Hilfe, ganz dringend....brauche spezielle Radmuttern

Diskutiere Hilfe, ganz dringend....brauche spezielle Radmuttern im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo und bitte, es ist echt dringend. Habe mir auch schon überlegt mein Problem bei Reifen und Felgen einzustellen aber es ist hier glaube besser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

boxerle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
55
Danke
7
Standort
EE-Kreis
Hallo und bitte, es ist echt dringend.
Habe mir auch schon überlegt mein Problem bei Reifen und Felgen einzustellen aber es ist hier glaube besser aufgehoben.
Also, ich war letztens beim TÜV....soweit alles ok, kein Rost etc. Ja, neue Knochen (Stabis) mußten teilweise rein aber das wars.
Nur...und jetzt kommt mein Problem, war vorher beim Reifendienst weil die beiden vorderen Reifen ziehmlich runter waren.
Also Reifentausch wie üblich, die älteren von hinten nach vorne und hinten zwei neue...nur, einige (5Stück) Radmuttern haben gemeckert (ich war dabei, kein Fehler meines Reifendienstes). Gewinde total hin. Der Vorbesitzer muß die Muttern irgendwie mit ner Schraubensicherung festgemacht haben und ich Döskopp hab nie was gemerkt. TÜV hats zum Glück auch nichts gemerkt.
Jedenfalls und obwohl ich vorher viel gefahren bin trau ich mich jetzt nicht mehr. Die Karre steht (mit neuem TÜV) nur noch rum.
Die Radmuttern sind für BCW-Felgen bloß BCW gibts ja nicht mehr. Auch sind die Felgen (incl. 295er Reifen eingetragen) und neues einzutragen ist bekanntlich heutzutage ein Problem. Menno, ich bin langsam am verzweifeln. Hat jemand vielleicht ne Idee wo ich diese Radmuttern herbekomme bzw. wo man solche zum halbwegs zivilisierten Preis  anfertigen lassen kann???
Bitte helft mir. Foto der Radmutter und vom ganzen Granny im Anhang.
MfG Boxerle.Anhang anzeigen 45389Anhang anzeigen 45389Achsmutter Granny.JPGGranny hinten.JPGGranny vorn.JPG
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die kopulierenden Doggy's mal aussen vor gelassen, aber was bitte
soll das auf dem ersten Bild sein, also der blanke silberne Teil ?
 
Im Normalfall hast du diese Radmuttern, passend auch für Felgen von
Fremdherstellern für den ZJ:
 
· mit 60 Grad Kegel
· Kegel Ø 22 mm (max.)
· Länge: 36,5
· Gewindesteigung: ½"-20 UNF
· Schlüsselweite: 19 mm
 
Die gibt es in jedem US-Part-Shop, z.B. hier:
 
http://www.asp-eberle.de/konakart/SelectProd.do?prodId=101033&Hersteller=08+Grand+Cherokee+ZJ+%2F+ZG&Name=Radmutternset+Chrom+20+St%C3%BCck&Modell=E00156
 
Passend zu diesen Radbolzen:
 
http://www.asp-eberle.de/konakart/SelectProd.do?prodId=98829&Hersteller=08+Grand+Cherokee+ZJ+%2F+ZG&category=07+Hinterachse+Grand+Cherokee+ZJ%2FWJ&Name=Radbolzen+mit+Scheibenbremse+Dana+35+%2F+Dana+44&Modell=0122.61
 
Oder ist der silberne Teil der Rest eines abgescherten oder abgerissen Bolzens einer SPV ?
 
Sorry, ist mir absolut unerklärlich, wie du mit dem Teil aus Bild 1 eine Felge am Fahrzeug montieren willst :unsure:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Wenn ich das richtig sehe ist das die BCW 8,5 X 17 Felge mit ET -  25
 
Ferner steht im Gutachten
- mit 5 Flachbundmuttern mit Unterlegscheiben die migeliefert werden -
 
Da wäre es erstmal das Beste die Lochmaße der Bohrung von der Felge zu Erfahren.
 
 
Gruß Michael
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Mein Lkw hat an den Alus so ähnliche Muttern...
Mal dem Reifenhändler unter die Nase gehalten? Vielleicht kann der die besorgen...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.211
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ansonnsten mal bei Taubenreuter nachfragen, die waren seinerzeit Händler für die Felgen...
 

