Bremslichschalter justiert - LED Bremsleuchten brennen dauerhaft

Diskutiere Bremslichschalter justiert - LED Bremsleuchten brennen dauerhaft im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, ich habe ein kurioses Problem. Nachdem ich den Bremslichtschalter abgeklemmt habe, um ihn nachzustellen, funktionierten alle drei...
bodycount

bodycount

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2022
Beiträge
76
Danke
119
Standort
76829 Landau
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 3.6 V6
Hallo Leute, ich habe ein kurioses Problem.

Nachdem ich den Bremslichtschalter abgeklemmt habe, um ihn nachzustellen, funktionierten alle drei Bremsleuchten zunächst ordnungsgemäß.

Nach kurzer Fahrt leuchten aber jetzt die LED-Bremsleuchten (J.W. Speaker) dauerhaft. Mit der Zündung gehen diese aus.
Ohne Zündung gehen alle drei Leuchten mit dem Bremspedal an. Der Schalter funktioniert also.

Habe über Jscan die ECUs zurückgesetzt: Dann ist es irgendwann weg, kommt aber nach kurzer Zeit wieder.

Weiß jemand Rat ?

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
bodycount

bodycount

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2022
Beiträge
76
Danke
119
Standort
76829 Landau
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 3.6 V6
Edit:
Habe nun die Original-Rücklichter montiert und auch die Kupplungselektronik weggelassen.
Es bleibt so:
Bei Zündung sind die Bremsleuchten links und rechts dauerhaft an. Egal, welche Stellung der Lenkradhebel hat.

Ohne Schlüssel gehen bei Druck auf das Bremspedal alle 3 Leuchten an.
Sicherungen im Motorraum alle ok.

Na sowas..
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Anhängerkupplung?
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.231
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Warum justiert man einen Bremslichtschalter? Wenn der Pedalweg sich ändert, wäre ich auf der Suche nach anderen Ursachen.

Ist jetzt der Schalter defekt? Öffnet nicht mehr korrekt?
 
bodycount

bodycount

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2022
Beiträge
76
Danke
119
Standort
76829 Landau
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 3.6 V6
Der Bremslichtschalter funktioniert auch. Ich hatte Das Pedal ausgehängt, um eine Scheibe dazuzulegen. Damit es nicht mehr so so klappert. Dabei habe ich den Taster etwas reingedrückt. Pedalweg ist gleich, Schalter auch wieder wie vorher.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.231
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Schalter prüfen
 
bodycount

bodycount

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2022
Beiträge
76
Danke
119
Standort
76829 Landau
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 3.6 V6
Also es ist dann halt doch der Bremslichtschalter. Hat evt. in der Pfalz noch jemand einen solchen rumfliegen ? Hab zwar gestern gleich bestellt, aber wird wohl Montag..
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Habe ich dir mit der Brieftaube zu geschickt..... Oder wie soll der so schnell zu dir kommen?
 
Thema:

Bremslichschalter justiert - LED Bremsleuchten brennen dauerhaft

Bremslichschalter justiert - LED Bremsleuchten brennen dauerhaft - Ähnliche Themen

  • 3. Bremsleuchte leuchtet nicht

    3. Bremsleuchte leuchtet nicht: Hallo, Bei meinem Wrangler JKU EZ 2013 funktioniert die dritte Bremsleuchte nicht mehr. Und das so kurz vor meinem Geburtstag ... Die beiden in...
  • Alle 3 Bremsleuchten, leuchten nicht. JEEP GC, WH 2005 - 4,7L V8

    Alle 3 Bremsleuchten, leuchten nicht. JEEP GC, WH 2005 - 4,7L V8: Gutenmorgen, bei dem Jeep handelt es sich um einen echten Ami, er wurde also für die deutsche STvO angepasst. Dies nur so am Rande erwähnt. Seit...
  • Wer hat die 3te Bremsleuchte am Hardtop verbaut?

    Wer hat die 3te Bremsleuchte am Hardtop verbaut?: Hallo zusammen, ich überlege an meinem JKU die 3te Bremsleuchte über dem Reserverad wegzunehmen wenn ich auf den Spartacus Träger von RR umrüste...
  • Bremsleuchte

    Bremsleuchte: Hey Leute, bei mir ist die Glühbirne vom Bremslicht Kaputt. In meiner Betriebsanleitung steht leider nicht welche Birne das ist. Passt die oder...
  • Bremsleuchten funktionieren nicht, das dritte Bremslicht jedoch schon.

    Bremsleuchten funktionieren nicht, das dritte Bremslicht jedoch schon.: Hallo zusammen, ich wurde gestern darauf aufmerksam gemacht, dass meine Bremslichter nicht funktionieren. Das dritte Bremslicht hingegen tut was...
  • Ähnliche Themen

    • 3. Bremsleuchte leuchtet nicht

      3. Bremsleuchte leuchtet nicht: Hallo, Bei meinem Wrangler JKU EZ 2013 funktioniert die dritte Bremsleuchte nicht mehr. Und das so kurz vor meinem Geburtstag ... Die beiden in...
    • Alle 3 Bremsleuchten, leuchten nicht. JEEP GC, WH 2005 - 4,7L V8

      Alle 3 Bremsleuchten, leuchten nicht. JEEP GC, WH 2005 - 4,7L V8: Gutenmorgen, bei dem Jeep handelt es sich um einen echten Ami, er wurde also für die deutsche STvO angepasst. Dies nur so am Rande erwähnt. Seit...
    • Wer hat die 3te Bremsleuchte am Hardtop verbaut?

      Wer hat die 3te Bremsleuchte am Hardtop verbaut?: Hallo zusammen, ich überlege an meinem JKU die 3te Bremsleuchte über dem Reserverad wegzunehmen wenn ich auf den Spartacus Träger von RR umrüste...
    • Bremsleuchte

      Bremsleuchte: Hey Leute, bei mir ist die Glühbirne vom Bremslicht Kaputt. In meiner Betriebsanleitung steht leider nicht welche Birne das ist. Passt die oder...
    • Bremsleuchten funktionieren nicht, das dritte Bremslicht jedoch schon.

      Bremsleuchten funktionieren nicht, das dritte Bremslicht jedoch schon.: Hallo zusammen, ich wurde gestern darauf aufmerksam gemacht, dass meine Bremslichter nicht funktionieren. Das dritte Bremslicht hingegen tut was...
    Oben