Bremsleuchten gehen nicht

Diskutiere Bremsleuchten gehen nicht im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Seit gestern weiss ich das meine beiden Bremsleuchten nicht mehr funktionieren. Hab zwei neue Birnen geholt, aufgeschraubt, beide drin in Ordnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Denisthemenace

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
223
Danke
0
Standort
Aachen
Seit gestern weiss ich das meine beiden Bremsleuchten nicht mehr funktionieren. Hab zwei neue Birnen geholt, aufgeschraubt, beide drin in Ordnung. Also nach der Sicherung geschaut, auch in Ordnung, Warnblinker gehen auch.
Ansonsten funktioniert auch alles am Chero.
Hab mal durchgemessen, es kommt kein Strom an den Birnen an.
Hat jemand n Plan wo der Haken ist? Weiß spontan nicht wo ich noch suchen soll
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.011
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bremslichtschalter vorne am Pedal geprüft ?

Hast du eine AHK dran? Dann auch evtl. da mal suchen...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.011
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Leg dich mal auf der Fahrerseite in den Fussraum, am oberen Ende des Bremspedals siehst du ihn dann.

( kurz unter dem Gelenkstück nach vorne zum Fahrer hin - sorry kann es nicht besser beschreiben...)
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Der Bremslichtschalter hat mehrere Kontakte, außer für die Bremsleuchten auch noch für den Tempomaten und die Getriebesteuerung (schaltet beim Bremsen den Tempomaten und die Wandlerschaltkuppluing ab). Funktioniert das denn?
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Kontakte der Birnen in der Lampe ok?Vielleicht sind die schon etwas vergammelt...ist zwar eher unwarscheinlich,daß das auf beiden Seiten gleichzeitig ist...aber man weiß ja nie.
 

Denisthemenace

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
223
Danke
0
Standort
Aachen
Der Bremslichtschalter hat mehrere Kontakte, außer für die Bremsleuchten auch noch für den Tempomaten und die Getriebesteuerung (schaltet beim Bremsen den Tempomaten und die Wandlerschaltkuppluing ab). Funktioniert das denn?
der Tempomat geht eh nur wann er will und nur in einer Lenkradstellung.
Woran merke ich das die Wandlerkupplung abschaltet?

Kontakte der Birnen in der Lampe ok?Vielleicht sind die schon etwas vergammelt...ist zwar eher unwarscheinlich,daß das auf beiden Seiten gleichzeitig ist...aber man weiß ja nie.
Hatte neue Birnen drin... hatte aber schon beschrieben das kein Strom ankommt. Also kann man das mit den Birnen ausschließen
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Woran merke ich das die Wandlerkupplung abschaltet?
Bei geschlossener WSK verhält sich die Motordrehzahl wie beim Schalter, immer proportional zur Fahrgeschwindigkeit.
Die Kupplung geht aber auch beim Gaswegnehmen schon auf (leider...).
Wenn du bei konstanter Fahrgeschwindigkeit die Bremse leicht antippst, müsstest du merken, wie sie öffnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsleuchten gehen nicht

Bremsleuchten gehen nicht - Ähnliche Themen

  • 3. Bremsleuchte leuchtet nicht

    3. Bremsleuchte leuchtet nicht: Hallo, Bei meinem Wrangler JKU EZ 2013 funktioniert die dritte Bremsleuchte nicht mehr. Und das so kurz vor meinem Geburtstag ... Die beiden in...
  • Alle 3 Bremsleuchten, leuchten nicht. JEEP GC, WH 2005 - 4,7L V8

    Alle 3 Bremsleuchten, leuchten nicht. JEEP GC, WH 2005 - 4,7L V8: Gutenmorgen, bei dem Jeep handelt es sich um einen echten Ami, er wurde also für die deutsche STvO angepasst. Dies nur so am Rande erwähnt. Seit...
  • Bremslichschalter justiert - LED Bremsleuchten brennen dauerhaft

    Bremslichschalter justiert - LED Bremsleuchten brennen dauerhaft: Hallo Leute, ich habe ein kurioses Problem. Nachdem ich den Bremslichtschalter abgeklemmt habe, um ihn nachzustellen, funktionierten alle drei...
  • Wer hat die 3te Bremsleuchte am Hardtop verbaut?

    Wer hat die 3te Bremsleuchte am Hardtop verbaut?: Hallo zusammen, ich überlege an meinem JKU die 3te Bremsleuchte über dem Reserverad wegzunehmen wenn ich auf den Spartacus Träger von RR umrüste...
  • Bremsleuchte

    Bremsleuchte: Hey Leute, bei mir ist die Glühbirne vom Bremslicht Kaputt. In meiner Betriebsanleitung steht leider nicht welche Birne das ist. Passt die oder...
  • Ähnliche Themen

    • 3. Bremsleuchte leuchtet nicht

      3. Bremsleuchte leuchtet nicht: Hallo, Bei meinem Wrangler JKU EZ 2013 funktioniert die dritte Bremsleuchte nicht mehr. Und das so kurz vor meinem Geburtstag ... Die beiden in...
    • Alle 3 Bremsleuchten, leuchten nicht. JEEP GC, WH 2005 - 4,7L V8

      Alle 3 Bremsleuchten, leuchten nicht. JEEP GC, WH 2005 - 4,7L V8: Gutenmorgen, bei dem Jeep handelt es sich um einen echten Ami, er wurde also für die deutsche STvO angepasst. Dies nur so am Rande erwähnt. Seit...
    • Bremslichschalter justiert - LED Bremsleuchten brennen dauerhaft

      Bremslichschalter justiert - LED Bremsleuchten brennen dauerhaft: Hallo Leute, ich habe ein kurioses Problem. Nachdem ich den Bremslichtschalter abgeklemmt habe, um ihn nachzustellen, funktionierten alle drei...
    • Wer hat die 3te Bremsleuchte am Hardtop verbaut?

      Wer hat die 3te Bremsleuchte am Hardtop verbaut?: Hallo zusammen, ich überlege an meinem JKU die 3te Bremsleuchte über dem Reserverad wegzunehmen wenn ich auf den Spartacus Träger von RR umrüste...
    • Bremsleuchte

      Bremsleuchte: Hey Leute, bei mir ist die Glühbirne vom Bremslicht Kaputt. In meiner Betriebsanleitung steht leider nicht welche Birne das ist. Passt die oder...
    Oben