Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen GC MJ 2014

Diskutiere Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen GC MJ 2014 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Zusammen, Mein Freundlicher hat mir Heute mitgeteilt das mein Dicker bereits Ende Feb geliefert werden soll!Striiiiiike:-)))Die Spannung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LarsVegas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
46
Danke
4
Hallo Zusammen,

Mein Freundlicher hat mir Heute mitgeteilt das mein Dicker bereits Ende Feb geliefert werden soll!Striiiiiike:)))Die Spannung steigt!!!
Natürlich hab ich Horst mir noch keine großen Gedanken darüber gemacht das Ich ja noch Winterreifen brauchen werde!
Ich habe den Overland in Schwarz bestellt und hätte am liebsten die gleichen Felgen für den Winter wie er bereits bei der Auslieferung als Sommerfelgen drauf haben wird,nur in schwarz oder matt schwarz!

Leider finde ich keine deutschen Seiten, die 5-Speichen- Felgen in dieser vergleichbaren Optik anbieten.

Auf Ami-Seiten finde ich viele Angebote für schwarze Felgen, insbesondere für die 5-Speichen vom Vorgänger MJ GC! Die würden mir ja auch schon reichen! Kann mir jemand weiterhelfen?

Zusätzlich habe ich mir von meinen Freundlichen mal ein Angebot machen lassen, zwar sind das jetzt nicht meine
Wunschfelgen aber somit habe ich mal eine Richtung! Bezüglich meiner gewünschten 5 -Speichen wollte er sich mal umhören! Ich habe ihm gesagt das ich finde das dieses bullige Auto, bei den bulligen Fahrer auch bullige Felgen braucht und nicht so filigrane Teile! :)))Ich weiß, alles Geschmacksache! Sorry ich hole schon wieder zu weit aus!

Also hier die Angebote für Winterkomplettradsatz:

LM Felge Ghost 5 mit Bereifung M+ S Falken 275/45R20 zum Preis von 2618 inkl. Steuer + Reifendrucksenoren

Wie vor,jedoch mit Bereifung M+S Nokian 265/50/R20 zum Preis von 2850 inkl. Steuer + RDS

Wie vor, jedoch mit Bereifung M+S Pirelli 265/50/R20 zum Preis von 2970 inkl. Steuer + RDS

Heureka, ist das wirklich ein gutes Angebot??? Wo liegen preislich gute 20 Zoll Felgen mit Reifen?

Welche Felgen-/Reifengröße ist für den Winter beim GC sinnvoll? 275 er wie oben,habe noch im Kopf das um so breiter der Reifen ist, umso undankbarer bei Regen, Schnee etc.?

Welche Reifentypen/Marken könnt ihr empfehlen? Ich kenne zwar alle drei Marken, aber der Lars hat mit Gummi nicht viel am Hut?:)))

Für Tipps ,Infos und Erfahrungswerte wäre ich euch sehr dankbar!!!

Es grüßt der bald Jeepfahrer...........( mit Sommerreifen)
 

derqbert

Guest
Willst du eventl. Ketten fahren? Ich glaube dann geht nur 18".
 

Meisterhoernchen

Member
Mitglied seit
25.12.2013
Beiträge
26
Danke
2
Standort
Saarland
Hallo,


Seit heute montiert und etwas günstiger

Gruß Andreas
 

Anhänge

LarsVegas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
46
Danke
4
derqbert schrieb:
Willst du eventl. Ketten fahren? Ich glaube dann geht nur 18".
Senore, ich glaub ich stehe heut schon etwas auf dem Schlauch, du meinst also der Preis ist gut für 20" Set?!:)))

Und bezüglich Reifenmarke irgendwelche Erfahrungen oder Tipps welche gar nix sind?
 

LarsVegas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
46
Danke
4
Meisterhoernchen schrieb:
Hallo,


Seit heute montiert und etwas günstiger

Gruß Andreas
Hi Andreas,

Ist dein neuer Dicker gut aus Aachen im Saarland angekommen?:))) Und wie ist dein erster Eindruck, Schnitzelfreude hält an?:)))

Sieht echt verdammt gut aus!!!Auch mit den Winterreifen!

Dein Angebot war auch in dieser Größenordnung, na dann ist mein Freundlicher zumindest auch kein ganz so unfreundlicher! Bin von meiner Audi Kuh für die Winterreifen um die 2000 gewohnt gewesen....

Ich werde jetzt mal ein paar Angebote einholen und stelle mich für die 20" auf ca. 2500 Euronen ein:)

Was für Reifen haste drauf gemacht? Hat man dir für den GC gewisse Hersteller empfohlen oder spielt das doch keine so große Rolle?