Jeepoli

Neu hier
Mitglied seit
24.05.2017
Beiträge
9
Danke
2


Sind das diese Felgen? Hätte ein ähnliches Problem! Und dann diese Radmuttern gefunden!




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

boxerle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
55
Danke
7
Standort
EE-Kreis
cherokee xj schrieb:
Die kopulierenden Doggy's mal aussen vor gelassen, aber was bitte
soll das auf dem ersten Bild sein, also der blanke silberne Teil ?
 
Im Normalfall hast du diese Radmuttern, passend auch für Felgen von
Fremdherstellern für den ZJ:
 
· mit 60 Grad Kegel
· Kegel Ø 22 mm (max.)
· Länge: 36,5
· Gewindesteigung: ½"-20 UNF
· Schlüsselweite: 19 mm
 
Die gibt es in jedem US-Part-Shop, z.B. hier:
 
http://www.asp-eberle.de/konakart/SelectProd.do?prodId=101033&Hersteller=08+Grand+Cherokee+ZJ+%2F+ZG&Name=Radmutternset+Chrom+20+St%C3%BCck&Modell=E00156
 
Passend zu diesen Radbolzen:
 
http://www.asp-eberle.de/konakart/SelectProd.do?prodId=98829&Hersteller=08+Grand+Cherokee+ZJ+%2F+ZG&category=07+Hinterachse+Grand+Cherokee+ZJ%2FWJ&Name=Radbolzen+mit+Scheibenbremse+Dana+35+%2F+Dana+44&Modell=0122.61
 
Oder ist der silberne Teil der Rest eines abgescherten oder abgerissen Bolzens einer SPV ?
 
Sorry, ist mir absolut unerklärlich, wie du mit dem Teil aus Bild 1 eine Felge am Fahrzeug montieren willst :unsure:
 
 

boxerle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
55
Danke
7
Standort
EE-Kreis
Hallo,
also das blanke silberne Teil ist ein Tel der Radmutter. Die Hülse und der Kopf (Sechskant) sind ein Teil. In der Hülse ist das Innengewinde. Da das Aluminium der Felge so dick ist das die Radbolzen nicht aus der Felge herausragen schraubt die Hülse die Felge sozusagen im inneren fest.
MfG
 

boxerle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
55
Danke
7
Standort
EE-Kreis
Mike63 schrieb:
Wenn ich das richtig sehe ist das die BCW 8,5 X 17 Felge mit ET -  25
 
Ferner steht im Gutachten
- mit 5 Flachbundmuttern mit Unterlegscheiben die migeliefert werden -
 
Da wäre es erstmal das Beste die Lochmaße der Bohrung von der Felge zu Erfahren.
 
 
Gruß Michael
 

Hallo,
Ist ne BCW 8j x 15 h2 mit et 30.
MfG
 

boxerle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
55
Danke
7
Standort
EE-Kreis
Hallo,
also ganz so sind meine Felgen nicht aber ähnlich bloß lange nicht mehr so schön. Aber wo hast Du die Radmuttern her? Da gibts vielleicht auch längere.
MfG
Jeepoli schrieb:


Sind das diese Felgen? Hätte ein ähnliches Problem! Und dann diese Radmuttern gefunden!




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
 

Jeepoli

Neu hier
Mitglied seit
24.05.2017
Beiträge
9
Danke
2
Bei KTS American Parts




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
boxerle schrieb:
Hallo,
also das blanke silberne Teil ist ein Tel der Radmutter. Die Hülse und der Kopf (Sechskant) sind ein Teil. In der Hülse ist das Innengewinde. Da das Aluminium der Felge so dick ist das die Radbolzen nicht aus der Felge herausragen schraubt die Hülse die Felge sozusagen im inneren fest.
MfG
 
Hallo Andreas,
 
okay, dass war auf dem Bild nicht erkennbar und ich muß auch ehrlich zugegeben,
dass ich sowas noch nie gesehen habe :angel:
 
Ggf. sollte man dann aber für den Bedarfsfall doch einen Satz Original Radbolzen bereithalten,
man weiß ja nicht, wie die vom Zustand sind.
 
