bodylift selbst bauen

Diskutiere bodylift selbst bauen im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen wahrscheinlich wurde das thema schon x-mal behandelt doch ich konnte in der suche nichts aussagekräftiges finden deshalb meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dave259

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
34
Danke
0
Hallo zusammen wahrscheinlich wurde das thema schon x-mal behandelt doch ich konnte in der suche nichts aussagekräftiges finden deshalb meine frage ich wollte mir den bodylift für meinenbe cj7 selbst drehen und habe 8 buchsen gezählt die dafür benötigt werden ist das korrekt? Ausserdem brauche ich noch den schrauben durchmesser? Und muss ich die komplette karosserie anheben um den 2" lift zu verbauen? Danke für die antworten
 

Docker

Neu hier
Mitglied seit
12.03.2012
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Austria
Hi Dave,

dein Absolutly NON-BUDGET-PROJEKT hat es wirklich in sich. :jester:
Sorry,aber keine 3 Klicks und Body-Liften passt nicht zusammen :nono:
:Smilie060:GUCKST DU HIER http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=64653&st=0

Um den Schraubendurchmesser zu ermitteln brauchst du sie nur rausdrehen :hmmm:
denn auch die Länge wird von Bedeutung sein :yes:
Die Karosse kann man Seite um Seite anheben.Solltest du dich dann allerdings wundern
das sie immer noch nicht abhebt :whatsthat: hast du womöglich den Kühler nicht losgeschraubt
und der Tankschlauch ist auch noch drann.

Bei der Gelegenheit kannst du dir dann auch gleich mal eine Kühlerhalterungsverlängerung
zurecht dengeln :judge:
Anschliessend deine selbstgedrehten Spezialbuchsen drunter und alles verschrauben ;)
Und schwupps bist auch schon 2" in der Höhe :coolman:
gruss
Docker :bye:
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
2 Zoll ist nicht so viel, vielleicht fällt es da noch nicht auf, dass das Kupplungsgestänge und die Lenksäule auch zu kurz sind.

8 Buchsen kann nicht sein, es muss eine ungerade Zahl sein, weil eine in der Mitte unter das Gesicht gehört.

Ach ja, und die Bremsleitungen vom Hauptbremszylinder zum Verteiler sind auch zu kurz.
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Die Kardanabdeckung für den Schalthebel passt auch nicht mehr.......
 

losgehts

Member
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Bremen
Hi,
Ich habe das bei mir auch gerade getauscht. Habe 75 mm dazwischen gelegt.
Da ich keine Drehbank habe, habe ich einfach POM Rundmaterial gekauft.
Gibt's bei Ebay unter
http://www.ebay.de/itm/POM-Rundstab-40-mm-schwarz-500mm-Lang-Rund-40-/250804588041?pt=Kunststoffe_Chemie&hash=item3a651e4e09#ht_1368wt_689

Das kannst du auch als 40,50,60,80er Materail bekommen. Hab's in schwarz genommen, Kappsäge abgeläutet und dann ein Loch in die Mtte.
Einfach, schnell, günstig und sehr haltbar.
Viel Erfolg

( ach ja bei den 75 mm musste ich das Kupplungsgestänge verlängern)

Gruß volker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bodylift selbst bauen

bodylift selbst bauen - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk vs. Bodylift

    Fahrwerk vs. Bodylift: Guten Tag sehr verehrte Jeeptreiber, was sind eigentlich die vor bzw Nachteile eines Bodylift gegenüber längere Federn. Ob jetzt zb 30mm Eibach...
  • Teilegutachten Bodylift 75 mm ASP und Felgen CRAGAR 10J X 15CH - FT38

    Teilegutachten Bodylift 75 mm ASP und Felgen CRAGAR 10J X 15CH - FT38: Hallo, bin auf der Suche nach einem Teilegutachten Bodylift ASP 75 mm für Jeep Wrangler YJ und Teilegutachten Felgen CRAGAR 10J X 15CH - FT ET38...
  • Nach 2“ Bodylift Probleme mit Schaltung

    Nach 2“ Bodylift Probleme mit Schaltung: Hallo Leute. Ich habe meinen Jeep nun vom Umbau abgoholt. 2“ Fahrwerk. 2“ Bodylift und 35er Reifen. Nun hab ich das Problem das bei der...
  • Bodylift 0,75 oder 1" mit TÜV - wer hats? Woher?

    Bodylift 0,75 oder 1" mit TÜV - wer hats? Woher?: Hey, mein JKU hat ein 2.5er AEV-Fahrwerk dass mir sehr gut gefällt. Ich würde gerne etwas höher, aber das Fwk soll bleiben, da mit einer...
  • Gutachten 2" Bodylift, Trailmaster 2" und 4" Fahrwerk

    Gutachten 2" Bodylift, Trailmaster 2" und 4" Fahrwerk: Hallo Miteinander, da ja der Frühling fast schon vor der Türe steht möchte ich meinem YJ was gutes tun. Höher soll er werden. Bin mir nur noch...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrwerk vs. Bodylift

      Fahrwerk vs. Bodylift: Guten Tag sehr verehrte Jeeptreiber, was sind eigentlich die vor bzw Nachteile eines Bodylift gegenüber längere Federn. Ob jetzt zb 30mm Eibach...
    • Teilegutachten Bodylift 75 mm ASP und Felgen CRAGAR 10J X 15CH - FT38

      Teilegutachten Bodylift 75 mm ASP und Felgen CRAGAR 10J X 15CH - FT38: Hallo, bin auf der Suche nach einem Teilegutachten Bodylift ASP 75 mm für Jeep Wrangler YJ und Teilegutachten Felgen CRAGAR 10J X 15CH - FT ET38...
    • Nach 2“ Bodylift Probleme mit Schaltung

      Nach 2“ Bodylift Probleme mit Schaltung: Hallo Leute. Ich habe meinen Jeep nun vom Umbau abgoholt. 2“ Fahrwerk. 2“ Bodylift und 35er Reifen. Nun hab ich das Problem das bei der...
    • Bodylift 0,75 oder 1" mit TÜV - wer hats? Woher?

      Bodylift 0,75 oder 1" mit TÜV - wer hats? Woher?: Hey, mein JKU hat ein 2.5er AEV-Fahrwerk dass mir sehr gut gefällt. Ich würde gerne etwas höher, aber das Fwk soll bleiben, da mit einer...
    • Gutachten 2" Bodylift, Trailmaster 2" und 4" Fahrwerk

      Gutachten 2" Bodylift, Trailmaster 2" und 4" Fahrwerk: Hallo Miteinander, da ja der Frühling fast schon vor der Türe steht möchte ich meinem YJ was gutes tun. Höher soll er werden. Bin mir nur noch...
    Oben