Verkabelung Boston-Audio Radio/Navi

Diskutiere Verkabelung Boston-Audio Radio/Navi im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen!   Leider hat mein Org.-Radio vor kurzem seinen Dienst quittiert :unhappy: Habe mir dann dieses Android-Radio bestellt, weil es 1)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zet666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
47
Danke
5
Standort
Bad Meinberg
Hallo zusammen!
 
Leider hat mein Org.-Radio vor kurzem seinen Dienst quittiert :unhappy:
Habe mir dann dieses Android-Radio bestellt, weil es 1) zumindest schon mal 1:1 vom Form-Faktor her paßt, und 2) schon einen Can-Bus mit dabei hat.
 
Nun ist das mit dem "Plug&Play" natürlich wieder relativ... :sarcasm:
"Haupt-Anschlußstecker" (Strom/Boxen/Can-Bus) paßt und funktioniert.
(da werden jetzt sogar Infos mit Bild auf dem Radio-Display angezeigt die vorher nur im Cockpit erwähnt wurden..., "Fahrertür offen" und son Kram...) 
Adapter für´s org. Antennenkabel war dabei.
Adapter für org. Rückfahrkamera (FAKRA auf Cinch) leider nicht, ist aber kein Problem.
 
Nun gib´s aber noch zwei Stecker die nicht 1:1 ins Radio passen und deren Belegung ich noch nicht rausfinden konnte:
 

 
Kann mir da evtl. wer helfen? (hab mich schon wundgegoogelt aber nix gefunden :dozingoff:)
 
Danke und Gruß!
 

Zet666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
47
Danke
5
Standort
Bad Meinberg
Also den kleinen grauen 10-poligen Stecker habe ich jetzt über Google-Bilder gefunden..., immer im Zusammenhang mit "CD-Wechslersteuerung" ???
Gibt es denn da tatsächlich irgendwo anders im Auto einen Platz wo man einen CD-Wechsler anstöpseln könnte?  :sarcasm: 
Wenn ja, dann könnte ich diesen Stecker ja schon mal wunderbar ignorieren....
 
Bricktop

Bricktop

Member
Mitglied seit
19.07.2018
Beiträge
126
Danke
24
Standort
Xanten
Ich kenne das nur das man noch einen Lenkradadapter benötigt.Sicher das das Radio keinen braucht?

Hier ein Link der die Stecker und Verkabelung zeigt, hoffe das das Dir weiterhilft.

http://www.wkjeeps.com/wk_audio_pinouts.htm
 

Zet666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
47
Danke
5
Standort
Bad Meinberg
1000 Dank für die Antworten! (auch an OldTom, der ja nur etwas zu spät war ;))
Der Pinout-Link war genau das was ich brauchte :top: !
 
Ist inzwischen auch nochmal doppelt so hilfreich, da ich das von mir verlinkte -für den Jeep "vor-verkabelte"- Radio wegen extrem langer Boot-Zeiten, schlechtem Radioempfang etc., zurückgeschickt-, und stattdessen jetzt ein anderes -hoffentlich besseres- Radio in doppel-Din bestellt habe.
Da ich aber die Lenkradtasten-, den org. GPS-Empfänger-, die org. Rückfahrkamera-, sowie natürlich den org. Bostonaudio-Vestärker weiterverwenden will, mußte ich mir jetzt erst wieder alle Adapter selbst zusammensuchen/bestellen.
 
Wenn ich alles habe und mit dem Einbau durch bin (hoffe es jetzt am WE) werde ich nochmal rückmelden ob ich´s geschafft hab :sarcasm:
 
Danke und Gruß
Marc
 
 
 

OD914

Neu hier
Mitglied seit
24.03.2019
Beiträge
14
Danke
5
Hallo Zet666,
 
da ich auch gerne ein Android Doppel Din Radio einbauen würde, habe in meinem alten Wagen ein Tablet verbaut und über Buetooth mit einem einfachen Alpine verbunden, wäre ich über Infos deiner Wahl dankbar.
Android gerne, weil ich gerne meine Navi Apps nutzen möchte und ich noch zwei drei andere Apps beim Kunden benötige.
Sehr gerne möchte ich den vorhandenen GPS Empfänger und die Kamera benutzen.
 
Danke OD914
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkabelung Boston-Audio Radio/Navi

Verkabelung Boston-Audio Radio/Navi - Ähnliche Themen

  • Neuer 2Din Radio. Verkabelung!?

    Neuer 2Din Radio. Verkabelung!?: Grüß Euch! Ich habe mir ein gebrauchtes Radio gekauft. Der Verkäufer hatte es in einem Jeep GC aber ohne das Boston System. Ich habe das Boston...
  • Elektronik / Verkabelung Anhängerkupplung

    Elektronik / Verkabelung Anhängerkupplung: Hallo Jeepforum, ich möchte in naher Zukunft die alte unansehnliche Anhängerkupplung unseres ZG durch eine neue ersetzen. Zum einen aufgrund...
  • Verkabelung Sicherheitsgurte vorn TJ

    Verkabelung Sicherheitsgurte vorn TJ: Moin an alle Schrauber und Stromer, ich habe an meinem Baby folgendes Problem. Mein Vorbesitzer muss die Zuleitungen zu den Sicherheitsgurten an...
  • Nebelschlußleuchte Schaltplan / Verkabelung

    Nebelschlußleuchte Schaltplan / Verkabelung: Meine Nebelschlußleuchte funktioniert nicht, leider hat mir der TÜV deswegen Probleme gemacht. Es kommt kein Strom bei der Leuchte an, jetzt wäre...
  • Verkabelung an der Heckklappe

    Verkabelung an der Heckklappe: Hallo zusammen, oben an der Heckklappe sind diverse Kabel verlegt, die mit Stopfen geschützt sind. Bei mir ist mindestens einer dieser...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer 2Din Radio. Verkabelung!?

      Neuer 2Din Radio. Verkabelung!?: Grüß Euch! Ich habe mir ein gebrauchtes Radio gekauft. Der Verkäufer hatte es in einem Jeep GC aber ohne das Boston System. Ich habe das Boston...
    • Elektronik / Verkabelung Anhängerkupplung

      Elektronik / Verkabelung Anhängerkupplung: Hallo Jeepforum, ich möchte in naher Zukunft die alte unansehnliche Anhängerkupplung unseres ZG durch eine neue ersetzen. Zum einen aufgrund...
    • Verkabelung Sicherheitsgurte vorn TJ

      Verkabelung Sicherheitsgurte vorn TJ: Moin an alle Schrauber und Stromer, ich habe an meinem Baby folgendes Problem. Mein Vorbesitzer muss die Zuleitungen zu den Sicherheitsgurten an...
    • Nebelschlußleuchte Schaltplan / Verkabelung

      Nebelschlußleuchte Schaltplan / Verkabelung: Meine Nebelschlußleuchte funktioniert nicht, leider hat mir der TÜV deswegen Probleme gemacht. Es kommt kein Strom bei der Leuchte an, jetzt wäre...
    • Verkabelung an der Heckklappe

      Verkabelung an der Heckklappe: Hallo zusammen, oben an der Heckklappe sind diverse Kabel verlegt, die mit Stopfen geschützt sind. Bei mir ist mindestens einer dieser...
    Oben