Brauche Hilfe beim Injektorwechsel / Injektor Ausbau

Diskutiere Brauche Hilfe beim Injektorwechsel / Injektor Ausbau im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Die Suchfunktion habe ich schon genutzt,habe aber trotzdem noch ein paar Fragen. Ich habe jetzt mehrere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Necudemus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2014
Beiträge
24
Danke
1
Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe.
Die Suchfunktion habe ich schon genutzt,habe aber trotzdem noch ein paar Fragen.
Ich habe jetzt mehrere Möglichkeiten gefunden den 4 und 5 Injektor zu wechseln.
1. Flexen
Da meine Frage: Kann ich das Blech wieder so einsetzten, das es mit Schrauben gehalten wird(falls ich noch mal da ran muss) ?
 
 
2. Wenn du die Kühlerschläuche löst, den Auspuff nach dem Turbo löst und dann die zwei Motorhalterungen löst,
    kannst du mit einem vorher druntergestelltem Wagenheber den Motor absenken!
    Du senkst den ganzen Motor incl. Getriebe und Getriebeplatte ab. Die 4-Schrauben auch noch gelöst werden.
 
Da meine Frage: Wie löse ich die Klammer vom Turbo und wie teuer ist eine neue Klammer (oder kann die alte wiederverwendet werden)? Da ist das Blech im Weg.
 
Variante 2 würde ich bevorzugen wenn mir einer sagen kann wie ich das richtig mache.
 
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Necudemus
   
 

Necudemus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2014
Beiträge
24
Danke
1
  Kann ich das Blech dann schrauben oder muss gescheißt werden?
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
2. Wenn du die Kühlerschläuche löst, den Auspuff nach dem Turbo löst und dann die zwei Motorhalterungen löst,
    kannst du mit einem vorher druntergestelltem Wagenheber den Motor absenken!

    Du senkst den ganzen Motor incl. Getriebe und Getriebeplatte ab. Die 4-Schrauben auch noch gelöst werden.
 
Da meine Frage: Wie löse ich die Klammer vom Turbo und wie teuer ist eine neue Klammer (oder kann die alte wiederverwendet werden)? Da ist das Blech im Weg.
 
Variante 2 würde ich bevorzugen wenn mir einer sagen kann wie ich das richtig mache.
 
 
ist gaanz einfach,
kühlerpaket raus, servopumpe raus alles was nicht 15cm an länge hergibt (kabelbaum) raus, auspuff raus, getriebelager auf dem querträger raus, motorhalter rechts (unterm abgaskrümmer) raus ... dann bis auf die achse absenken.
die auspuffklammer brauchts nicht neu .. die wird auch dein geringstes problem sein :wave:
 
machs nach variante 1, mein rat
 
gruss emil
 

Necudemus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2014
Beiträge
24
Danke
1
Vielen Dank.
Ich trau mich jetzt mal an Variante 1.
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Mein TIP. bereite alles für den Ausbau vor und fahre deinen Wagen richtig heiß. Dann gehen die Injektoren deutlich besser raus (besonders falls Ölkohle im Schacht ist)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Hilfe beim Injektorwechsel / Injektor Ausbau

Brauche Hilfe beim Injektorwechsel / Injektor Ausbau - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen

    Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen: Hallo liebe Jeep-Fans bzw Renegadeler :-)   Ich bin noch kein Jeep Fahrer, aber ab Montag :D Habe mir einen Jeep Renegade gekauft in der Longitude...
  • Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen GC MJ 2014

    Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen GC MJ 2014: Hallo Zusammen, Mein Freundlicher hat mir Heute mitgeteilt das mein Dicker bereits Ende Feb geliefert werden soll!Striiiiiike:-)))Die Spannung...
  • Brauche Hilfe beim Servopumpentausch

    Brauche Hilfe beim Servopumpentausch: Hallo, ich möchte heute meine Servopumpe tauschen , was ja eigendlich nicht sooo schwer ist,aber ich bekomme das Röhrchen nicht aus der alten...
  • Brauche Hilfe beim kauf Grand Cherokee ab 2005

    Brauche Hilfe beim kauf Grand Cherokee ab 2005: Hallo liebe Jeep Fangemeinde , ich bin der Andreas. Ich bin Neuling auf dem Gebiet SUV und Jeep sowieso . Da es mir aber momentan der Grand...
  • Brauche Hilfe beim Wechseln der Lager im Differential im Patriot

    Brauche Hilfe beim Wechseln der Lager im Differential im Patriot: Hallo alle zusammen, ich bin auf der Suche nach jemanden aus Hamburg und Umgebung, der mir beim Wechseln der Lager im Differential helfen kann...
  • Ähnliche Themen

    • Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen

      Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen: Hallo liebe Jeep-Fans bzw Renegadeler :-)   Ich bin noch kein Jeep Fahrer, aber ab Montag :D Habe mir einen Jeep Renegade gekauft in der Longitude...
    • Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen GC MJ 2014

      Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen GC MJ 2014: Hallo Zusammen, Mein Freundlicher hat mir Heute mitgeteilt das mein Dicker bereits Ende Feb geliefert werden soll!Striiiiiike:-)))Die Spannung...
    • Brauche Hilfe beim Servopumpentausch

      Brauche Hilfe beim Servopumpentausch: Hallo, ich möchte heute meine Servopumpe tauschen , was ja eigendlich nicht sooo schwer ist,aber ich bekomme das Röhrchen nicht aus der alten...
    • Brauche Hilfe beim kauf Grand Cherokee ab 2005

      Brauche Hilfe beim kauf Grand Cherokee ab 2005: Hallo liebe Jeep Fangemeinde , ich bin der Andreas. Ich bin Neuling auf dem Gebiet SUV und Jeep sowieso . Da es mir aber momentan der Grand...
    • Brauche Hilfe beim Wechseln der Lager im Differential im Patriot

      Brauche Hilfe beim Wechseln der Lager im Differential im Patriot: Hallo alle zusammen, ich bin auf der Suche nach jemanden aus Hamburg und Umgebung, der mir beim Wechseln der Lager im Differential helfen kann...
    Oben