Bremsleitung hinten WJ 4.7 Bj. 2000

Diskutiere Bremsleitung hinten WJ 4.7 Bj. 2000 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage zu der Bremsleitung beim WJ an der Hinterachse. Ich möchte alles hinten an Leitungen wechseln. Nun hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

polloxx

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
9
Danke
0
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage zu der Bremsleitung beim WJ an der Hinterachse.
Ich möchte alles hinten an Leitungen wechseln. Nun hab ich gesehen, daß auf der Hinterachse ein Verteiler sitzt.. Sind die Leitungen rechts und links die zu den Sätteln führen einzeln zu bekommen ? Alles andere hab ich schon gefunden und bestellt. Nur bei dieser Leitung blick ich nicht durch. Ich weiß das der Gummischlauch oben zur Achsentlüftung ist. Weiß jemand wo ich die beiden anderen Schläuche bekomme. Will auch nichts falsches bestellen und dann anfangen hin und her zu schicken.
 
 
Gruß
 
Ralf
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich geh mal fest davon aus daß Du alles beim Freundlichen bekommst.
 
Möglicherweise bekommst Du die gesuchten Schläuche beim Fiat/Jeep-Dealer. Ansonsten wie immer: Rockauto
 
Was genau willst Du eigentlich tauschen? Leitungen? Schläuche? Beides?
 

polloxx

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
9
Danke
0
XJ988 schrieb:
Ich geh mal fest davon aus daß Du alles beim Freundlichen bekommst.
 
Möglicherweise bekommst Du die gesuchten Schläuche beim Fiat/Jeep-Dealer. Ansonsten wie immer: Rockauto
 
Was genau willst Du eigentlich tauschen? Leitungen? Schläuche? Beides?
 
Also tauschen will nur die beiden kurzen Schläuche an den Sätteln und die Rohr-Schlauchkombi mit dem Verteiler. Wobei mein Verteiler noch sehr gut aussieht. Hab wahrscheinlich eine aufgeqollene Stelle in einem der Schläuche !!

 
 

polloxx

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
9
Danke
0
XJ988 schrieb:
Der Schlauch mit dem verteiler ist ein Stück - die Leitungen zu den Rädern hin sind geschraubt.
 
Ich glaub, ich hab die Leitung bei Rockauto gefunden. Dadurch das beide Räder sich beim bremsen festsetzen (auf der Bühne) und sich nach ein par Minuten von selbst wieder lösen, vermute ich die Verdickung in dieser Leitung. Was meinst Du ? Lieg ich da richtig ??

 
Ach so ! Eines noch !! Kannst Du mir sagen wie lange die Lieferung bei Rockauto dauert ??
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich sag mal so: Unmöglich isses nicht.
 
Da würde ich vorher aber erstmal einenTest durchführen: Den Zustand der "festgesetzten Räder" herstellen - und dann die Verschraubung vor dem Schlauch der auf die Hinterachse geht lösen. Wenn der Schlauch dicht ist sollte achsseitig nichts nachkommen und die Räder wären nach wie vor fest.
 
Genausogut könnte die Rücklaufbohrung im HBZ verdreckt sein.....
 

polloxx

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
9
Danke
0
XJ988 schrieb:
Ich sag mal so: Unmöglich isses nicht.
 
Da würde ich vorher aber erstmal einenTest durchführen: Den Zustand der "festgesetzten Räder" herstellen - und dann die Verschraubung vor dem Schlauch der auf die Hinterachse geht lösen. Wenn der Schlauch dicht ist sollte achsseitig nichts nachkommen und die Räder wären nach wie vor fest.
 
Genausogut könnte die Rücklaufbohrung im HBZ verdreckt sein.....
 
Ich dank dir für deinen Tip !
Das soll mein Schrauber mal ausprobieren. Wenn es das wäre, würde ich mich ja freuen !
Ist noch einiges am Auto zu tun. Aber ich hab mich halt für ihn entschieden. Da muß ich jetzt durch ;)
 
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Muss mal bei den "aufgeqollenen Bremsschäuchen" nachhaken...dein Problem ist aber nicht zufällig eine sporadisch feste Bremse?
 

polloxx

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
9
Danke
0
Heisseluft schrieb:
Muss mal bei den "aufgeqollenen Bremsschäuchen" nachhaken...dein Problem ist aber nicht zufällig eine sporadisch feste Bremse?
 
Und beide Bremsen lösen sich gleichzeitig ?? Glaub ich irgendwie nicht ! Aber alles ist möglich. Hab mir das Auto in Holland gekauft
und zu mir nach hause bringen lassen. Bei Ankunft waren die Räder leicht fest. Man konnte sie nicht mit den Händen drehen. Nach einiger Zeit haben wir das Auto rausgefahren und die Räder waren frei. Das kann viele Ursachen haben, ich weiß !! Andere hätten den Wagen bestimmt nicht gekauft. Aber ich hab mich sofort in den Dicken verliebt und wußte gleich das der hier bleibt. Allerdings hat der Kauf meine Kasse schon gut gepflückt. Aber egal. Das wird schon :)
 

polloxx

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
9
Danke
0
MrP schrieb:
Viel Erfolg dabei ... hab ich auch halb durch die Teilenummer sollte diese sein 52128096AB (ohne Gewähr).
Wenn du schon einmal dabei bist guck dir mal die Bremsleitung nach hinten an diese gammelt gerne mal vorsich hin.
 
