YJSchrauber
Member
Threadstarter
Hallo zusammen
Mal wieder spannende Frage:
Habe bei meinem CJ-7 1979 die beiden hinteren Bremsen (Trommel) problemlos entlüftet. Bei den vorderen beiden Scheibenbremsen kommt aber nix an.
Es ist ja dieser bronzefarbenen Bremslastverteiler verbaut. Laut Rep.Handbuch und Recherche gibt es zumindest beim CJ zwei Typen. D-Type und W-Type. Ich habe das W-Type.
Auf der Frontseite des Verteilers ist ein kleiner Pin, welche sich beim Drücken des Bremspedals minim bewegt. Recherche sagt meist aus, dass dieser Pin in Position gehalten werden muss mit entsprechendem Tool, so dass er sich nicht nach aussen bewegen kann und nur so die vorderen Bremsen entlüftet werden können. Manchmal heisst es, dieser Pin muss mit entsprechendem Tool nach aussen gehalten werden . Ich tippe mal auf ersteres. Ich habe es mal mit einer schraubzwinge probiert und vorsichtig die Bremse betätigt aber ohne Erfolg.
Ist es beim CJ tatsächlich so, dass man diesen PIn in Postion halten muss? Allenfalls braucht es nach Recherche noch ein zusätzliches weiteres Tool, welches man von oben her einsteckt (dort wo der Break Warning Switch ist), so dass sich beim Entlüften das eingebaute Ventil nicht auf eine Seite verschiebt und einen Kreis schliesst?
Wie macht ihr das mit dem Entlüften mit diesem Bremslastverteiler?
Mal wieder spannende Frage:
Habe bei meinem CJ-7 1979 die beiden hinteren Bremsen (Trommel) problemlos entlüftet. Bei den vorderen beiden Scheibenbremsen kommt aber nix an.
Es ist ja dieser bronzefarbenen Bremslastverteiler verbaut. Laut Rep.Handbuch und Recherche gibt es zumindest beim CJ zwei Typen. D-Type und W-Type. Ich habe das W-Type.
Auf der Frontseite des Verteilers ist ein kleiner Pin, welche sich beim Drücken des Bremspedals minim bewegt. Recherche sagt meist aus, dass dieser Pin in Position gehalten werden muss mit entsprechendem Tool, so dass er sich nicht nach aussen bewegen kann und nur so die vorderen Bremsen entlüftet werden können. Manchmal heisst es, dieser Pin muss mit entsprechendem Tool nach aussen gehalten werden . Ich tippe mal auf ersteres. Ich habe es mal mit einer schraubzwinge probiert und vorsichtig die Bremse betätigt aber ohne Erfolg.
Ist es beim CJ tatsächlich so, dass man diesen PIn in Postion halten muss? Allenfalls braucht es nach Recherche noch ein zusätzliches weiteres Tool, welches man von oben her einsteckt (dort wo der Break Warning Switch ist), so dass sich beim Entlüften das eingebaute Ventil nicht auf eine Seite verschiebt und einen Kreis schliesst?
Wie macht ihr das mit dem Entlüften mit diesem Bremslastverteiler?
Anhänge
-
352,3 KB Aufrufe: 19
-
1,1 MB Aufrufe: 19