Bremskraftverstärker arbeitet nicht

Diskutiere Bremskraftverstärker arbeitet nicht im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, :glasses: wie immer gibt es an meinem ein neues Problem. Es fing im Stau oder Ampel an. Beim Stand rutschte die Bremse immer ein Stück...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nici

Nici

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo, :glasses:

wie immer gibt es an meinem ein neues Problem.

Es fing im Stau oder Ampel an. Beim Stand rutschte die Bremse immer ein Stück tiefer. Ich musste öfter nachpumpen.
Nun ist es leider so, dass mir die Bremse bei jeder Betätigung runterrutscht. Im Endpunkt muss ich volle Kanne reintreten, um
überhaupt zum Stillstand zu kommen. Wie kann das angehen? Der Verstärker hat nur am Anfang Druck. Danach geht gar nichts mehr.
Könnte mir einer sagen WIE und WO ich zuerst nach dem Fehler suchen muss?

Woran erkenne ich, dass der Bremskraftverstärker defekt ist ?
Kann es auch an dem Unterdruckschlauch liegen? evtl gerissen ?Ist es schwierig diesen auszutauschen? Wie geht das ?
Sollte ich sonst noch irgend welche Bremsleitungen gleich mit austauschen ?

Ja, viele Fragen :biglaugh:
Ich hoffe, das Ihr mir ein paar Informationen geben könnt.

Super nett von Euch !!

Viele Grüße
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Ist das Bremssystem dicht? Tritt irgendwo Bremsflüssigkeit aus? Wie alt ist die Bremsflüssigkeit?
Könnte auch Luft oder Wasser im Bremssystem sein!

Gruß Peter
 
Nici

Nici

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Hamburg
Hi Peter,
ja, soweit ich es sehen konnte ist das Bremssystem dicht. Ich habe vor ca 4 Monaten die Bremsflüssigkeit nachgefüllt. Wann ein letzter Austausch war, dass weiß ich von meinem Vorbesitzer nicht. So wie mein Baby aussah, hatte er wohl nie so viel daran gemacht.
Aber wie sollte Luft in das System kommen? Da habe ich nichts gemacht und es kam schleichend und nun kam der Hammer.
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hi Peter,
ja, soweit ich es sehen konnte ist das Bremssystem dicht. Ich habe vor ca 4 Monaten die Bremsflüssigkeit nachgefüllt. Wann ein letzter Austausch war, dass weiß ich von meinem Vorbesitzer nicht. So wie mein Baby aussah, hatte er wohl nie so viel daran gemacht.
Aber wie sollte Luft in das System kommen? Da habe ich nichts gemacht und es kam schleichend und nun kam der Hammer.
Im Normalfall mußt bei einem dichten System nie Flüssigkeit nachfüllen! Ich würde einen Flüssigkeitswechsel machen und bei der Gelegenheit alle Schläuche und Leitungen kontrollieren. Die Radbremszylinder in der Trommelbremse sind immer für undichtigkeiten gut! Beläge sind ok??
Hoffe ich konnte Dir bissi helfen

Gruß Peter
 
Nici

Nici

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Hamburg
OK, werde ich machen sowie es hell ist. Ich gehe auch noch einmal alles durch, ob wirklich alles trocken ist.
Werde dann berichten.

Grüße Nici
 
Badman

Badman

Member
Mitglied seit
14.06.2007
Beiträge
204
Danke
0
Standort
8712 Stäfa (Schweiz)
Hallo

Ich kann Dir auch nur empfehlen, was Peter gesagt hat.

Liege noch einmal unter das Auto und siehe Dir wirklich genau alles an. Auch im Motorraum wo Du die Bremssflüssigkeit einfüllst. Wenn Du sicher bist, dass alles Dicht ist kannst Du die Flüssigkeit wechseln.... Gut durchspülen und gut entlüften.

Ich glaube nicht, dass der Bremskraftverstärker hin ist. Eher ist was undicht! Aber wie so oft schon erwähnt, ist eine Ferndiagnose immer so ne Sache!

:glasses:

Reno
 
Nici

Nici

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Hamburg
:glasses: Hi,

also, den Bremskraftverstärker habe ich jetzt so getestet, wie Peter es sagte. Der scheint glücklicherweise in Ordnung zu sein.
Bremsen sind auch ok. Ich werde nun weiter auf Forschung gehen.
Bis später und vielen Dank für Eure Hilfe !
Grüße
Nici
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Wenn mich nicht alles täuscht kann jede Werkstatt den Wassergehalt von der Bremsflüssigkeit testen! Bremsflüssigkeit nimmt mit der Zeit Wasser auf und dieses verhindert die korekte Übertragung vom bremsdruck! Wird die Bremse heis wird aus dem Wasser Dampf und dieser lässt sich unendlich verdichten! Damit würde der von Dir genannte Efekt eintreten! Das heist immer mehr Weg im Pedal und dabei immer weniger Bremswirkung!
Bremsflüssigkeit sollte wenn mich nicht alles täuscht alle 2 Jahre komplett gewechselt werden!
Da Du nicht weißt wie alt die Plöre ist würde ich damit anfangen.


Gruß Peter
 
Nici

Nici

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo,da bin ich wieder.

Hab mein Jeep aus der Werkstatt geholt.
Dieses ganze Teil wo die Bremsflüssigkeit drinnen ist war defekt.(230€, Rest AL)
Hab 470€ bezahlt.
Jetzt ist die Bremse aber wieder supi!!!

So, hoffe das ich jetzt erst einmal Ruhe habe.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Beratung.
ICH WÜNSCHE EUCH EIN FROHES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR !!!!!

L.G NICI :thefinger:
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Hallo,da bin ich wieder.

