Ersatz für Radio mit Boston Premium Audio

Diskutiere Ersatz für Radio mit Boston Premium Audio im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, Mein Radio ist heute leider ausgestiegen - Display bleibt schwarz, reaktion nur noch über die Tasten am Lenkrad. Nun meine Frage...
theace

theace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2017
Beiträge
76
Danke
6
Standort
Husum / Nordsee
Hallo Leute,
Mein Radio ist heute leider ausgestiegen - Display bleibt schwarz, reaktion nur noch über die Tasten am Lenkrad.
Nun meine Frage: Kann man das kostengünstig per Doppe-DIN Adapter gegen ein anderes Radio tauschen oder macht das Probleme?

Ich brauche ja einen passenden Adapter zum Anschluss des neuen Radios; da gibts aber welche die nur für Autos ohne aktives Soundsystem gedacht sind und bei anderen steht leider nichts dabei.
Dazu kommt, dass das Radio wohl auch die Endstufe (über den Canbus?) ein und ausschaltet - wie bekommt man das hin? Der Umbau muss ja preislich im Rahmen bleiben bei einem so alten Auto....

Lohnt sich das überhaupt? Wenn ja, wie macht man es richtig? Wäre wahnsinnig dankbar für Eure Erfahrungen!
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wenn Du die Suchfunktion benutzt hast Du Lesestoff mit allen Infos bis nach Ostern.
 
theace

theace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2017
Beiträge
76
Danke
6
Standort
Husum / Nordsee
Leider habe ich das versucht und keine Antworten mit Bezug auf das Aktivsystem gefunden...
 
theace

theace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2017
Beiträge
76
Danke
6
Standort
Husum / Nordsee
Gibts da nicht nen Amp unter dem Sitz? Würde aber bedeuten, ich kann einfach mit einer Blende auf 2DIN und nem Adapter arbeiten?
 

Det65

Guest
Der Verstärker ist hinten links im Kofferraum unter der Verkleidung, du brauchst einen PAK Can Adapter, alles andere funktioniert nicht zu 100%
 
theace

theace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2017
Beiträge
76
Danke
6
Standort
Husum / Nordsee
Hmm, was ich so im Netz finde liegt alles um 200€ - kann das sein?
Also falls jemand eine günstige Lösung vorschlagen würde wäre das fein.
Alternativ muss ich mir wohl wieder so ein altes Radio besorgen...
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
https://www.ebay.de/itm/191402660270
ich habe diesen hier verbaut
nach einigen Problemen dann aber zum laufen gebracht.
musste alle Lautsprecher Kabel umpinnen. von hinten links nach vorne rechts und so. anders hatte ich einfach keinen Ton auf den Lautsprechern. bzw sehr leise oder gar nicht
jetzt läuft aber alles vernünftig wie vorher auch. .
das umpinnen von hinten nach vorne hatte mir Det65 hier empfohlen, von links nach rechts habe ich dann selber rausbekommen.
jedenfalls alles nicht plug and play

20210324_025719.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ersatz für Radio mit Boston Premium Audio

Ersatz für Radio mit Boston Premium Audio - Ähnliche Themen

  • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

    Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
  • YJ von 1988, Ersatz für den Aktivkohlebehälter, Charcoal Canister

    YJ von 1988, Ersatz für den Aktivkohlebehälter, Charcoal Canister: Moin. Bei meinem YJ fehlt der Charcoal Canister für die Sammlung der Benzindämpfe aus der Tankentlüftung. So stinkt das immer nach Benzin. Im Web...
  • Passender Ersatz für Spreizniet an Frontstoßstange/Radhausschale

    Passender Ersatz für Spreizniet an Frontstoßstange/Radhausschale: Vor zwei Jahren hab ich im Sommer die Radhausschalen ausgbaut um dahinter sauber zu machen und Rostvorsorge zu betreiben. Dabei hab ich zwei der...
  • Radio Lösungen für REJ ersatz

    Radio Lösungen für REJ ersatz: Hallo Gemeinde 🙋🏼‍♂️ Vorweg erstmal ja, ich habe etliche Beiträge hier zum Thema gelesen, hab aber nicht gefunden was ich wollte. Das Problem mit...
  • Radio als Ersatz für das REJ

    Radio als Ersatz für das REJ: Hallo Zusammen. Hat hier jemand eine Idee? Da ich beschlossen habe, meinen WH noch zubehalten, möchte ich mir jetzt doch noch ein wenig Kompfort...
  • Ähnliche Themen

    Oben