Bremsen beim WJ/WG

Diskutiere Bremsen beim WJ/WG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, bin hier neu :-) Ich hab einen Grand Cherokee CRD 2,7 - Ez. 04/2004 - hat vorne die neuere Optik (Kühlergrill, Nebelscheinwerfer). Nachdem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andi0073

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Österreich
Hi,

bin hier neu :)

Ich hab einen Grand Cherokee CRD 2,7 - Ez. 04/2004 - hat vorne die neuere Optik (Kühlergrill, Nebelscheinwerfer).
Nachdem was ich bisher dazu gelernt habe wird der dann als WG bezeichnet.

Nun aber zum Bremsenthema:
Beim Bremsen reißt es mittlerweile die ganze Kiste hin und her -> die Vermutungen nach einigen Nachforschungen: Bremsscheibe verzogen.
Außerdem haben sie schon Rillen und die Beläge haben auch nicht mehr viel drauf.

Daher möchte ich gleich einen Rundumschlag machen und alle Bremsscheiben und Bremsbeläge wechseln lassen - die Teile aber lieber selbst besorgen. Ich hab da eine Werkstatt, die stört das nicht und ich spar noch 40% Geld, weil die Werkstätten in meinem Umfeld unverschämt bei den Teilen abkasieren.

Da bin ich auch schon auf die Bremsystemthreads gestoßen. Ist beim WG dann auch weiterhin Akebono verbaut? Oder hat sich da wieder was verändert und es war nur noch nicht Thema in einem der Threads?

Was für Hersteller Erfahrungen gibt es da für die Scheiben - Ich dachte da an ATE.
Was für Hersteller Erfahrungen gibt es für die Bremsbeläge. In einem anderen Thread hab ich gesehen, daß es ATE für die Akebono nicht gibt.
Wie sieht das Thema Bremsbeläge hinten aus? Hier hab ich keine Threads gefunden. Ist hier immer das gleiche Bremssystem verbaut? D.h. Muß ich hier nicht auf Akebono usw. achten, weil die hinteren einheitlich sind.
(Auch hier hab ich von ATE keine Beläge gefunden)

Wenn ihr mir helfen könnt - Super wären gleich Hersteller + Teilenummer von diesem. Dann kann ich beim Bestellen hoffentlich nichts mehr falsch machen.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Wenn man vom Z auf den W ableiten sollte dann geht meine empfehlung in Richtung EBC.
Leider beitet die der Joachim nicht an.
http://www.ebc-brakes.de/start.php4?&page=artikel&Mod=739&Au=4147&LG=&Shop=1
Das wären die für Deinen Karren.

NACHTRAG: Misst, ich sehe grad, scheiben bietetn die ja gar nicht für den W
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Über die Suche nach Marke und Typ war ich Nut auf Leitungen und Beläge gestoßen, hatte mich ja selbst gewundert. Danke, trotzdem kein Grund sich nen W zu kaufen ;-)
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.963
Danke
674
Standort
Nähe Stuttgart
Hallo Andi,

Ich kann aus eigner Erfahrung nur Bremsen vom deutschen Hersteller TRW empfehlen. Ich hatte nach dem Einbau zum 1. Mal eine richtige Bremse im WG drin. Und das alles zum halben Preis wie das MOPAR-Gelumpe, das von der Qualität und Leistung kaum schlechter sein kann.

TRW siehe hier: http://www.trwaftermarket.com/de/Produkte/Bremsen/

Ich hatte noch in keinem Jeep zuvor derartig gute Bremsen drin. :yes: :top:

Gruß
Helmut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsen beim WJ/WG

Bremsen beim WJ/WG - Ähnliche Themen

  • frage zu bremsen beim ZJ BJ 93

    frage zu bremsen beim ZJ BJ 93: Neue Leitung von Vorne bis an die Hinterachse habe ich jetzt hier liegen. Diese hat an beiden enden den gleichen Anschluss! ( zoll Maß = in mm 9,5...
  • Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand

    Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand: Hallo zusammen, habe seit kurzem ein Geruchsproblem beim GC 2008 3.0 CRD: Beim Bremsen oder beim langsamen Fahren stinkt es penetrant, irgendwie...
  • Knacken beim Bremsen in der Mittelkonsole und spürbar am Wählhebel der Automatik

    Knacken beim Bremsen in der Mittelkonsole und spürbar am Wählhebel der Automatik: Hallo, nachdem ich eigentlich lange Ruhe mit Problemen hatte, ist heute ein Neues aufgetaucht. Als ich heute Mittag zum Einkaufen gefahren bin...
  • Umrüstung Beleuchtung JK Kanada Mod. auf EU...3.Bremsl. blinkt beim bremsen.

    Umrüstung Beleuchtung JK Kanada Mod. auf EU...3.Bremsl. blinkt beim bremsen.: Guten Abend, nach einiger Zeit ohne JK habe ich nun wieder einen JK 2dr aus Kanada. Die Beleuchtung entspricht soweit der US Beleuchtung. Zum...
  • Zieht beim Bremsen nach rechts

    Zieht beim Bremsen nach rechts: Hallo Leute, hab vor ner Woche die vorderen Stützlager (ball joints) und Längslenker wechseln lassen. Dabei hat die Werkstatt den linken ABS...
  • Ähnliche Themen

    Oben