Hab mein Jeep aus der Werkstatt geholt.
Dieses ganze Teil wo die Bremsflüssigkeit drinnen ist war defekt.(230€, Rest AL)
Hab 470€ bezahlt.
Jetzt ist die Bremse aber wieder supi!!!

So, hoffe das ich jetzt erst einmal Ruhe habe.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Beratung.
ICH WÜNSCHE EUCH EIN FROHES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR !!!!!

L.G NICI :thefinger:
Welches Teil meinst Du jetzt?Wars der Hauptbremszylinder?Der Behälter alleine kanns doch nicht gewesen sein,oder?
 
Nici

Nici

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Hamburg
:rolleyes:

Hi,

es war der Hauptbremszylinder.
Der allein hat bei Chrysler in Spanien 227€ gekostet. Heftig, oder ?
Was man nicht alles für sein liebstes Stück zahlt !!!!!

Ich wünsche Dir und allen anderen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008 !!!!!!!!!!

Viele Grüße
Nici :coolman:
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
is schon heftig...wenn ich da mal meine Teilekosten alle zusammenrechne...hätt bald nen Neuwagen gegeben.

Trotzdem frostiges fest :rolleyes:
 
Nici

Nici

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Hamburg
Da bin ich noch einmal,

wo bekommt ihr Eure Ersatzteile für den Jeep her? Bestellt Ihr die im Internet? Ich kann da irgendwie keine gute Seite finden. :rolleyes:
Der Versand dauert zwar immer sehr lange bis hierher, aber es wäre mir schon geholfen, wenn ich wüßte wo ich am Besten bestellen könnte. Vor allem
zuverlässig !
Diese Kosten hier bei Chrysler werden mich sonst noch umbringen.!

Bis danni
Eure Nici :coolman:
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Da bin ich noch einmal,

wo bekommt ihr Eure Ersatzteile für den Jeep her? Bestellt Ihr die im Internet? Ich kann da irgendwie keine gute Seite finden. :rolleyes:
Der Versand dauert zwar immer sehr lange bis hierher, aber es wäre mir schon geholfen, wenn ich wüßte wo ich am Besten bestellen könnte. Vor allem
zuverlässig !
Diese Kosten hier bei Chrysler werden mich sonst noch umbringen.!

Bis danni
Eure Nici :coolman:
Hallo

Die beste Adresse die ich kenne ist die vom Joachim! 4x4 Garage! Einfach oben auf das Banner klicken! Er hat nicht nur die Teile wo im Shop sind. Öle bekomme ich über einen Kumpel sehr günstig!
Ansonnsten noch hier aber sehr selten! Oder in der Bucht!

Wünsche Dir frohe Weihnachten

:wave:

Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremskraftverstärker arbeitet nicht

Bremskraftverstärker arbeitet nicht - Ähnliche Themen

  • Bremskraftverstärker

    Bremskraftverstärker: Ich habe vor diesen Winter dem CJ7 Bauj 1984 einen Bremskraftverstärker zu gönnen. Was meint Ihr, macht das Sinn und auf was sollte ich achten...
  • Neuer Bremskraftverstärker, was passt?

    Neuer Bremskraftverstärker, was passt?: Hallo zusammen, ich glaube ich hatte mich schon vorgestellt, im Zweifel hier noch mal :) Ich bin Lucas, hatte bereits nen KJ und seit 1 1/2 Jahren...
  • Alternativ Hersteller Cardone Bremskraftverstärker

    Alternativ Hersteller Cardone Bremskraftverstärker: Hallo ans Forum, ich bin der Meinung das ich einen neuen Bremskraftverstärker benötige da beim 72er Wagoneer 5.9 (Bremsweg nur ein paar...
  • Vakuumpumpe Bremskraftverstärker

    Vakuumpumpe Bremskraftverstärker: Hallo liebe Leute. Ich suche dringend eine Vakuumpumpe da bei mir das Membran hinüber ist. Mein Mechaniker findet im Internet kein Teil mehr. Vl...
  • Probleme nach Bremskraftverstärker Tausch

    Probleme nach Bremskraftverstärker Tausch: Hallo, ich heiße Markus und fahre einen Wrangler TJ 4.0 Bj. 2004. Ich habe in einer Fachwerkstatt meinen Bremskraftverstärker wechseln lassen...
  • Ähnliche Themen

    • Bremskraftverstärker

      Bremskraftverstärker: Ich habe vor diesen Winter dem CJ7 Bauj 1984 einen Bremskraftverstärker zu gönnen. Was meint Ihr, macht das Sinn und auf was sollte ich achten...
    • Neuer Bremskraftverstärker, was passt?

      Neuer Bremskraftverstärker, was passt?: Hallo zusammen, ich glaube ich hatte mich schon vorgestellt, im Zweifel hier noch mal :) Ich bin Lucas, hatte bereits nen KJ und seit 1 1/2 Jahren...
    • Alternativ Hersteller Cardone Bremskraftverstärker

      Alternativ Hersteller Cardone Bremskraftverstärker: Hallo ans Forum, ich bin der Meinung das ich einen neuen Bremskraftverstärker benötige da beim 72er Wagoneer 5.9 (Bremsweg nur ein paar...
    • Vakuumpumpe Bremskraftverstärker

      Vakuumpumpe Bremskraftverstärker: Hallo liebe Leute. Ich suche dringend eine Vakuumpumpe da bei mir das Membran hinüber ist. Mein Mechaniker findet im Internet kein Teil mehr. Vl...
    • Probleme nach Bremskraftverstärker Tausch

      Probleme nach Bremskraftverstärker Tausch: Hallo, ich heiße Markus und fahre einen Wrangler TJ 4.0 Bj. 2004. Ich habe in einer Fachwerkstatt meinen Bremskraftverstärker wechseln lassen...
    Oben