...
    Oben