Brauche eure Hilfe mein WJ hat 3 Fehler Cods

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bokima

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Hallo zusammen

Bei meinem WJ Bj.2000 Leuchtet die Motorleuchte er ist mir jetzt schon einmal bei der Fahrt und zweimal im Stand ausgegangen und ziemlich lang gebraucht bis ich Ihn wieder an hatte.
Ich habe folgende Fehler Code.

0340 Camshaft Position Sensor A Circuit (Bank 1 or
Single Sensor)

A rationality error has been detected for loss of
camshaft position sensor (no fuel sync). WJ 1999 &'
2000: Check the camshaft target wheel (located on the
right side camshaft sprocket) for damage or excessive
runout. The runout is very critical for proper camshaft
signal input to the JTEC. The lateral runout on the
target wheel should not exceed 0.012 inch.

0505 Idle Air Control Motor Circuits

Replace idle air control motor.

1391 Intermittent Loss of CMP or CKP

Loss of the Cam Position Sensor or Crank Position
sensor has occurred. For PL 2.0L

jetzt brauch ich das ganze auf deutsch.

Ich würde mich freuen wen ihr mir helfen könnte

Danke im Voraus
Grüß Jürgen
 

klampert

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1. Kein Signal Nockenwellenfühler P0340
2. Stromkreis Leerlaufdrehzahlregler P0505
3. Vörübergehender ausfall des Nockenwellenfühlers oder des Kurbelwinkelsensors.

Ich tippe auf ein defektes Kabel am Motorkabelbaum

Was hast du für nen Motor drin? 4.7?
 

bokima

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ja es ist ein 4,7.

Findet man den Fehler mit einem OBD Gerät oder bekomme ich da auch nicht mehr raus wie über das Display am Auto?
Wo genau Liegt den der Nockenwellenfühler und der Leerlaufdrehzahlregler?
Wenn ich den Fehler gefunden habe muss ich die dann Löschen oder geht das von alleine?
Kann das von dem Gasanlage Einbau kommen das da ein Kabel auseinander gegangen ist?
Die Anlage habe ich aber schon 2 Jahr drinnen.

Gruß Jürgen
 

klampert

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Gut möglich, der ot Geber map genauer ankucken, und den leerlaufregler reinigen. Der leerlaufregler sitz an der drosselklappe
 

bokima

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Wo sitzt den der OT Geber?
Ist das der Grund warum er mir als ausgegangen ist?
Kann ich so noch fahren?

Danke für eure Tips
 
mysticranger

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Also wenn der OT-Geber anfängt zu spinnen geht er einfach so aus.
Irgendwann (nach 3 Minuten, nach 20 Minuten, nach 4 Stunden, oder vielleicht auch sofort) springt
der Karren dann an als wär nix gewesen. Manchmal fährt er dann ne Woche ohne Probleme, manchmal
geht er nach 300 Metern wieder aus und das Spiel beginnt von vorne.

Ich hatte damals das besondere Glück frühmorgens auf der stark befahrenen A7 in einer Autobahnbaustelle
auf einer Brücke stehen zu bleiben. Ne Stunde auf den gelben Engel gewartet, dann noch ne Stunde auf den
Schlepper und als der dann da war is dei Scheissmühle angesprungen wie wenn nix wär... :nuts:

Naja, bei Chrysler haben sie dann eindeutig den OT-Geber mir dem OBD-Tester rausgefunden.
Das Ausblinken mittels Schlüssel brachte damals nix...
 

mantascheich

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Hallo!


Ich gebe allen Vorredner recht, aber beim 4,7er ist es zu 98% der Nockenwellensensor oder seine Verkabelung und nicht der OT-Geber.
Der OT-Geber war bei den älteren Modellen und beim 4,0l oft der Fehlerteufel.

Der Fehlercode deutet ja auch auf den Nockenwellenfühler hin.


Dieser sitzt am rechten (Beifahrerseite) Zylinderkopf, vorne, seitlich eingeschraubt. Glaube von unten kommt man besser hin.



Gruß vom Scheich
 

bokima

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Hallo zusammen,

mein WJ läuft wieder.
Ich habe mir die Fehler per OBD vom ADAC löschen lassen dann war ein Tag gut bis er wider ausgegangen ist. Es war wieder Fehler Code 0340 Nockenwellenfühler.
Ich habe dann bei einem Jeep Händler in meiner Nähe angerufen und gefragt was der Nockenwellenfühler mit Einbau kostet. Der meinte der Fühler 47€ + 1 Stunde Arbeit 100€. Da mir das zuviel war 100€ habe ich Ihn selber gewechselt in ca. 20min.
Das ist doch nur abzocke.

Gruß Jürgen
 
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