Bremsen Wj reperatur

Diskutiere Bremsen Wj reperatur im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeeper. Kann mir jemand sagen ob es ein großer aufwand ist die Bremsschläuche bei einem Grand Cherokee WJ zu wechseln? Vorne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrie

Guest
Hallo Jeeper.

Kann mir jemand sagen ob es ein großer aufwand ist die Bremsschläuche bei einem Grand Cherokee WJ zu wechseln?
Vorne sowie hinten, und wo bekomme ich die kompletten Teile her?

Sind die Schlauche an den Leitungen geschraubt oder geklemmt?

gruß
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Ich hab die vorderen gewechselt. Sind nur geschraubt, keine grosse Sache.
Gekauft habe ich bei Rockauto.com
 

brasil63

Member
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
215
Danke
10
Standort
Düsseldorf
...die Leitungen sind geschraubt. Besorg Dir aber einen BREMSLEITUGSSCHLÜSSEL 3/8 Zoll und pass auf das der Vorratsbehälter nicht leer läuft ! Ach ja.. die Metallleitungen solltest Du auch genau checken... die zerbröseln gerne - und dann wirds richtig lustig.

Gruß Jürgen
 
Wollys

Wollys

Member
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
280
Danke
1
Standort
74189 Weinsberg
Also sorry, wenn solche Fragen in Sache Bremse gestellt werden kann ich nur sagen (guter Ratschlag) Finger weg von Bremse. Denn wenn sich einer in
Sachen Bremse auskennt stellt er solche Fragen nicht. Bremsenreparaturen muss nicht umsonst ein KFZ Meister dafür "gradestehn". Geklempte Schläuch an Leitungen gibs nicht..
....ist nicht böse gemeint, :xmas:
 

chrie

Guest
Vielen dank für die Antwort, dann gehe ich selbst an die Sache ran.

Johnnys:
keine Sorge, ich habe schon in einem 2,5 Liter Wrangler eine 4 Liter Maschine verpflanzt.
ich habe zur Zeit nur wenig Zeit, deswegen frage ich mal nach dem Aufwand nach!

Mechaniker habe ich schon gesucht nur die haben alle keine Zeit, und ich wollte mir selbst die Arbeit sparen!

Wie gesagt Wrangler kenne ich inn und auswendig und habe das auch schon gemacht nur beim Granny fehlt´mir die Zeit!

Aber es nützt ja eh nichts, muss ich wieder selbst únter die Kiste.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
...die Leitungen sind geschraubt. Besorg Dir aber einen BREMSLEITUGSSCHLÜSSEL 3/8 Zoll und pass auf das der Vorratsbehälter nicht leer läuft ! Ach ja.. die Metallleitungen solltest Du auch genau checken... die zerbröseln gerne - und dann wirds richtig lustig.

Gruß Jürgen
Auf die Schnelle hilft auch ein aufgeflexter Ringschlüssel.
 

chrie

Guest
So Leitungen alle getauscht, Bremsen erneuert, jetzt nur eines, habe alles entlüften lassen nur.

im stillstand ist druck vorhanden, aber wenn der motor läuft dann gibt das betal langsam nach, ist das normal.
Es rinnt nirgents wo raus alles dicht.Dot 4 verwendet

Habe
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Tja, dann wird irgendwo Luft im System sein. Ist Dein Behälter wirklich nicht leergelaufen?
 

chrie

Guest
Leergelaufen nicht, hinten bei den Rädern merkt man den druck gleich, vorne muss man oft pumpen um druck zu bekommen.
Was ist wenn er leergelaufen ist, anzeige war nie unter minimum
 

chrie

Guest
Leergelaufen nicht, hinten bei den Rädern merkt man den druck gleich, vorne muss man oft pumpen um druck zu bekommen.
Was ist wenn er leergelaufen ist, anzeige war nie unter minimum
hinten hört man beim entlüften nichts, vorne hört man ein leichtes pfeiffen
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
im stillstand ist druck vorhanden, aber wenn der motor läuft dann gibt das Pedal langsam nach, ist das normal.


Habe
Er meint das Pedalgefühl, das sich ändert, wenn man auf dem Pedal steht und den Motor anlaufen läßt: Ja, ist normal!

Joe
 

chrie

Guest
allso passt das so oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsen Wj reperatur

Bremsen Wj reperatur - Ähnliche Themen

  • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

    Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
  • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

    Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
  • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

    Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
  • frage zu bremsen beim ZJ BJ 93

    frage zu bremsen beim ZJ BJ 93: Neue Leitung von Vorne bis an die Hinterachse habe ich jetzt hier liegen. Diese hat an beiden enden den gleichen Anschluss! ( zoll Maß = in mm 9,5...
  • Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften

    Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften: Hallo Zusammen, nachdem ich die Trommelbremsen schön neu überarbeitet und die Radlager und Steckachsen erneuert hatte, viel mur auf, das der...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

      Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
    • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

      Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
    • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

      Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
    • frage zu bremsen beim ZJ BJ 93

      frage zu bremsen beim ZJ BJ 93: Neue Leitung von Vorne bis an die Hinterachse habe ich jetzt hier liegen. Diese hat an beiden enden den gleichen Anschluss! ( zoll Maß = in mm 9,5...
    • Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften

      Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften: Hallo Zusammen, nachdem ich die Trommelbremsen schön neu überarbeitet und die Radlager und Steckachsen erneuert hatte, viel mur auf, das der...
    Oben