Grüße ins Saarland
 

Meisterhoernchen

Member
Mitglied seit
25.12.2013
Beiträge
26
Danke
2
Standort
Saarland
Hallo Lars

Ich weis jetzt was es bedeutet wenn einem die Freudentränen waagerecht zum Ohr laufen (grinssssssssssssss)


Mit 2500 liegst du gut im Kurs, ich habe die Pirelli drauf in 295/60/R20 ohne RDS

Gruß


Andreas
 

hansdell

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
110
Danke
8
Ich fahre die LM Felge Ghost 5 als 18"
Reich völlig aus; auch die Optik ist gut.
Und gerade im Winter wenn die Bordsteine mal nicht schneefrei sind hat man genug Polster bei größerem Querschnitt
Kosten 1000 Steine weniger.....
 
Evtl. mach ich mal ein Bild??
 

LarsVegas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
46
Danke
4
Meisterhoernchen schrieb:
Hallo Lars

Ich weis jetzt was es bedeutet wenn einem die Freudentränen waagerecht zum Ohr laufen (grinssssssssssssss)


Mit 2500 liegst du gut im Kurs, ich habe die Pirelli drauf in 295/60/R20 ohne RDS

Gruß


Andreas
Servus Andreas,

die Freudentränen senkrecht ins Ohr.......genau so muss es sein!!:)))
Warum hast du die RDS weggelassen? Braucht man wirklich nicht? Gut ok was man nicht alles glaubt zu brauchen:)))

Grüße und weiterhin viele Tränen in den Ohren:))))
 

LarsVegas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
46
Danke
4
hansdell schrieb:
Ich fahre die LM Felge Ghost 5 als 18"
Reich völlig aus; auch die Optik ist gut.
Und gerade im Winter wenn die Bordsteine mal nicht schneefrei sind hat man genug Polster bei größerem Querschnitt
Kosten 1000 Steine weniger.....
 
Evtl. mach ich mal ein Bild??
Servus Hansdell,

Danke für die Infos, von 20 auf 18" macht wirklich soviel aus? Hätte ich nicht gedacht!

Ich habe halt Bedenken das zu kleine Reifen auf den Dicken verloren ausschauen, weißt du was ich meine?

Ein Bild wäre echt klasse, falls möglich natürlich:)))

Greeeetz :)))
 

LarsVegas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
46
Danke
4
So jetzt habe Heute noch Angebote für nachfolgende Felgen inkl. Reifen Set erhalten

Optisch finde ich sie klasse!

ETA Beta Tettsut ( wer kommt bloß immer auf solche Namen, kann man die nicht einfach Bronco 007 oder so nennen?:)
Black 9x20" mit 275/45R20 Falken Eurowinter HS 449 für 2600 Brutto
Inkl. Montage + Wuchten + Reifendrucksenoren

Auch 2600 kosten würde es mit Reifen Kumho I'zen KC 15

Und mit Reifen Pirelli Scopion Winter wäre ich wieder bei 2950

Sind Pirelli wirklich soviel besser, bzw sind die anderen zwei Marken Schrott???
 

Meisterhoernchen

Member
Mitglied seit
25.12.2013
Beiträge
26
Danke
2
Standort
Saarland
Hallo Lars,

Wenn ich davon ausgehe das ein RDS 85 kostet war ich mit den Pirelli in 295/60/R20 günstiger, ich frage gerne mal nach ob eine Lieferung zu dir möglich wäre da er sie als Komplettrad bestellt hätte

Ich denke wenn du sie mit Vorklasse bezahlst das das kein Problem wäre. Das könntest du auch bedenkenlos bei ihm machen, dafür würde ich mich verbürgen.

Frage morgen einfach mal den Preis mit 275/45/R20 mit den Brock Felgen und schreibe dir eine PN

Gruß

Andreas
 

LarsVegas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
46
Danke
4
Meisterhoernchen schrieb:
Hallo Lars,

Wenn ich davon ausgehe das ein RDS 85 kostet war ich mit den Pirelli in 295/60/R20 günstiger, ich frage gerne mal nach ob eine Lieferung zu dir möglich wäre da er sie als Komplettrad bestellt hätte

Ich denke wenn du sie mit Vorklasse bezahlst das das kein Problem wäre. Das könntest du auch bedenkenlos bei ihm machen, dafür würde ich mich verbürgen.

