Bremse hinten einseitig

Diskutiere Bremse hinten einseitig im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; sorry leutz, dass ich mich erst jetzt melde, mein www wollte net.... <_< aber ich bin wieder online... :huh: also... es funzt wieder prima, der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joschek

Joschek

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
223
Danke
4
Standort
Bensheim-Auerbach
sorry leutz, dass ich mich erst jetzt melde, mein www wollte net.... <_<
aber ich bin wieder online... :huh:

also... es funzt wieder prima, der tüv hatte nix mehr zu meckern :eek:

ich habe die beläge von joachim besorgt, da stellt sich keine frage,
was wie wohin kommt, die bolzen für die nachsteller sind schon fest,
da gibbets nur eine möglichkeit!

ich habe ALLES nochmals abgebaut, nochmals saubergemacht,
alle beweglichen punkte und auflagepunkte erneut gefettet. danach wars besser aber noch net super.
dann habe ich einfach mal die trommeln auf die andere seite gewechselt.
ergebnis:

hinten sind die werte nun: 300-300, handbremse 300-200, gut muß man halt noch einstellen.
aber dem tüv wars ok: "ist inner toleranz, ist ja nur ne feststellbremse und keine betriebsbremse.
da simmer net so pingelig..."

wahrscheinlich hätte ich auch einfach die trommeln mal ausdrehen können, hatte hier aber keine möglichkeit für.
auf jeden fall danke ich euch für eure schnelle hilfe!!

martin.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Also halten wir fest: welcher Belag (kurz oder lang) nach vorne gehört, ist auf jeden Fall auf beiden Seiten gleich.

Ich hatte hier auch schon mal nachgefragt, nachdem in 2 Threads hier (einmal der, aus dem das Bild stammt) 2 verschiedene Aussagen getroffen wurden. Kann es leider nicht mehr finden, aber ich bin relativ sicher, dass XJoachim geschrieben hatte: die langen nach vorne. Darum hatte ich es mir eben so gemerkt (und auch bei meinem so eingebaut).
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ich hätte es halt schöner gefunden, wenn damals (im September) auf meine Nachfrage hier im Forum, welche der beiden Versionen denn nun die richtige ist, überhaupt mal jemand geantwortet hätte...War die Frage vielleicht einfach zu doof?
Manchmal muss man hier eben nicht fragen, um eine Antwort zu bekommen, sondern einfach das falsch verstandene an anderer Stelle nochmal wiedergeben.

TÜV habe ich trotzdem gekriegt.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Jetzt habe ich die beiden Antworten gefunden!
Also nochmal die Nachfrage: Wo gehören die längeren Beläge hin?
Bei meinem, der garantiert nur von der Chryslerwerkstatt geöffnet wurde, war es rechts und links unterschiedlich.

Mach mal die Trommeln runter und kontrolliere ob die Beläge richtig rum drin sind (längerer Belag nach vorne).

hi,

so gehört das:



und dann richtig einstellen und dann bremst das vieh auch wieder. ;)

:jump:
Edith: und sorry, es war nicht im September...
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
also i seh das so ;) i kenn DIRTY-EGG schon lange und persönlich.
Wenn er mir sagt das muss so, dann ist das für mich so. Der Das ist ja Eggy's Beruf.

Beide Fotos zeigen die Beläge gleich. D.h. vorne die kurzen Beläge.
Das es auf beiden Seiten gleich sein muss leuchtet sogar mir ein.


p.s.
Ich hab übrigens auch schon ein Auto in der Werkstatt gehabt (kein Jeep)
zum Ventile einstellen. Welche Freude, nach dem die fertig waren hat's
kräftig gerrapelt da vorne drinne. Der Lehrling hat Ein- und Auslass verwechselt und
keiner hat's kontrolliert :jump: soll passieren..........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremse hinten einseitig

Bremse hinten einseitig - Ähnliche Themen

  • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

    Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
  • Bremse hinten entlüften

    Bremse hinten entlüften: Hallo liebe Leute! Ach jeh, ich stehe auf dem Schlauch. Und bevor mich mein Mechaniker auslacht, wollte ich mir hier die Blöße geben. Die...
  • Bremsen hinten

    Bremsen hinten: Hallo liebe Community Ich habe leider nichts durch die Suche gefunden, Ich hoffe ihr könnt mir eine schnelle Info geben Ich habe einen 2014...
  • Tragbild Bremsen hinten - ist das normal?

    Tragbild Bremsen hinten - ist das normal?: Servus allerseits, folgende Situation: Bei unserem GC (3.0 Diesel 2019, 38tkm auf der Uhr), ist das Tragbild der hinteren Bremsen sehr...
  • Renegade MY19 Bremsen hinten tauschen Frage EPB

    Renegade MY19 Bremsen hinten tauschen Frage EPB: Hallo, ich möchte meine Bremsen hinten selbst tauschen, die sind derzeit noch o,k. aber ich möchte mich im Vorfeld schon informieren ob ich das...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

      Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
    • Bremse hinten entlüften

      Bremse hinten entlüften: Hallo liebe Leute! Ach jeh, ich stehe auf dem Schlauch. Und bevor mich mein Mechaniker auslacht, wollte ich mir hier die Blöße geben. Die...
    • Bremsen hinten

      Bremsen hinten: Hallo liebe Community Ich habe leider nichts durch die Suche gefunden, Ich hoffe ihr könnt mir eine schnelle Info geben Ich habe einen 2014...
    • Tragbild Bremsen hinten - ist das normal?

      Tragbild Bremsen hinten - ist das normal?: Servus allerseits, folgende Situation: Bei unserem GC (3.0 Diesel 2019, 38tkm auf der Uhr), ist das Tragbild der hinteren Bremsen sehr...
    • Renegade MY19 Bremsen hinten tauschen Frage EPB

      Renegade MY19 Bremsen hinten tauschen Frage EPB: Hallo, ich möchte meine Bremsen hinten selbst tauschen, die sind derzeit noch o,k. aber ich möchte mich im Vorfeld schon informieren ob ich das...
    Oben