Nicht das die eben auch vermurkelt sind, dann machst du dir neuen Schrauben gleich wieder
kaputt...
 
Gruß Micha
 

boxerle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
55
Danke
7
Standort
EE-Kreis
Hallochen,
ja diese Muttern hab ich auch gefunden (allerdings etwas teurer in einem anderen Shop).
Von der Länge her müßten sie vollkommen ausreichen wenn das Gewinde bis vorne geschnitten ist. Ich hätte dann noch immer knapp 20 mm die auf dem Radbolzen geschraubt werden. Was mich aber stört ist das 7/16. Der ZJ hat doch normalerweise 1/2 Zoll oder?
Das sind immerhin über 1,5 mm Unterschied im Durchmesser, wär also extrem schwergängig abgesehen davon ob die Steigung passen würde.
MfG Andreas
Jeepoli schrieb:
Bei KTS American Parts




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

 
 

Jeepoli

Neu hier
Mitglied seit
24.05.2017
Beiträge
9
Danke
2
boxerle schrieb:
Hallochen,
ja diese Muttern hab ich auch gefunden (allerdings etwas teurer in einem anderen Shop).
Von der Länge her müßten sie vollkommen ausreichen wenn das Gewinde bis vorne geschnitten ist. Ich hätte dann noch immer knapp 20 mm die auf dem Radbolzen geschraubt werden. Was mich aber stört ist das 7/16. Der ZJ hat doch normalerweise 1/2 Zoll oder?
Das sind immerhin über 1,5 mm Unterschied im Durchmesser, wär also extrem schwergängig abgesehen davon ob die Steigung passen würde.
MfG Andreas
 

 
Ruf die Jungs von KTS einfach mal an die sind eigentlich immer hilfsbereit.
1/2 Zoll Radmuttern sind typische Ford Mustang Muttern.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, ganz dringend....brauche spezielle Radmuttern

Hilfe, ganz dringend....brauche spezielle Radmuttern - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • HILFE - ganz dringend - Problem mit Fernbedienungsempfänger

    HILFE - ganz dringend - Problem mit Fernbedienungsempfänger: Guten Abend,ich komme direkt zur Sache.. Wegen minimaler Reichweite der Fernbedienung habe ich nach der bekannten Anleiteung an der Platine...
  • BITTE! ganz schnelle Hilfe !!!!

    BITTE! ganz schnelle Hilfe !!!!: Plötzlich wärend der Fahrt funktionieren meine elektrischen Fensterheber nicht mehr auch die Elektrischen Spiegel lassen sich nicht mehr...
  • HILFE GANZ WICHTIG FEHLERCODEX

    HILFE GANZ WICHTIG FEHLERCODEX: Hallo Leute, mein Mann ist gerade unterwegs in die Türkei, während seiner Reise hat er mich angerufen, dass nach ca 1000 km Fahrt die...
  • brauche ganz schnell Hilfe

    brauche ganz schnell Hilfe: Hi Leute bin gerade auf dem Heimweg gewesen, da hat es unter den Armaturen gequalmt. Der Schuldige war schnell gefunden ---- Lichtschalter---- ...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

      Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
    • HILFE - ganz dringend - Problem mit Fernbedienungsempfänger

      HILFE - ganz dringend - Problem mit Fernbedienungsempfänger: Guten Abend,ich komme direkt zur Sache.. Wegen minimaler Reichweite der Fernbedienung habe ich nach der bekannten Anleiteung an der Platine...
    • BITTE! ganz schnelle Hilfe !!!!

      BITTE! ganz schnelle Hilfe !!!!: Plötzlich wärend der Fahrt funktionieren meine elektrischen Fensterheber nicht mehr auch die Elektrischen Spiegel lassen sich nicht mehr...
    • HILFE GANZ WICHTIG FEHLERCODEX

      HILFE GANZ WICHTIG FEHLERCODEX: Hallo Leute, mein Mann ist gerade unterwegs in die Türkei, während seiner Reise hat er mich angerufen, dass nach ca 1000 km Fahrt die...
    • brauche ganz schnell Hilfe

      brauche ganz schnell Hilfe: Hi Leute bin gerade auf dem Heimweg gewesen, da hat es unter den Armaturen gequalmt. Der Schuldige war schnell gefunden ---- Lichtschalter---- ...
    Oben