Bremslicht brennt bei eingeschalteten Licht dauerhaft

Diskutiere Bremslicht brennt bei eingeschalteten Licht dauerhaft im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo , habe folgendes Problem das Bremslicht brennt bei eingeschalteten Licht dauerhaft , einer schon mal gehabt oder eine Idee wo der Fehler...

Deutztreiber

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2019
Beiträge
8
Danke
1
Hallo ,
habe folgendes Problem das Bremslicht brennt bei eingeschalteten Licht dauerhaft , einer schon mal gehabt oder eine Idee wo der Fehler liegt .
Gruß
Udo
 

Det65

Guest
Da Licht und Bremse nur im Rücklicht zusammenkommen würde da mal schauen, wenn du eine Hängerkuppling verbaut hast könnte auch die Steckdose innen völlig oxydiert sein.....


Gruß D
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Glühbirnen auch richtig drinnen?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Sorry, aber nach meinem Verständnis kann es der Bremslichtschalter nicht sein..
Wäre er es, dann würden deine Bremslichter immer - auch ohne Abblendlicht - brennen.

Ich vermute eher einen Kabelbruch/Scheuerstelle wo es zu fehlkontakt kommt.

Wäre aber auch interessant zu wissen, ob, wenn du bremst bei ausgeschaltetem Abblendlicht deine Leuchten auch mit an gehen..
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.972
Danke
2.769
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,

es kann ja nur eine "Brücke" zwischen Brems und Rücklicht sein, also ziemlich sicher Birne oder Fassung am Rücklicht L oder R. Kabelstecker vom Rücklicht zum Kabelbaum wäre auch möglich, überprüf das mal und mach auch mal eine Birne raus und dann das gleiche auf der anderen Seite, evtl. hast du dann schon mal den Fehler auf eine Seite begrenzt. Birnen auch mal tauschen, es kann durchaus vorkommen, dass die selbst innen überbrückt, ist selten aber das gibt es vorallem wenn der Glaskörper zur Blech lose ist und sich beim einstecken verdreht.

Bremslichtschalter und drittes Bremslicht kannst du ausschliesen wenn es wirklich so ist, das das Bremslicht mit Stand bzw. Abblendlicht an geht.

@wjrobby wird sicherlich umgekehrt auch mit angehen, es kann ja keine Überbrückung in eine Richtung geben.

Gruß Ramon
 
Zuletzt bearbeitet:

Deutztreiber

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2019
Beiträge
8
Danke
1
Bei ausgeschaltetem Licht ist die Funktion normal , bei eingeschaltetem Licht leuchten die unteren Bremslichter bei treten auf die Bremse geht auf der rechten Seite das Bremslicht aus und das 3te an .
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Masseproblem?
 

Det65

Guest
Bremslicht und Rücklicht sind eine Kammer, unten sitzt die Nebelschlussleuchte! Edit...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Det65

Guest
Ich denke du meinst das wenn du das Licht an hast und dann auf die Bremse trittst geht ein Rücklicht komplett aus?? Wenn das so ist musst du den Lampenträger rausnehmen und die silbernen Kontakte am Rücklicht etwas hochbiegen! Dann gehts wieder!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hat er Europäische Sockel oder US-Sockel?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Da würde ich mir doch nochmal genau die Sockel der Birnen und der Fassungen beäugen...
 
Thema:

Bremslicht brennt bei eingeschalteten Licht dauerhaft

Bremslicht brennt bei eingeschalteten Licht dauerhaft - Ähnliche Themen

  • Keine Bremslichter, drittes Bremslicht OK

    Keine Bremslichter, drittes Bremslicht OK: Hallo Jeeper, Es geht um meinen Grand Cherokee IV WK2 2014 V6 3,6l US-IMPORT VIN 1C4RJFBG0ECXXXXXX Ich war mit dem Wohnwagen beim TÜV und die...
  • Bremslicht

    Bremslicht: Hallo, mir ist beim Bremslicht aufgefallen, dass die Kontur auf der Heckklappe weitergeführt wird und nur durch das "Jeep-Logo" unterbrochen wird...
  • 3. Bremslicht & Teraflex heavy duty tire carriera

    3. Bremslicht & Teraflex heavy duty tire carriera: Ich habe mir den Teraflex heavy duty tire carrieras Alpha HD Hinged Spare Tire Carrier & Adjustable Spare Tire Mount Kit rausgesucht. Da ich das...
  • SRT LED Bremslicht defekt

    SRT LED Bremslicht defekt: So langsam fangen die "wehwechen" bei meinem 2014er SRT an. Erst gibt die die WaPu so langsam den Geist auf und nun das linke Bremslicht. Da es...
  • Bremslicht brennt 10 sec. nach

    Bremslicht brennt 10 sec. nach: Hallo! Hattet Ihr schon mal so etwas? Mein Bremslicht brennt, nachdem ich das Pedal getreten habe ca. 10-15sec. nach. Was kann das sein...
  • Ähnliche Themen

    • Keine Bremslichter, drittes Bremslicht OK

      Keine Bremslichter, drittes Bremslicht OK: Hallo Jeeper, Es geht um meinen Grand Cherokee IV WK2 2014 V6 3,6l US-IMPORT VIN 1C4RJFBG0ECXXXXXX Ich war mit dem Wohnwagen beim TÜV und die...
    • Bremslicht

      Bremslicht: Hallo, mir ist beim Bremslicht aufgefallen, dass die Kontur auf der Heckklappe weitergeführt wird und nur durch das "Jeep-Logo" unterbrochen wird...
    • 3. Bremslicht & Teraflex heavy duty tire carriera

      3. Bremslicht & Teraflex heavy duty tire carriera: Ich habe mir den Teraflex heavy duty tire carrieras Alpha HD Hinged Spare Tire Carrier & Adjustable Spare Tire Mount Kit rausgesucht. Da ich das...
    • SRT LED Bremslicht defekt

      SRT LED Bremslicht defekt: So langsam fangen die "wehwechen" bei meinem 2014er SRT an. Erst gibt die die WaPu so langsam den Geist auf und nun das linke Bremslicht. Da es...
    • Bremslicht brennt 10 sec. nach

      Bremslicht brennt 10 sec. nach: Hallo! Hattet Ihr schon mal so etwas? Mein Bremslicht brennt, nachdem ich das Pedal getreten habe ca. 10-15sec. nach. Was kann das sein...
    Oben