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0CDMQFjAC&url=http%3A%2F%2Fsite.factorymoparparts.com%2Fcatalog%2F2000%2F2000-JEEP-GRAND-CHEROKEE.pdf&ei=6CKuVPChKYfVPJujgPgD&usg=AFQjCNFvnO5RqMep9nWlsVdhlzW3XbGxlg&bvm=bv.83134100,d.ZWU
 
Alter Schwede !! Wenn ich deine Rep-Liste sehe wird mir ganz anders. Aber eines scheint bei dir und dem Wagen sicher zu sein:
ES IST LIEBE !!!!!!
 
 

polloxx

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
9
Danke
0
polloxx schrieb:
 
Alter Schwede !! Wenn ich deine Rep-Liste sehe wird mir ganz anders. Aber eines scheint bei dir und dem Wagen sicher zu sein:
ES IST LIEBE !!!!!!
Ein par Sachen hab ich allerdings auch noch zu machen.
Koppelstangen hinten, Stabibuchsen, Bremsschläuche hinten, Dreieckslenker hinten komplett, Simmerringe Diff und Getriebeausgang, Druckleitung Servo, Klimakondensator. Hab die Teile aber alle schon hier :)
 
 
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
Ja es ist LIEBE :inlove:  nun ist es raus ...
 
Dann viel Spaß beim schrauben, wenn erstmal alles so weit erledigt ist kann man sich getrost auch mal selber auf die Schulter klopfen.
Mir macht das fast tägliche fahren Spaß damit, wenn ich andere sehe mit ihren Auto´s mit Spülmaschinenmotor und 100TFT´s kann ich nur beherzt lachen !!!
 
 
Viel Erfolg !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsleitung hinten WJ 4.7 Bj. 2000

Bremsleitung hinten WJ 4.7 Bj. 2000 - Ähnliche Themen

  • Bremsleitungen hinten WJ

    Bremsleitungen hinten WJ: Hi Leute, nach stundenlangem suchen hier im Forum und im Netz finde ich einfach nicht die richtigen Bremsleitungen. Es geht um die hinteren...
  • Bremsleitung hinten

    Bremsleitung hinten: Hallo aus Köln, ich möchte nächste Woche meine Bremse hinten komplett erneuern ( Trommel, Beläge usw ). Stahlflexleitung möchte ich in die Mitte...
  • Eingerostete Bremsleitung hinten rechts ausbauen

    Eingerostete Bremsleitung hinten rechts ausbauen: Hallo,   bei mir muß die hinten rechts führende Bremsleitung erneuert werden. Beide 3//8" Muttern sind aber nach 24 Jahren stark eingerostet. Ich...
  • Bremsleitung hinten

    Bremsleitung hinten: Hallo, bin schon wieder lästig... Bei meinem XJ ist auf der hinteren Achse ein Verteiler für die Bremsleitung und der ist kaputt. Wo krieg ich so...
  • Kauftip für Bremsleitung hinten ZJ benötigt...

    Kauftip für Bremsleitung hinten ZJ benötigt...: Hallo,   leider ist mir gestern im Dreck die Bremsleitung undicht geworden. Hat jemand einen Tip, wo man diese am besten und schnellsten beziehen...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsleitungen hinten WJ

      Bremsleitungen hinten WJ: Hi Leute, nach stundenlangem suchen hier im Forum und im Netz finde ich einfach nicht die richtigen Bremsleitungen. Es geht um die hinteren...
    • Bremsleitung hinten

      Bremsleitung hinten: Hallo aus Köln, ich möchte nächste Woche meine Bremse hinten komplett erneuern ( Trommel, Beläge usw ). Stahlflexleitung möchte ich in die Mitte...
    • Eingerostete Bremsleitung hinten rechts ausbauen

      Eingerostete Bremsleitung hinten rechts ausbauen: Hallo,   bei mir muß die hinten rechts führende Bremsleitung erneuert werden. Beide 3//8" Muttern sind aber nach 24 Jahren stark eingerostet. Ich...
    • Bremsleitung hinten

      Bremsleitung hinten: Hallo, bin schon wieder lästig... Bei meinem XJ ist auf der hinteren Achse ein Verteiler für die Bremsleitung und der ist kaputt. Wo krieg ich so...
    • Kauftip für Bremsleitung hinten ZJ benötigt...

      Kauftip für Bremsleitung hinten ZJ benötigt...: Hallo,   leider ist mir gestern im Dreck die Bremsleitung undicht geworden. Hat jemand einen Tip, wo man diese am besten und schnellsten beziehen...
    Oben