Ich will es nämlich richtig machen und deshalb habe ich auch nach einen Lieferanten gefragt, der einen grundsoliden Rep-Satz für die Sättel liefern kann.
An dem Sattel selbst, der m.E. sehr solide gegossen wurde, kann eigentlich nix kaputt sein und wenn ich jetzt die Innereien gegen gleichwertige oder bessere Teile austausche, habe ich wieder einen sehr guten Bremssattel oder zumindest einen, der um Längen besser ist als der ganze Schrott in Online-Shops.
Außerdem habe ich hier bereits geschrieben, dass der Bremskolben versetzt und abgewinkelt gegen Beläge drückt, ...da wusste ich aber noch nicht was Sache ist und es war eher eine Vermutung, weil ich zu diesem Zeitpunkt die Bremse noch nicht auseinander hatte.
Auf dem Bild von heute kann man aber deutlich sehen, wie brutal der Kolben unter der Verspannung gelitten hat, respektive dadurch schräg abgeschliffen wurde, sofern gehört diese Aufklärung m.M. nach auch mal hier rein
Merkwürdigerweise ist nur der linke Kolben so versaut, obwohl die Kerben in den Belagführungen links und rechts fast symmetrisch waren