Bremsenproblem

Diskutiere Bremsenproblem im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum;   Gute Idee das!  :hehe:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
cherokee xj schrieb:
 
An dieser Stelle eine Bitte an dich:
 
Eröffne doch bitte mal einen eigenen Thread im Build-Up für die Restaurierung deines XJ.
 
 
Gute Idee das!  :hehe:
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Ich will es nämlich richtig machen und deshalb habe ich auch nach einen Lieferanten gefragt, der einen grundsoliden Rep-Satz für die Sättel liefern kann.
 
An dem Sattel selbst, der m.E. sehr solide gegossen wurde, kann eigentlich nix kaputt sein und wenn ich jetzt die Innereien gegen gleichwertige oder bessere Teile austausche, habe ich wieder einen sehr guten Bremssattel oder zumindest einen, der um Längen besser ist als der ganze Schrott in Online-Shops.
 
Außerdem habe ich hier bereits geschrieben, dass der Bremskolben versetzt und abgewinkelt gegen Beläge drückt, ...da wusste ich aber noch nicht was Sache ist und es war eher eine Vermutung, weil ich zu diesem Zeitpunkt die Bremse noch nicht auseinander hatte.
 
Auf dem Bild von heute kann man aber deutlich sehen, wie brutal der Kolben unter der Verspannung gelitten hat, respektive dadurch schräg abgeschliffen wurde, sofern gehört diese Aufklärung m.M. nach auch mal hier rein
 
Merkwürdigerweise ist nur der linke Kolben so versaut, obwohl die Kerben in den Belagführungen links und rechts fast symmetrisch waren :hmmm:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Aufklärung ist das bis jetzt nicht, nur Vermutungen...keiner, ausser ein Laie (sorry) hat es bis jetzt bei dir gesehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsenproblem

Bremsenproblem - Ähnliche Themen

  • Jeep WJ 2.7 Bremsenproblem

    Jeep WJ 2.7 Bremsenproblem: Hallo zusammen, Ich hab ein "kleines" Problem mit den Bremsen bei meinem WJ. Die Bremse hinten links hat zu stecken begonnen, hat schon richtig...
  • WJ 4.7l V8 Bj. 2000 - Bremsenproblem

    WJ 4.7l V8 Bj. 2000 - Bremsenproblem: Hallo in die Runde! Hab mein Auto in der Werkstatt nachdem ich alle Bremsleitungen und Schläuche getauscht habe und ich von einem Forums-Mitglied...
  • Bremsenproblem bei Jeep Wrangler JK

    Bremsenproblem bei Jeep Wrangler JK: Hallo zusammen,   mein 2015er Jeep Wrangler Sahara JK hat leider ein Problem mit den Bremsen: es kommt gelegentlich vor, dass vor allem bei...
  • Bremsenproblem 97er

    Bremsenproblem 97er: Hi Freunde,   ich hab ein Verständnissproblem zu den vorderen Scheiben, Belägen und Sätteln.   Meine Bremsen vorn sind ca. 1 Jahr alt,   ich habe...
  • Bremsenproblem (ungleichmässige Wirkung)

    Bremsenproblem (ungleichmässige Wirkung): Hi, vielleicht habt ihr mir einen Tipp.....   Beim Bremsen stelle ich ein Pulsieren in Radfrequenz fest. Das hatte ich schon mal, da wurden dann...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep WJ 2.7 Bremsenproblem

      Jeep WJ 2.7 Bremsenproblem: Hallo zusammen, Ich hab ein "kleines" Problem mit den Bremsen bei meinem WJ. Die Bremse hinten links hat zu stecken begonnen, hat schon richtig...
    • WJ 4.7l V8 Bj. 2000 - Bremsenproblem

      WJ 4.7l V8 Bj. 2000 - Bremsenproblem: Hallo in die Runde! Hab mein Auto in der Werkstatt nachdem ich alle Bremsleitungen und Schläuche getauscht habe und ich von einem Forums-Mitglied...
    • Bremsenproblem bei Jeep Wrangler JK

      Bremsenproblem bei Jeep Wrangler JK: Hallo zusammen,   mein 2015er Jeep Wrangler Sahara JK hat leider ein Problem mit den Bremsen: es kommt gelegentlich vor, dass vor allem bei...
    • Bremsenproblem 97er

      Bremsenproblem 97er: Hi Freunde,   ich hab ein Verständnissproblem zu den vorderen Scheiben, Belägen und Sätteln.   Meine Bremsen vorn sind ca. 1 Jahr alt,   ich habe...
    • Bremsenproblem (ungleichmässige Wirkung)

      Bremsenproblem (ungleichmässige Wirkung): Hi, vielleicht habt ihr mir einen Tipp.....   Beim Bremsen stelle ich ein Pulsieren in Radfrequenz fest. Das hatte ich schon mal, da wurden dann...
    Oben