iceflyer
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Threadstarter
Hallo Zusammen,
hab folgendes Problem:
wenn ich den XJ aus der Fahrt abbremse gibt es kurz vor dem Stillstand einen Ruck/Schlag/Geräusch.
Ich finde Ruck beschreibt es am besten. Der Effekt ist fühl und höhrbar. Nicht mettalisch. Herkunft ist definitiv aus Richtung HA. Prinzipiell damit zu vergleichen, wenn ich bei schiebender Last ruckartig vom Gas gehe und wieder drauf steige. Hab das Gefühl als würde eine Spannung aus dem Antiebsstrang im Moment des Stilstandes raus gehen.
Den Effekt habe ich im 2WD festgestellt und im 4WD noch nicht getestet.
Nach längerer Fahrt (ca. 15 min Autobahn oder 10 min Stop and Go Stadtverkehr) ist er nimmer herbeizuführen.
Arbeiten an der HA wurden keine durchgeführt.
Bremswirkung Handbremse ok, keine schleifende Geräuche während der Fahrt hörbar.
Wie der Titel damit zusammenhängt?
Hab schon von fehlerhaften Bremsbedalgebern und spinnendem AGT gelesen.
Kann es sein, dass das GT die Kraftübertragung bei Betätigung der Bremse nicht in dem Maße einstellt wie es soll?
Wenn ich Brems- und Gaspedal gleichzeitig drücke, bliebt dann der Vorschub erhalten oder sollte das AGT auskuppeln?
Besten Dank und Gruß
hab folgendes Problem:
wenn ich den XJ aus der Fahrt abbremse gibt es kurz vor dem Stillstand einen Ruck/Schlag/Geräusch.
Ich finde Ruck beschreibt es am besten. Der Effekt ist fühl und höhrbar. Nicht mettalisch. Herkunft ist definitiv aus Richtung HA. Prinzipiell damit zu vergleichen, wenn ich bei schiebender Last ruckartig vom Gas gehe und wieder drauf steige. Hab das Gefühl als würde eine Spannung aus dem Antiebsstrang im Moment des Stilstandes raus gehen.
Den Effekt habe ich im 2WD festgestellt und im 4WD noch nicht getestet.
Nach längerer Fahrt (ca. 15 min Autobahn oder 10 min Stop and Go Stadtverkehr) ist er nimmer herbeizuführen.
Arbeiten an der HA wurden keine durchgeführt.
Bremswirkung Handbremse ok, keine schleifende Geräuche während der Fahrt hörbar.
Wie der Titel damit zusammenhängt?
Hab schon von fehlerhaften Bremsbedalgebern und spinnendem AGT gelesen.
Kann es sein, dass das GT die Kraftübertragung bei Betätigung der Bremse nicht in dem Maße einstellt wie es soll?
Wenn ich Brems- und Gaspedal gleichzeitig drücke, bliebt dann der Vorschub erhalten oder sollte das AGT auskuppeln?
Besten Dank und Gruß