Boston Amp und Nachrüstradio

Diskutiere Boston Amp und Nachrüstradio im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo oldtom. Das ist ein dnx5280bt mit den boston lautsprechern und einem zusätzlichen subwoofer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Hallo oldtom. Das ist ein dnx5280bt mit den boston lautsprechern und einem zusätzlichen subwoofer
 

redfrog

Member
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
55
Danke
7
Das Thema wurde schon zig Mal durchgekaut.

Fader funktioniert mit passendem Adapter. Ich habe diese hier:

- Metra ASWC-1 Lenkrad Interface
- Metra CHTO-01 CAN-Bus Adapter

Fader wird ganz normal übers Radio getrimmt.

Beides bei amazon.com (also USA) gekauft, Lieferung direkt bis zur Haustür.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.862
Danke
2.404
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.776
Danke
2.234
Standort
Bremen und umzu
redfrog schrieb:
Das Thema wurde schon zig Mal durchgekaut.

Fader funktioniert mit passendem Adapter. Ich habe diese hier:

- Metra ASWC-1 Lenkrad Interface
- Metra CHTO-01 CAN-Bus Adapter

Fader wird ganz normal übers Radio getrimmt.

Beides bei amazon.com (also USA) gekauft, Lieferung direkt bis zur Haustür.
 
Moin,
das klingt ja vielversprechend..und ist bezahlbar. Was für ein Radio hast Du eingebaut (Modell oder Marke) ?
 
Schönes Wochenende!
T.
 

redfrog

Member
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
55
Danke
7
Moin,

ich habe ein Billig-China-Radio. Der Hersteller heißt "pumpkin".

Ich wollte ein integriertes Navi haben. Da ist die Auswahl bei den gängigen Herstellern nicht so prickelnd.
 

Det65

Guest
Ich habe ein Pioneer mit Navi, Top....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

redfrog

Member
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
55
Danke
7
Mit "nicht so prickelnd" meinte ich eher die Preise die von den gängigen Herstellern dafür aufgerufen werden... :) Die Radios an sich sind bestimmt gut.
 

Det65

Guest
Meins hat 600€ gekostet und ich kann nicht meckern, der Preis geht auch in Ordnung!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.776
Danke
2.234
Standort
Bremen und umzu
redfrog schrieb:
Moin,

ich habe ein Billig-China-Radio. Der Hersteller heißt "pumpkin".

Ich wollte ein integriertes Navi haben. Da ist die Auswahl bei den gängigen Herstellern nicht so prickelnd.
 
Moin,
Danke...Pumpkin hatte ich auch schon mal im Sinn, war mir aber nicht sicher wie die so sind, speziell beim Radioteil.
Der Charme der Androidgeräte ist natürlich die Möglichkeit der Updates und der Apps für Navi & Co (und natürlich der Preis).
Wie bist Du bisher zufrieden ?
 
Demnach würde ich schlußfolgern, das Metra es irgendwie hinbekommen hat den CANBUS mit jedem beliebigen OEM-Gerät zu verheiraten inkl. Fader. D.h egal ob China-gerät, Pioneer oder was immer..Das klingt gut.
 
 
T.
 
 

redfrog

Member
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
55
Danke
7
Das Hauptargument war der Preis. Ich habe ca. 300 Euro bezahlt.

Die Qualität ist halt China :) Hier mal ein Plastikgrat, da mal ein etwas schwacher Druckpunkt.

Allgemein hat man bei Android eine relativ lange Startzeit, auch kann es sich mal aufhängen, wenn auch selten.

Die Androidversion ist zudem keine hochaktuelle.

Letztendlich wären mir diese Schwachpunkte aber nicht den doppelten (oder schnell auch noch höheren) Preis von Markengeräten wert.

Was die Adapter angeht, in der Anleitung sind für verschiedene Radiohersteller unterschiedliche Kabelbelegungen definiert. U. a. auch eine universelle, die bei mir gepasst hat.
 

Det65

Guest
Schon allein der Garantie wegen würde ich das nicht machen! Wenn diese natürlich hier in D über einen Händler laufen würde dann vll schon!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

redfrog

Member
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
55
Danke
7
Garantie ist eher kein Problem, läuft ganz normal. Versand über England, somit (noch) EU Kauf...
 

Brunobalu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
Ich hätte mich auch bald für ein Androiden entschieden habe aber leider keines gefunden mit einem HDMI in Signal. Nun ist es ein Pioneer geworden. Trotzdem finde ich alle DIN 2 AV sind irgendwie nicht so richtig zu Ende gedacht. Das Pio hat wie gesagt ein HDMI in aber das Signal geht nicht konvertiert aus dem Video AV OUT raus. Habe ein Fire TV Stick im Auto und hätte gerne das Signal auf den hinteren Display' gehabt.
Schön wäre es wenn Apple Radios bauen würde. Die Bedienung wäre einfach ohne sich mit Seitenlangen Bedienungsanleitungen rum zu ärgern, weil irgend welche Einstellungen wie voll unlogisch Platziert wurden. Pioneer ist da noch einer der besten. ( meine Meinung)
Und Pio und Apple CarPlay ist auch noch in den Kinderschuhen. Zu wenig Apps und die vorhanden sind finde ich auch alle noch irgendwie buggy...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Boston Amp und Nachrüstradio

Boston Amp und Nachrüstradio - Ähnliche Themen

  • Ersatz für Radio mit Boston Premium Audio

    Ersatz für Radio mit Boston Premium Audio: Hallo Leute, Mein Radio ist heute leider ausgestiegen - Display bleibt schwarz, reaktion nur noch über die Tasten am Lenkrad. Nun meine Frage...
  • Nach Tausch Boston Soundsystem / DIN2 Radio - keine Spannung

    Nach Tausch Boston Soundsystem / DIN2 Radio - keine Spannung: Hallo, am Samstag habe ich bei einem Commander (3,0CRD - BJ 2006) das Radio des Boston Soundsystem gegen ein DIN2 Radio getauscht...
  • Verkabelung Boston-Audio Radio/Navi

    Verkabelung Boston-Audio Radio/Navi: Hallo zusammen!   Leider hat mein Org.-Radio vor kurzem seinen Dienst quittiert :unhappy: Habe mir dann dieses Android-Radio bestellt, weil es 1)...
  • Pin Belegung - Boston Verstärker zwecks Subwoofer Anschluss

    Pin Belegung - Boston Verstärker zwecks Subwoofer Anschluss: Hallo zusammen,   ich spiele mit dem Gedanken einen zusätzlichen Subwoofer in meinen WH einzubauen. Das Boston System inkl. original Radio  sind...
  • Kenwood Radio im Compass mit Boston Soundsystem

    Kenwood Radio im Compass mit Boston Soundsystem: Hallo,   ich habe vor ein paar Tagen mein Kenwood DDX4018DAB bekommen mit den Adaptern für den Compass Bj2009 laut Lieferant alles so wie es sein...
  • Ähnliche Themen

    Oben