Bremsen beim XJ / Bremsscheiben

Diskutiere Bremsen beim XJ / Bremsscheiben im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jungs ( und auch Mädchen ) Habe ja schon einiges über die Bremsen beim XJ hier im Forum gelesen. Auch, daß einige damit nicht so zufrieden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
birti

birti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hallo Jungs ( und auch Mädchen )

Habe ja schon einiges über die Bremsen beim XJ hier im Forum gelesen. Auch, daß einige damit nicht so zufrieden sind. Ich selbst kann eigentlich nichts negatives über meine Bremsanlage sagen, finde ich OK.
Aber....., wer von Euch hat Erfahrungen mit geschlitzen Bremsscheiben ? Hab welche im Internet gesehen die echt stark geschlitz sind ( kein Oval bei bei den ATS ). Ich vermute mal, daß da die Beläge recht schnell weg sind, aber wie viel stärker / besser sind die Bremsen mit solchen Scheiben ?

Gruß Marco
 
Gleb

Gleb

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Standort
St. Petersburg, Russland
Es gibt hier einige Leute mit geschlitzten Bremsscheiben (zumindes kenn ich es naoch auch dem "alten" Forum).
Sie mienten das die Bremsleistung deutlich besser wird :wave:


Eigentlich kann man sie bie Joachim in de 4x4garage kaufen........Vieleicht hat er selber damit Erfahrungen gemacht :smileJap:
 

XJmario

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Utting am Ammersee
Hallo Marco,

geschlitzte Bremsscheiben mit Keramikbelägen verbessern das Bremsverhalten auf jeden Fall. Aus dem alten Forum kenne ich noch einige die sich diese Kombination drauf gemacht haben und sehr zufrieden waren. Eine Verbesserung ist nach Aussage derer deutlich spürbar.

Viele Grüße

Mario
 

jeepeter

Neu hier
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Steyr/Austria
Hallo Marco

Hab die Power Slot (geschlitzt) aus der 4X4 garage vor 6 Monaten montiert. Kann ich nur empfehlen.
Kosten zwar etwas mehr, aber sind super standfest und die Bremswirkung ist spürbar besser.
Aber was für mich das entscheidende war, ...das verdammte Rubbeln ist endlich weg, auch nach x Vollbremsungen, kein Rubbeln mehr!
Grüße

Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsen beim XJ / Bremsscheiben

Bremsen beim XJ / Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  • frage zu bremsen beim ZJ BJ 93

    frage zu bremsen beim ZJ BJ 93: Neue Leitung von Vorne bis an die Hinterachse habe ich jetzt hier liegen. Diese hat an beiden enden den gleichen Anschluss! ( zoll Maß = in mm 9,5...
  • Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand

    Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand: Hallo zusammen, habe seit kurzem ein Geruchsproblem beim GC 2008 3.0 CRD: Beim Bremsen oder beim langsamen Fahren stinkt es penetrant, irgendwie...
  • Knacken beim Bremsen in der Mittelkonsole und spürbar am Wählhebel der Automatik

    Knacken beim Bremsen in der Mittelkonsole und spürbar am Wählhebel der Automatik: Hallo, nachdem ich eigentlich lange Ruhe mit Problemen hatte, ist heute ein Neues aufgetaucht. Als ich heute Mittag zum Einkaufen gefahren bin...
  • Umrüstung Beleuchtung JK Kanada Mod. auf EU...3.Bremsl. blinkt beim bremsen.

    Umrüstung Beleuchtung JK Kanada Mod. auf EU...3.Bremsl. blinkt beim bremsen.: Guten Abend, nach einiger Zeit ohne JK habe ich nun wieder einen JK 2dr aus Kanada. Die Beleuchtung entspricht soweit der US Beleuchtung. Zum...
  • Vibrationen beim Bremsen - Bremsscheibe defekt ?

    Vibrationen beim Bremsen - Bremsscheibe defekt ?: Hi,   kennt jemand das Problem mit Vibrationen durch abbremsen?   Meiner (2,7er Bauj. 2002) fängt nach ca. 6 Monaten regelmäßig damit an. Scheiben...
  • Ähnliche Themen

    Oben