Brauche dringend eine technische Zeichnung vom 5Gang

Diskutiere Brauche dringend eine technische Zeichnung vom 5Gang im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Leutz, gestern ist bei unserem XJ, der 5Gang weg. Naja, er ist noch da, aber macht klack Geraeusche. Haben nur beim langsamen Rollen, den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Hi Leutz,

gestern ist bei unserem XJ, der 5Gang weg. Naja, er ist noch da, aber macht klack Geraeusche. Haben nur beim langsamen Rollen, den 5'ten eingelegt(bei getretener Kuplung), klack, klack.................

Ich dachte erst an einen Lagerschaden, aber heut war mein Dad bei seinem Spezi und der sagte, es könnte sich auch das Ritzel gelöst haben. Der Spezi fragte jetzt nach der technischen Zeichnung vom Getriebe.

Wenn Ihr ne Nummer oder so braucht, sagt mir bitte wo ich die finde und ich leg mich gleich drunter.


Ach, ich hab auch noch ein Getriebe von einem FL XJ, das war aber ein Diesel, einer sagte mir, das dass identisch sind. Das liegt aber noch in DE.


Vielen dank für Eure mühe.

Gruß Laszlo
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Hey Laszlo,

Falls Deine Inbox ein paar MB abkann hast Post... :rofl:

Edith sagt: Dein Postfach kann nicht... :(
Naja, hast PN... :p
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.004
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hab's auch gerade probiert, scheint aber randvoll zu sein...
Mach mal Platz im Kasten. :(
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
solltest du ein AX-5 brauchen.. hätt i noch eins da. :(
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der 2.5er Diesel hat ein AX-15. Oder, für Timber, auch mal ein NV 3550 (?!?). Passt also nicht.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.004
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Laszlo hat aber einen 2.5' Benziner, siehe Threadtitel :(
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Ist doch wurscht...
AX-5 und AX-15 waren beide mal original am 4.0 verbaut (im YJ glaub).
Lochmuster Getriebeglocke sollte also stimmen.
Bei den Amis werden AX-15 gerne als Upgrade für die wohl recht häufig ausfallenden AX-5 verwendet.
Evtl. muss dann noch Kupplungszeug getauscht werden, aber ehe ich ein AX-5 reparieren würde würd
ich gleich ein AX-15 stattdessen reinpflanzen...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das höre ich zum ersten Mal! Wäre ja sehr schön, aber ich glaub nicht dran..... Ich glaub eher Du verwechselst das AX5 mit dem BA 10-15............................?

Falls es wirklich um einen 5-->15-Swap geht, kannst Du mal so einen Umbaubericht verlinken?
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
ax-5 und ax-15 haben soweit ich weiß unterschiedliche getriebe glocken.
und sind deshalb nicht ohne weiteres austauschbar.

das ba10/5 wird aber oft gegen das ax-15 getauscht.. waren ja auch beide am 4L verbaut.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Glocken sind unterschiedlich, leider auch auf der Getriebeseite - sonst wärs ja halbwegs einfach. Bliebe noch der Unterschied der Eingangswelle (Kupplungsverzahnung, Durchmesser etc....)? Wer hat dem 2.5er Block bloß ein anderes Flanschmaß spendiert :( wo doch sonst fast alles gleich ist.... (man beachte das fast; bitte!)

Das Peugeot gabs auch am 4.0? Ich dachte nur am 4.2......?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche dringend eine technische Zeichnung vom 5Gang

Brauche dringend eine technische Zeichnung vom 5Gang - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend hilfe

    Brauche dringend hilfe: jeep Cherokee 2.8 CRD - Liberty KJ 2005 Vielleicht kann mir jemand hier mit der Fehlersuche helfen, oder kennt das Problem. Zuerst ging die...
  • Drosselklappenstellmotor defekt...brauche dringend Hilfe

    Drosselklappenstellmotor defekt...brauche dringend Hilfe: Hallo in die Runde, bei meinem Dicken leuchtete die Motorkontrolleuchte und er ging ins Notprogramm. Nach Überprüfung teilte mir der...
  • Brauche dringend ein Maß vom Montagewinkel Sunrider for Hardtop

    Brauche dringend ein Maß vom Montagewinkel Sunrider for Hardtop: Hallo, gestern habe ich mein Sunrider for Hardtop wieder montiert. Leider habe ich die beiden schwarzen Montagewinkel, die hinten über Sitzen...
  • Brauche dringend Kaufberatung WH 5,7l Hemi

    Brauche dringend Kaufberatung WH 5,7l Hemi: Hallo Leute, ich will mir einen Jeep zulegen...mein Traum. Eigentlich soll es ein V8 werden. Budget ca. 18.000Euro Habe jetzt beim örtlichen...
  • Hilfe, ganz dringend....brauche spezielle Radmuttern

    Hilfe, ganz dringend....brauche spezielle Radmuttern: Hallo und bitte, es ist echt dringend. Habe mir auch schon überlegt mein Problem bei Reifen und Felgen einzustellen aber es ist hier glaube besser...
  • Ähnliche Themen

    • Brauche dringend hilfe

      Brauche dringend hilfe: jeep Cherokee 2.8 CRD - Liberty KJ 2005 Vielleicht kann mir jemand hier mit der Fehlersuche helfen, oder kennt das Problem. Zuerst ging die...
    • Drosselklappenstellmotor defekt...brauche dringend Hilfe

      Drosselklappenstellmotor defekt...brauche dringend Hilfe: Hallo in die Runde, bei meinem Dicken leuchtete die Motorkontrolleuchte und er ging ins Notprogramm. Nach Überprüfung teilte mir der...
    • Brauche dringend ein Maß vom Montagewinkel Sunrider for Hardtop

      Brauche dringend ein Maß vom Montagewinkel Sunrider for Hardtop: Hallo, gestern habe ich mein Sunrider for Hardtop wieder montiert. Leider habe ich die beiden schwarzen Montagewinkel, die hinten über Sitzen...
    • Brauche dringend Kaufberatung WH 5,7l Hemi

      Brauche dringend Kaufberatung WH 5,7l Hemi: Hallo Leute, ich will mir einen Jeep zulegen...mein Traum. Eigentlich soll es ein V8 werden. Budget ca. 18.000Euro Habe jetzt beim örtlichen...
    • Hilfe, ganz dringend....brauche spezielle Radmuttern

      Hilfe, ganz dringend....brauche spezielle Radmuttern: Hallo und bitte, es ist echt dringend. Habe mir auch schon überlegt mein Problem bei Reifen und Felgen einzustellen aber es ist hier glaube besser...
    Oben