Frage morgen einfach mal den Preis mit 275/45/R20 mit den Brock Felgen und schreibe dir eine PN

Gruß

Andreas
Hi Andreas,

Großes Dankeschön, wäre auf jeden Fall mal interessant was dein Händler dafür will! Meinste du kannst auch mal die ETA Beta Tettsut mit Anfragen? Will dir aber keinen Stress machen!

Ich habe jetzt auch nochmal einige angefragt und bin mal gespannt was ich die nächsten Tage preislich noch erreichen kann! Optimal wäre natürlich für mich wenn ich meinen neuen Freundlichen in die richtige Richtung bringen könnte, für einen guten Start in unsere gemeinsame Jeep-Service -Zukunft sozusagen, wenn du verstehst was ich meine! :)

Grüße
 

LarsVegas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
46
Danke
4
Hallo Andreas,

Also es hat denke ich dabei geholfen,

Liege zwischenzeitlich für die Eta Beta 20" 275 er inkl. Nokian WR SUV3 bei 2350 Euronen Brutto inkl. Montage!

+ 30 Eintragungsgebüren!!

Damit kann ich gut leben, haben mir Heute einen mit 18" mal angeschaut, gut so ein großer Unterschied wäre es nicht gewesen,
Aber der Preis passt und mein Freundlicher ist auch happy:))))

Thäääänk you!!!
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Kumho und Falken ? Meine Güte, hast Du Mut! Fürmich gibt es keinen größeren Mist. Du bekommst gute neue 18" mit Conti, Michelin oder Pirelli für gute 1800 €. Dann hast Du was vernünftiges und nichts selbst geschnitztes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen GC MJ 2014

Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen GC MJ 2014 - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen

    Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen: Hallo liebe Jeep-Fans bzw Renegadeler :-)   Ich bin noch kein Jeep Fahrer, aber ab Montag :D Habe mir einen Jeep Renegade gekauft in der Longitude...
  • Brauche Hilfe beim Injektorwechsel / Injektor Ausbau

    Brauche Hilfe beim Injektorwechsel / Injektor Ausbau: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Die Suchfunktion habe ich schon genutzt,habe aber trotzdem noch ein paar Fragen. Ich habe jetzt mehrere...
  • Brauche Hilfe beim Servopumpentausch

    Brauche Hilfe beim Servopumpentausch: Hallo, ich möchte heute meine Servopumpe tauschen , was ja eigendlich nicht sooo schwer ist,aber ich bekomme das Röhrchen nicht aus der alten...
  • Brauche Hilfe beim kauf Grand Cherokee ab 2005

    Brauche Hilfe beim kauf Grand Cherokee ab 2005: Hallo liebe Jeep Fangemeinde , ich bin der Andreas. Ich bin Neuling auf dem Gebiet SUV und Jeep sowieso . Da es mir aber momentan der Grand...
  • Brauche Hilfe beim Wechseln der Lager im Differential im Patriot

    Brauche Hilfe beim Wechseln der Lager im Differential im Patriot: Hallo alle zusammen, ich bin auf der Suche nach jemanden aus Hamburg und Umgebung, der mir beim Wechseln der Lager im Differential helfen kann...
  • Ähnliche Themen

    • Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen

      Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen: Hallo liebe Jeep-Fans bzw Renegadeler :-)   Ich bin noch kein Jeep Fahrer, aber ab Montag :D Habe mir einen Jeep Renegade gekauft in der Longitude...
    • Brauche Hilfe beim Injektorwechsel / Injektor Ausbau

      Brauche Hilfe beim Injektorwechsel / Injektor Ausbau: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Die Suchfunktion habe ich schon genutzt,habe aber trotzdem noch ein paar Fragen. Ich habe jetzt mehrere...
    • Brauche Hilfe beim Servopumpentausch

      Brauche Hilfe beim Servopumpentausch: Hallo, ich möchte heute meine Servopumpe tauschen , was ja eigendlich nicht sooo schwer ist,aber ich bekomme das Röhrchen nicht aus der alten...
    • Brauche Hilfe beim kauf Grand Cherokee ab 2005

      Brauche Hilfe beim kauf Grand Cherokee ab 2005: Hallo liebe Jeep Fangemeinde , ich bin der Andreas. Ich bin Neuling auf dem Gebiet SUV und Jeep sowieso . Da es mir aber momentan der Grand...
    • Brauche Hilfe beim Wechseln der Lager im Differential im Patriot

      Brauche Hilfe beim Wechseln der Lager im Differential im Patriot: Hallo alle zusammen, ich bin auf der Suche nach jemanden aus Hamburg und Umgebung, der mir beim Wechseln der Lager im Differential helfen kann...
    Oben