Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen

Diskutiere Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo liebe Jeep-Fans bzw Renegadeler :-)   Ich bin noch kein Jeep Fahrer, aber ab Montag :D Habe mir einen Jeep Renegade gekauft in der Longitude...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Symtomia

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
2
Danke
0
Hallo liebe Jeep-Fans bzw Renegadeler :)
 
Ich bin noch kein Jeep Fahrer, aber ab Montag :D
Habe mir einen Jeep Renegade gekauft in der Longitude Ausstattung.
Meine Frage: Welche Winterreifen darf ich draufziehen: Habe wirklich keine Ahnung.
Anhand der Schlüsselnummer? Da muss man doch auf die Lochkreis Dicke achten, oder?
 
Hilft das eventuell:
 
Folgende Informationen habe ich vom Fahrzeugschein:
HSN: 1726
TSN: AAS
 
und
 
225/55 R18 (98V)
 
kann mir jemand sagen, nach welchen Felgen ich da schauen kann?
Es sollen ALU Felgen werden :)
 
Über Hilfe wäre ich wirklich Dankbar ...
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.789
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Anderer Ansatz ... ich würde Nichts über das Knie brechen und erst einmal die original Felgen nutzen.
Bis dann die 'Sommerreifen' gefragt sind, hat man etwas Zeit für eine 'attraktive' Entscheidung.
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Letztes Jahr gab es von Jeep die Winerreifen Aktion incl. Felgen für den Renegade
Frag den Händler mal ob da wieder was angeboten wird.
 
Hier gibt es einen Reifenrechner
http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm
 
passt z.B. auf den Renegade
Reifen 215/60 R17
Felge 7,5x17
 
Lochkreis ist 5x110
 
Bedenke du braucht auch noch die RDKS Sensoren
 
und nimm 17" Felgen da hast auch mehr Auswahl.
 
ansonsten lesen, lesen, lesen
 
 
 
 

r00t87

Neu hier
Mitglied seit
03.02.2016
Beiträge
9
Danke
0
Wir holen unseren nächste Woche ab.
Hier im Bremer Raum haben wir uns gleich für Allwetterreifen entschieden.
Die Sommerreifen werden uns in den Kofferraum gepackt und wir werden die dann im Frühjahr weiter verkaufen, oder wenn hier jemand Interesse hat ;)
 
Auf meinem Firmenbomber hab ich natürlich acuh Winterreifen (ab dem 27.10 dann) aber für meine bessere Hälfte die nur hier in Bremen und Umzu unterwegs ist lohnt sich das gar nicht.
Ggf wäre das auch ne Überlegung für dich?
Dann brauchst auch nur ein Satz Felgen ;)
 

Symtomia

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
2
Danke
0
Super, ich danke euch für eure Tipps ;)
 

JMZ

Member
Mitglied seit
15.05.2016
Beiträge
28
Danke
6
Standort
Stallwang
Mein Händler hat mir die original 16" mit Sensoren und Semperit Reifen inkl. Montage für 990 Angeboten, 17" würden 1350 kosten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen

Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe beim Injektorwechsel / Injektor Ausbau

    Brauche Hilfe beim Injektorwechsel / Injektor Ausbau: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Die Suchfunktion habe ich schon genutzt,habe aber trotzdem noch ein paar Fragen. Ich habe jetzt mehrere...
  • Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen GC MJ 2014

    Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen GC MJ 2014: Hallo Zusammen, Mein Freundlicher hat mir Heute mitgeteilt das mein Dicker bereits Ende Feb geliefert werden soll!Striiiiiike:-)))Die Spannung...
  • Brauche Hilfe beim Servopumpentausch

    Brauche Hilfe beim Servopumpentausch: Hallo, ich möchte heute meine Servopumpe tauschen , was ja eigendlich nicht sooo schwer ist,aber ich bekomme das Röhrchen nicht aus der alten...
  • Brauche Hilfe beim kauf Grand Cherokee ab 2005

    Brauche Hilfe beim kauf Grand Cherokee ab 2005: Hallo liebe Jeep Fangemeinde , ich bin der Andreas. Ich bin Neuling auf dem Gebiet SUV und Jeep sowieso . Da es mir aber momentan der Grand...
  • Brauche Hilfe beim Wechseln der Lager im Differential im Patriot

    Brauche Hilfe beim Wechseln der Lager im Differential im Patriot: Hallo alle zusammen, ich bin auf der Suche nach jemanden aus Hamburg und Umgebung, der mir beim Wechseln der Lager im Differential helfen kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben