Bremse kracht wenn ganz durchgetreten

Diskutiere Bremse kracht wenn ganz durchgetreten im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Leute, heute als ich bei Schnee losgefahren bin fiel mir auf, dass es, wenn ich die Bremse ganz durchtrete heftig kracht. Bei warmen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonnenkind

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2010
Beiträge
69
Danke
1
Standort
Freiburg
Hi Leute,

heute als ich bei Schnee losgefahren bin fiel mir auf, dass es, wenn ich die Bremse ganz durchtrete heftig kracht.
Bei warmen Temperaturen bzw bei keinem Schnee hatte ich das nicht.

Wenn ich normal Bremse ist alles kein Problem.

Ich bin der totale KFZ Anfänger, aber kann das was mit dem ABS zu tun haben?

Gruß

Timo
 

sonnenkind

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2010
Beiträge
69
Danke
1
Standort
Freiburg
also es scheint so, als wären es vorne
die bremswirkung ist dann auch da, zwar abgeschwächt aber es geht.

es läuft etwa so:
fahren -> durchtreten -> krachen
und es fühlt sich so an als würde sie sich immer lösen und dann wieder greifen.

ich muss morgen mal auf freier fahrbahn besser drauf achten.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Macht man in der Fahrschule keine Vollbremsungen mehr um das zu üben? Da hättest das schon "kennengelernt".
Dürfte das ABS sein das rattert. Wenn's nicht rattert sondern wirklich kracht dann würd ich mir das schnellstmöglich von nem Profi ansehen lassen...

Gruss, Tim :wave:
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
vieleicht sind die klotze einwenig eingearbeitet so das sie mehr spiel haben ....

rad ab und bilder machen ....von allen seiten und zeigen ....
 
yamahaxy

yamahaxy

Member
Mitglied seit
27.01.2010
Beiträge
206
Danke
3
Standort
76593 Gernsbach
wenns nur bei nässe oder schnee ist
wirds das abs sein