SRT LED Bremslicht defekt

Diskutiere SRT LED Bremslicht defekt im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So langsam fangen die "wehwechen" bei meinem 2014er SRT an. Erst gibt die die WaPu so langsam den Geist auf und nun das linke Bremslicht. Da es...
guzzi97

guzzi97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
So langsam fangen die "wehwechen" bei meinem 2014er SRT an.
Erst gibt die die WaPu so langsam den Geist auf und nun das linke Bremslicht.
Da es ein LED Bremslicht ist, gibt es das wohl nur "komplett" mit dem dazgehörigen Bauteil.
Kostenpunkt beim freundlichen: 650€
Im Netz findet mann das LED "Bremlicht" links, für ca. 300€.

Frage in die Runde, kann mann das Teil denn nicht einfach reparieren, also die "defekte" LED Leiste austauschen (Gehäuse öffnen) ?
Ich habe hier ein "kleines" Problem mit "wegwerfen" der Teile, denn, der Rest ist ja noch gut..
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Mein Dad hat das am X5 versucht und ist gescheitert (der kann sowas gut reparieren). Er hat dann auch zu einem Repro-Teil gegriffen. Ähnlicher kostenunterschied, wie bei dir am SRT.

Vielleicht geht das am SRT besser. Kann ich aber kaum glauben.
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Wenn es ein Glasbruch ist, zahlt die Teilkasko....denke mal drüber nach.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.658
Danke
1.579
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
Wenn es ein Glasbruch ist, zahlt die Teilkasko....denke mal drüber nach.
soll ja menschen geben, die keine kasko am grand haben.
unverständlich, wennst dir anschaust, was die ersatzteile kosten.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
.. Naja..
Und dann gibt es Menschen, die bei einer Versicherung arbeiten.
Nur mal so.. Den Schaden bezahlen alle mit.. Sprich, am Ende werden die Kosten für die Schäden auf alle umgelegt, einfach gesprochen..
Aber danke für den Tip.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.658
Danke
1.579
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
hab mir die hintere stoßstange am summit beschädigt. schlappe 3000€, und da wurde die stoßstange nur teilweise erneuert. montierst an spiegel ab, bist mit knapp 2000€ inkl. lackierung und arbeit dabei. die haben jeglichen bezug zur realität verloren. da wird a parkrempler zur finanziellen herausforderung, wennst keine versicherung hast. ich hab, dank wenig schadensmeldungen, einen guten tarif, und das soll auch so bleiben. der vorschlag des kollegen ist sicherlich für manchen verlockend….
 
guzzi97

guzzi97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
sodele, Problem gelöst..

Beim SRT WK2 2014 ist nur das "Rücklicht" LED, der Rest (Brems-und Rückfahrtlicht) sind "LED Lampen", die ausauschbar sind..
Fürs Bremslicht ist es die "Osram P27/7W Typ 3157" und kostet, je nach Anbieter zw. 4 und 8,00€

Puuh, nochmal Glück gehabt..
IMG_20231022_101918.jpgIMG_20231022_101404.jpg
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
612
Danke
263
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
Wenn es ein Glasbruch ist, zahlt die Teilkasko....denke mal drüber nach.
ja so ein kleiner Versicherungsbetrug ist doch immer was feines.

Seit wann ist es eigentlich erlaubt hier das anstiften von Straftaten zu dulden?

Sonst werden viele bei z.B. dem Thema "Wegfahrsperre" immer sehr schnell nervös......
 
Thema:

SRT LED Bremslicht defekt

SRT LED Bremslicht defekt - Ähnliche Themen

  • Bremslicht defekt?

    Bremslicht defekt?: Moin habe seit längerem das Problem das wenn ich Licht an habe und bremse die Birne komplett erlischt. !Nur auf einer Seite   Also weder Rücklicht...
  • Bremslicht defekt?

    Bremslicht defekt?: Moin frage, bei mir geht das Bremslicht auf einer Seite nicht  Wenn ich bremse, und das Fahrlicht anhabe, geht beim betätigen der Bremse das...
  • Drittes Bremslicht defekt

    Drittes Bremslicht defekt: Hallo   Der Forstjeep schlägt wieder zu. Mittlere Bremsleuchte ohne funktion hatte ich ja auch auf meiner Mengelliste, allerdings mehr als...
  • Bremslicht defekt? Fehleranzeige i. Infocenter / el. Probleme?

    Bremslicht defekt? Fehleranzeige i. Infocenter / el. Probleme?: Hallo Jeep Gemeinde,   die Anzeige am Infocenter / Bordcomputer zeigt defekte Bremsleuchte an.   Es liegt aber kein Lampendefekt vor, alles...
  • SRT 8 Bremslicht defekt

    SRT 8 Bremslicht defekt: Hallo Auch auf die Gefahr hin als unfähig abgestempelt zu werden Meine bremsleuchte ist defekt und die will ich tauschen. Wie komme ich da...
  • Ähnliche Themen

    • Bremslicht defekt?

      Bremslicht defekt?: Moin habe seit längerem das Problem das wenn ich Licht an habe und bremse die Birne komplett erlischt. !Nur auf einer Seite   Also weder Rücklicht...
    • Bremslicht defekt?

      Bremslicht defekt?: Moin frage, bei mir geht das Bremslicht auf einer Seite nicht  Wenn ich bremse, und das Fahrlicht anhabe, geht beim betätigen der Bremse das...
    • Drittes Bremslicht defekt

      Drittes Bremslicht defekt: Hallo   Der Forstjeep schlägt wieder zu. Mittlere Bremsleuchte ohne funktion hatte ich ja auch auf meiner Mengelliste, allerdings mehr als...
    • Bremslicht defekt? Fehleranzeige i. Infocenter / el. Probleme?

      Bremslicht defekt? Fehleranzeige i. Infocenter / el. Probleme?: Hallo Jeep Gemeinde,   die Anzeige am Infocenter / Bordcomputer zeigt defekte Bremsleuchte an.   Es liegt aber kein Lampendefekt vor, alles...
    • SRT 8 Bremslicht defekt

      SRT 8 Bremslicht defekt: Hallo Auch auf die Gefahr hin als unfähig abgestempelt zu werden Meine bremsleuchte ist defekt und die will ich tauschen. Wie komme ich da...
    Oben